Hallo @blitzjunge,
wir aktivieren die Visual Voicemail gerne für dich. Magst du uns einmal die letzten drei Ziffern der betreffenden Rufnummer mitteilen?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @blitzjunge,
bitte entschuldige, das hat leider etwas gedauert. Die Visual Voicemail für iPhone ist jetzt aktiviert, Bitte starte das iPhone einmal neu und teste, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Danke, hat alles geklappt!
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem bei der Nr 1339 kann das einer ggf auch aktivieren bitte? Also Roter Punkt bei Voicemail und immer wieder neue Voicemail Notifications..
Vielen Dank!
Hallo @ASKLR,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe für dich auch die Visual Voicemail (für iPhone) aktiviert. Funktioniert nun nach einem Neustart alles wie gewünscht?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia vielen Dank fûr die schnelle Antwort!
die Notification in der App unter Voicemail ist weg, aber die unter der Phone App leider nicht.
ich habe parallel eine Eskalation mit Apple Support offen.
Wie können wir das Thema eskalieren damit es Endlich gelöst wird ??
Hallo @ASKLR,
die Visual Voicemail ist jetzt wohl auch wieder deaktiviert worden. Wenn du einverstanden bist, aktiviere ich sie noch einmal erneut.
Wenn es dann weiterhin bei dem roten Punkt bleibt, habe ich da so erstmal keine weiteren Ansatzpunkte. Einen Neustart des iPhones hast du ja sicher schon durchgeführt?
Was hatte dir der Apple Support denn zu dem Thema sagen können?
Viele Grüße
Giulia
Hi,
Ja bitte nochmals aktivieren und ich versuche es. Apple meinte ich soll das iPhone komplett neu aufsetzen, hatten wir alles versucht. Nachdem ich eine andere SIM verwendet habe geht das weg. Passiert leider nur bei der O2 eSIM.. Bei O2 in der Technik ist auch ein Ticket offen. Leider noch immer keine Rückmeldung: 2189383641. Vielleicht kannst Du in das Ticket schauen.
Kundenkommunikation/Service/Support (abgesehen von der Community hier) = 0 Punkte;
Vielen Dank
Edit o2_Kathi 26.07.24 Vollzitat entfernt
Hallo @ASKLR,
ich habe die Visual Voice Mail für dich nun wieder aktiviert. Das Ticket habe ich mir ebenfalls angeschaut und konnte sehen, dass laut Rückmeldung der Fehler behoben wurde. Diese Info hatte man wohl auch nochmal per SMS an dich verschickt.
VG
Dennis
Vielen Dank sieht besser aus!!!!
Edit o2_Kathi 26.07.24 Vollzitat entfernt
Zu frûh gefreut. Notification isr wieder da. Kurz war die aber weg?!
Hallo @ASKLR ,
danke für deine Rückmeldung. Schade, dass es wieder nicht funktioniert und habe es an unsere Fachabteilung adressiert. Denn nach Aktivierung und Bestätigung der SMS bleibt der Status bestehen oder geht es doch wieder?
Sobald sich was ändert, gebe uns bitte Bescheid.
Viele Grüße
Jennifer
@o2_Jennifer Ich habe seit ebenfalls den Roten Punkt und er ist dauerhaft da. Kann diese Sache bei mir auch aktiviert werden, damit das normal funktioniert? Endziffern sind 0014
Hallo @tp0341,
wir kümmern uns gerne darum. Nutzt du auch ein I Phone oder ein Android Gerät?
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca Danke. Ein iPhone 13.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich kümmere mich gleich um die Freischaltung @tp0341.
Viele Grüße Bianca
Hallo @tp0341,
super danke für deine Rückmeldung!
Liebe Grüße
Jes
Liebes O2-Team,
ich hänge mich mal hier rein. Ich habe das gleiche Phänomen: esim (datacard) auf iphone 13 mini neben einer sim-card und nun erhalte ich andauern Nachrichten über neue voicemails.
Was muss ich tun, was könnt ihr tun?
VG
Hallo @neumane danke für deinen Post
Wenn ich das richtig sehe, hast du deine Mailbox aktuell gar nicht aktiviert.
Versuche diese bitte über die 332 oder auch 333 zu aktivieren. Im Mailboxmenü einfach den Weg 9 - 6 - 1 - 1 nehmen.
Du erhältst dann eine Bestätigung per SMS.
Alternativ kannst du auch den GSM Shortcode **004*333# gefolgt vom grünen Hörer ins Eingabefeld eintippen. Auch hier solltest du eine Bestätigung erhalten.
Anschließend solltest du die Tipps in diesem Thread nutzen können.
Melde dich sehr gerne und berichte ob alles geklappt hat, oder wir dich noch unterstützen dürfen.
VG
Michael
Moin Michael,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es einmal ausprobieren, aber was mich wundert ist folgendes: die esim habe ich als datacard auf dem Iphone installiert und soll “nur” für die mobilen Daten genutzt werden. Als datacard, so dachte ich, ist das Telefonieren etc. gar nicht möglich...und damit sollte es auch gar keine Mailbox geben. Aber ich werde es dennoch mal versuchen und berichten.
VG
Hallo @neumane ,
Hast du schon ausprobiert die Mailbox einmal zu aktivieren? Hat das bereits geklappt, oder können wir dich noch weiter unterstützen?
LG, Rebecca