Hallo liebe Community,
Ich habe jetzt seit ca 6 Wochen meinen neuen o2 Vertrag. Vorher war ich relativ lange Kunde bei der Telekom.
Seit ich den Vertrag habe, habe ich in meiner Wohnung keinen Empfang. Weder Internet noch Telefonie funktionieren. Das Handy (neues Google Pixel 7) verlangt ab und zu die PIN der SIM Karte, verbindet aber danach trotzdem nicht. Das Handy zeigt "Dienst nicht verfügbar" an. Die o2 App zeigt an meinem Standort eine Störung einer Basisstation, die lt. o2 am 16.12. behoben werden sollte. Seither habe ich davon allerdings nichts mehr gehört und die Probleme bestehen weiterhin.
Ich habe bereits versucht die Karte in mein altes Huawei P10 lite einzulegen, habe hier aber die gleiche Problematik. Einziger Unterschied ist, dass das Huawei immerhin WiFi call zulässt. Das Pixel 7 lässt WiFi call nicht zu.
Auffällig ist m.E. auch, dass sich das Handy oft nicht mit dem Netz verbindet, selbst wenn ich mich an Orten befinde, an denen es Netz geben müsste oder wo ich mit o2 auch schon Empfang hatte. Manchmal hilft dann ein Neustart, aber auch nicht immer.
Ich weiß leider nicht genau, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann. Könnt ihr mir hier helfen?
Vielen Dank vorab.