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Hallo,

ich habe ein iPhone 13 und eine eSim. Nun bekomme ich immer Push-Nachrichten, dass eine neue Voicemail vorhanden ist. Auch in der Telefon App ist ein roter Punkt bei Voicemail.

Was kann man da machen? Die Visual Voicemail kann ich nicht aktivieren.

Danke!

Hallo Rebecca,

danke für die Nachfrage. Also die Mailbox hatte ich aktiviert (war nicht ganz einfach, weil das Mailboxmenü wohl nicht auf Anhieb bei Neueinrichtung verfügbar ist). Aktivieren konnte ich diese natürlich nur für die Sim, mit der ich auch telefoniere. Das eigentliche Problem besteht auf einem anderen Smartphone, auf dem ich eine datacard-esim installiert habe. Auf dem Datacard-Handy werden weiterhin andauernd voicemails angezeigt. Hier nochmals die aktuelle Lage:

 

  1. Android - O2 Hauptsim - Telefonie, Mailbox aktiviert, alles gut
  2. Iphone - O2 Zusatz esim datacard - nur Datennutzung, keine Telefonie, keine SMS → voicemail Nachrichten ohne Ende

Ich habe auch diesen Thread gefunden, aber das würde bedeuten, dass ich keine Mailbox mehr nutzen kann. Ehrlich gesagt, verstehe ich den Zusammenhang von meiner Mailbox und den Nachrichten einer parallel auf einem anderen Handy betriebenen esim datacard nicht. Bitte helft mir ;-)

VG


 

Nachklapp: hatte versäumt, den Quervweis einzufügen :-(


Hallo @neumane ,

Entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht :(

Hast du zwischenzeitlich noch etwas unternommen um die Push-Nachrichten von der Datacard wegzubekommen? Falls die immer noch auftauchen würde ich gerne in unserem System nach möglichen Fehlerquellen suchen.

LG, Rebecca


Hallo @o2_Rebecca,

danke für Deine Nachfrage. Das Problem besteht weiterhin (Meldungen ca. alle 30 Minuten) und ich bin am Ende mit meinem Latein. Es wäre toll, wenn Du mal im System nach Fehlerquellen suchen könntest.

VG

 

 


Hallo @neumane ,

Ich habe dir über den User o2_Support eine Privatnachricht geschickt, da ich noch ein paar Daten brauche um im System nachschauen zu können 🙂 

Du findest die Nachricht in deiner Inbox.

LG, Rebecca


Hallo @neumane,

danke für den netten Kontakt per Privatnachricht. 😊

Du hast dich nicht wieder gemeldet, ich wollte mal hören, wie der Stand der Dinge ist und die De- und Reaktivierung deiner Voicemail geholfen hat?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Vivian,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe eine SMS erhalten, dass die Mailbox de- und reaktiviert wurde. An dem Verhalten der Datacard im Iphone hat sich jedoch leider nichts geändert. Es trudeln noch immer und wirklich sehr häufig die Voicemail-Nachrichten ein.

Ich muss aber zugeben, dass ich noch immer nicht verstehe, warum meine Mailboxeinstellungen eine Auswirkung auf meine zusätzliche esim-Datacard haben soll, die ja an sich gar keine Telefoniefunktion bietet (nur Daten, keine Telefonie, keine SMS...).

Ich bins sehr gespannt, wie es weitergeht…

VG


Hi @neumane,

danke dir für dein Update.

Ja, das ist wirklich kurios. Ich bin nun nochmal einen anderen Weg gegangen und habe darüber gesehen, dass für deine Datacard die Voicemail aktiviert war… 😮🤔

Diese habe ich gerade deaktiviert.

Ich muss aber zugeben, dass ich noch immer nicht verstehe, warum meine Mailboxeinstellungen eine Auswirkung auf meine zusätzliche esim-Datacard haben soll, die ja an sich gar keine Telefoniefunktion bietet (nur Daten, keine Telefonie, keine SMS...).

