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Anfrage zur Ablehnung von Bestellungen und Bitte um Klärung

  • October 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 61 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
 

mein Name ist Zahra . Ich schreibe Ihnen, da mein Ehemann, Hossein , in der Vergangenheit Kunde bei O₂ (Telefónica Deutschland) war.

Vor etwa einem Jahr hat er über O₂ / OTTO ein iPhone und eine Apple Watch bestellt. Leider war die Apple Watch bei der Lieferung beschädigt, daher wurden beide Artikel gemeinsam zurückgesendet, da sie als Paket geliefert wurden.

Wir sind nach wie vor aktive Kunden von O₂ und nutzen weiterhin die SIM-Karten und Dienstleistungen des Unternehmens.

Seitdem ist es uns jedoch nicht möglich, über O₂ neue Produkte oder Verträge zu bestellen. Jedes Mal, wenn wir versuchen, etwas zu kaufen oder einen neuen Vertrag abzuschließen, wird die Bestellung abgelehnt – selbst wenn eine neue E-Mail-Adresse verwendet wird.

Ich möchte höflich darum bitten, uns den Grund für diese Ablehnungen mitzuteilen, da wir keine unzuverlässigen Kunden sind. Rechnungen wurden immer bezahlt, auch wenn es in wenigen Fällen zu einer kurzen Verzögerung von ein bis zwei Tagen kam, die jedoch sofort ausgeglichen wurde.

Wir benötigen dringend eine neue SIM-Karte und ein Handy für unsere Tochter, konnten bisher aber nichts bestellen.
Ich bitte Sie daher freundlich um eine schriftliche Erklärung, warum keine Bestellungen mehr möglich sind und ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Zahra

E-Mail: xxxxxxx
Telefon: 0176xxxxxxx

0176xxxxxxx

 

 

EDIT: persönliche Daten anonymisiert.    o2_Maria; 09.10.25;

2 Antworten

Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Wieso postest du sämtliche persönlichen Daten in einen öffentlichen Forum? Lösche die wieder.

Ich bitte Sie daher freundlich um eine schriftliche Erklärung, warum keine Bestellungen mehr möglich sind und ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu lösen.

Eine Auskunft bekommst du nur bei der Auskunftsstelle.

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Zahra Nabi ,

Willkommen hier in der Community.

Bitte poste hier keine persönlichen Daten, da wir ein weltweit öffentliches Forum sind.

Hier können wir dir nicht sagen, warum die Bestellungen abgelehnt werden, darauf haben wir keinen Zugriff.
Bitte wende dich in diesem Fall direkt schriftlich an die Kollegen und Kolleginnen der Auskunftsstelle.
Die Adresse dazu hat dir Bumer hier bereits mitgeteilt.

Viele Grüße Maria