Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Andere Person am Telefon

  • December 5, 2018
  • 5 Antworten
  • 146 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem. Nicht immer aber sehr oft wenn jemand mich anrufen will, sag kommt andere Person am Telefon. Immer die gleiche Frau. ( natürlich nicht meine) . ich habe aus Telefon meine Frau auf mein Nummer angerufen, wieder das selbe Person. Die Frau sagt , da ruft ständig jemand und will mit Daniel reden…...wie kann es sein? haben 2 Personen gleiche Nummer ob ist das irgendwie umgeleitet?

Lösung von o2_Jan

Hallo @Danek1979,

herzlich willkommen in der o2-Community!

Schau einmal in Mein o2 nach:

Unter Tarif & SIM-Karte gibt es die Überschrift SIM-Karte verwalten.
Wenn du dort draufklickst und nach unten scrollst, findest du den Eintrag Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox.

Dort findest du 3 Einträge, was passiert, wenn dein Handy besetzt oder nicht erreichbar ist oder keine Antwort erfolgt.
Dort ist derzeit eine Rufnummer eingetragen, die auf -543 endet.

Wenn du möchtest, kannst du dort diese Nummer ändern oder löschen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass auf diese andere Nummer weitergeleitet wird, sobald du einen Anruf nicht direkt annehmen kannst.

Viele Grüße,
Jan.

5 Antworten

o2_Jan
  • Lösung
  • December 6, 2018
Hallo @Danek1979,

herzlich willkommen in der o2-Community!

Schau einmal in Mein o2 nach:

Unter Tarif & SIM-Karte gibt es die Überschrift SIM-Karte verwalten.
Wenn du dort draufklickst und nach unten scrollst, findest du den Eintrag Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox.

Dort findest du 3 Einträge, was passiert, wenn dein Handy besetzt oder nicht erreichbar ist oder keine Antwort erfolgt.
Dort ist derzeit eine Rufnummer eingetragen, die auf -543 endet.

Wenn du möchtest, kannst du dort diese Nummer ändern oder löschen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass auf diese andere Nummer weitergeleitet wird, sobald du einen Anruf nicht direkt annehmen kannst.

Viele Grüße,
Jan.

  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Ich habe am 03.09.2020 einen Anruf getätigt und am anderen Ende ging eine Person ans Handy, welche ich nicht kannte.

Zu der Zeit befand sich die Person, welche ich eigentlich erreichen wollte, in einem Haus/Keller, wo sie kein Netz hatte. 
 

ich bin jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und dann fiel es mir wieder ein, dass es ja solche Einstellungen gibt. Ich habe jedoch NIEMALS etwas daran geändert!!! Und abgesehen davon würde ich keine fremde Nummer dort eintragen.

Was fällt O2 eigentlich ein, schon wieder irgendwelche Einstellungen an meiner SIM zu verändern!? 
 

Genau das Problem gab es schon ein Mal bei meinem alten Vertrag…. gibt es dazu irgendeine plausible Erklärung?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 3, 2020

O2 ändert dort nichts, das wirst du selbst gewesen sein. Die Einstellung kann man übrigens auch in den handyeinstellungen vornehmen. 


  • Besucher:in
  • September 3, 2020

O2 ändert dort nichts, das wirst du selbst gewesen sein. Die Einstellung kann man übrigens auch in den handyeinstellungen vornehmen. 

O2 Hat sehr wohl schon ein Mal etwas daran geändert und es auch zugegeben, dass es ein unerklärlicher Fehler ihrerseits gewesen ist. Ich habe niemals etwas an solchen Einstellungen geändert. Ich nutze die O2 App ausschließlich dazu, um Rechnungen einzusehen, sonst nichts. 
letztes Jahr wurde ich per sms zb auch darüber informiert, dass meine Adressdaten sich geändert haben, obwohl ich nichts verändert habe. Anruf bei O2 hat ergeben, dass wieder ein Systemfehler dafür verantwortlich war und die das schnellstens zurück ändern. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 3, 2020

Wo Computer und Technik im Spiel sind passieren Fehler. Wo Menschen arbeiten auch. Bewusst hat sicherlich niemand irgendwelche Einstellungen geändert. Und wenn das nur einmal passiert ist, dann kann es ein Fehler im Netz gewesen sein.