Da bin ich ganz bei dir, sehr seltsam das Ganze.

Magst du es nun über’s Wochenende nochmal beobachten und dann berichten, ob diese Änderung nun geholfen hat?

Komm gut in den 1. Mai! 😊

Viele Grüße

Vivian


Hallo @neumane,

wie sieht es inzwischen mit deiner Voicemail-Anzeige aus?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Vivian,

vielen Dank für die Nachfrage. Leider muss ich berichten, dass sich keine Besserung eingestellt hat. Die (angeblichen) Voicemails kommen unverändert.

VG


Hm, das ist ja verrückt.

Ich muss da nochmal Nachforschungen anstellen, so ad hoc habe ich nun ehrlich gesagt auch keine andere Idee mehr.

Du wirst mich so schnell nicht los, versprochen. 🤣 Ich melde mich wieder bei dir @neumane.

Viele Grüße

Vivian


Hallo @neumane,

hast du schon einmal dein eSIM Profil der Datacard gelöscht und eine neue eSIM installiert?

Viele Grüße

Vivian


LIebe @o2_Vivian,

das habe ich bisher noch nicht versucht, werde ich aber und dann berichten.

 

Vielen Dank für den Tipp und VG


Es bleibt spannend…

Danke dir @neumane. Ich bin gespannt auf dein Feedback.


Guten Abend!

Ich habe das gleiche Problem: Nach Installation der eSim (iPhone 13 mini, Tel.Nr.: letzte Ziffern 119) habe ich einen roten Punkt auf dem grünen Telefon-Symbol, das mich zum roten Punkt der Voicemail weiterleitet. Mag jemand meine Visual Voicemail aktivieren?

Vielen Dank


edit: 

Ich habe aus der o2-App heraus die Hotline angerufen und dort hat man die Visual Voice Mail aktiviert. Man muss dort nur beschreiben, was das Problem ist. 

Damit sind die Benachrichtigungen und die roten Punkte Geschichte.

Wer also keine Lust hat, auf die o2-Mitarbeiter in diesem Forum zu warten, ruft einfach die Hotline an.

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 15.05.2023/11:41 Uhr


Hallo @exilfriese,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Schön, dass du deine Visual Voicemail bereits über einen anderen Weg aktivieren konntest und der Punkt damit verschwunden ist. 👍

Wir Moderator:innen hier in der Community antworten schnellstmöglich, es kann aber in der Tat auch mal je nach Aufkommen hier einige Zeit dauern.

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Giulia ich verzweifle gerade an gleichem Problem und dem Kundenservice von O2. Telefonisch kann mir leider niemand weiterhelfen, da dort mein Problem keiner versteht.

Ich habe auch das Probelm dass ich pro tag 3-4 Notifications auf meinem iPhone mit iOS 18.0.1 erhalte ohne dass iich wirklich eine VoiceMail hätte. Die Notification ist dauerhaft im Telefonicon zu sehen und nicht entfernbar. Könnt ihr mir bitte auch weiterhelfen?

VG
Bastian


Hallo @bastian9374, sehr gut, dass du dich auch zu diesem Thema bei uns meldest. Ich leite den Sachverhalt einmal zur Prüfung an unsere Technik weiter.

Das ist ein bekannter Bug und wird derzeit vom Fachbereich analysiert. Sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme, werde ich mich hier erneut melden.

VG,

Senay


Hallo @o2_Senay, der Thread ist zwei Jahre alt und eigentlich als “gelöst” markiert. Wann und wie kann ich denn mit einer Lösung rechnen. Ich scheine ja nach wie vor kein Einzelfall zu sein.


Hallo ​@bastian9374, falls der Fehler weiterhin besteht, empfehle ich dir, eine neue eSIM auf deinem Gerät zu installieren. Denn es wurde hier noch keine endgültige Lösung gefunden aber einige User:innen haben den Fehler durch eine neue eSIM behoben.

VG, Senay


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