Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Andauernd Push-Nachrichten "Neue Voicemail"


Hallo,

ich habe ein iPhone 13 und eine eSim. Nun bekomme ich immer Push-Nachrichten, dass eine neue Voicemail vorhanden ist. Auch in der Telefon App ist ein roter Punkt bei Voicemail.

Was kann man da machen? Die Visual Voicemail kann ich nicht aktivieren.

Danke!

icon

Lösung von o2_Giulia 26 August 2022, 16:40

Zur Antwort springen

42 Antworten

Hallo @blitzjunge,

wir aktivieren die Visual Voicemail gerne für dich. Magst du uns einmal die letzten drei Ziffern der betreffenden Rufnummer mitteilen?

Viele Grüße

Giulia

Gerne 052

Hallo @blitzjunge,

bitte entschuldige, das hat leider etwas gedauert. Die Visual Voicemail für iPhone ist jetzt aktiviert, Bitte starte das iPhone einmal neu und teste, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Danke, hat alles geklappt!

Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem bei der Nr 1339 kann das einer ggf auch aktivieren bitte? Also Roter Punkt bei Voicemail und immer wieder neue Voicemail Notifications..

 

Vielen Dank!

Hallo @ASKLR,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe für dich auch die Visual Voicemail (für iPhone) aktiviert. Funktioniert nun nach einem Neustart alles wie gewünscht?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia vielen Dank fûr die schnelle Antwort!

 

die Notification in der App unter Voicemail ist weg, aber die unter der Phone App leider nicht.

 

ich habe parallel eine Eskalation mit Apple Support offen.

 

Wie können wir das Thema eskalieren damit es Endlich gelöst wird ??

Hallo @ASKLR,

die Visual Voicemail ist jetzt wohl auch wieder deaktiviert worden. Wenn du einverstanden bist, aktiviere ich sie noch einmal erneut.

Wenn es dann weiterhin bei dem roten Punkt bleibt, habe ich da so erstmal keine weiteren Ansatzpunkte. Einen Neustart des iPhones hast du ja sicher schon durchgeführt?

Was hatte dir der Apple Support denn zu dem Thema sagen können?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @ASKLR,

die Visual Voicemail ist jetzt wohl auch wieder deaktiviert worden. Wenn du einverstanden bist, aktiviere ich sie noch einmal erneut.

Wenn es dann weiterhin bei dem roten Punkt bleibt, habe ich da so erstmal keine weiteren Ansatzpunkte. Einen Neustart des iPhones hast du ja sicher schon durchgeführt?

Was hatte dir der Apple Support denn zu dem Thema sagen können?

Viele Grüße

Giulia

Hi,

 

Ja bitte nochmals aktivieren und ich versuche es. Apple meinte ich soll das iPhone komplett neu aufsetzen, hatten wir alles versucht. Nachdem ich eine andere SIM verwendet habe geht das weg. Passiert leider nur bei der O2 eSIM.. Bei O2 in der Technik ist auch ein Ticket offen. Leider noch immer keine Rückmeldung: 2189383641. Vielleicht kannst Du in das Ticket schauen.

 

Kundenkommunikation/Service/Support (abgesehen von der Community hier) = 0 Punkte;

 

Vielen Dank

Hallo @ASKLR,

ich habe die Visual Voice Mail für dich nun wieder aktiviert. Das Ticket habe ich mir ebenfalls angeschaut und konnte sehen, dass laut Rückmeldung der Fehler behoben wurde. Diese Info hatte man wohl auch nochmal per SMS an dich verschickt.

VG
Dennis

Hallo @ASKLR,

ich habe die Visual Voice Mail für dich nun wieder aktiviert. Das Ticket habe ich mir ebenfalls angeschaut und konnte sehen, dass laut Rückmeldung der Fehler behoben wurde. Diese Info hatte man wohl auch nochmal per SMS an dich verschickt.

VG
Dennis

Vielen Dank sieht besser aus!!!!

Zu frûh gefreut. Notification isr wieder da. Kurz war die aber weg?!

Hallo @ASKLR ,

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass es wieder nicht funktioniert und habe es an unsere Fachabteilung adressiert. Denn nach Aktivierung und Bestätigung der SMS bleibt der Status bestehen oder geht es doch wieder?

Sobald sich was ändert, gebe uns bitte Bescheid. 😊

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer Ich habe seit ebenfalls den Roten Punkt und er ist dauerhaft da. Kann diese Sache bei mir auch aktiviert werden, damit das normal funktioniert? Endziffern sind 0014

Hallo @tp0341,

wir kümmern uns gerne darum. Nutzt du auch ein I Phone oder ein Android Gerät?

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca Danke. Ein iPhone 13. 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kümmere mich gleich um die Freischaltung @tp0341.

Viele Grüße Bianca

Danke hat geklappt 

Hallo @tp0341,

super 🤗 danke für deine Rückmeldung!
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 1

Liebes O2-Team,

ich hänge mich mal hier rein. Ich habe das gleiche Phänomen: esim (datacard) auf iphone 13 mini neben einer sim-card und nun erhalte ich andauern Nachrichten über neue voicemails.

Was muss ich tun, was könnt ihr tun?

VG

Benutzerebene 7

Hallo @neumane danke für deinen Post 😊
Wenn ich das richtig sehe, hast du deine Mailbox aktuell gar nicht aktiviert. 
Versuche diese bitte über die 332 oder auch 333 zu aktivieren. Im Mailboxmenü einfach den Weg  9 - 6 - 1 - 1 nehmen. 
Du erhältst dann eine Bestätigung per SMS. 
Alternativ kannst du auch den GSM Shortcode **004*333# gefolgt vom grünen Hörer ins Eingabefeld eintippen. Auch hier solltest du eine Bestätigung erhalten. 

Anschließend solltest du die Tipps in diesem Thread nutzen können. 

Melde dich sehr gerne und berichte ob alles geklappt hat, oder wir dich noch unterstützen dürfen. 😍

VG
Michael

Benutzerebene 1

Moin Michael,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es einmal ausprobieren, aber was mich wundert ist folgendes: die esim habe ich als datacard auf dem Iphone installiert und soll “nur” für die mobilen Daten genutzt werden. Als datacard, so dachte ich, ist das Telefonieren etc. gar nicht möglich...und damit sollte es auch gar keine Mailbox geben. Aber ich werde es dennoch mal versuchen und berichten.

 

VG

Hallo @neumane ,

Hast du schon ausprobiert die Mailbox einmal zu aktivieren? Hat das bereits geklappt, oder können wir dich noch weiter unterstützen? 😊

LG, Rebecca

Deine Antwort