Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen



As langjähriger, zufriedener Kunde bin ich nun leider doch darüber am nachdenken zu einem Mitbewerber zu wechseln. Warum? Weil ich nur das o2 LTE Netz normal nutzen kann. Alles darunter ist so schnell wie eine ISDN Verbindung.



Seit einem Unwetter Ende Mai häufen sich die Störungen. Klar, an dem Unwetter und den Defekten kann o2 nichts, aber die Art und Weise wie die Störungen behoben wurden bzw. werden ist aus meiner Sicht nicht Kundenfreundlich. Denn die Störung in meiner Region wurde erst 4 Wochen später repariert. In der Zeit müsste ich über 2 Wochen mit ISDN Geschwindigkeit (unterwegs) surfen usw.! Um die Geschwindigkeit zu erläutern, die Facebook App ließ sich nicht aktualisieren, WhatsApp Nachrichten gingen erst Minuten später raus, die App Telegram konnte beim öffnen nicht synchronisieren. Das war absolut nicht brauchbar. Habe dann meist versucht ein WLan zu finden.

Nun ja, seit Ende Juni war es dann bis Mitte August wieder gut, aber seitdem häufen sich wieder die selben Probleme. Nun steht seit wenigen Tagen wieder im Live Check, dass eine Basisstation Probleme hätte.

Aus meiner Sicht ist es Mal an der Zeit, dass o2 das in den Griff bekommt und ggf. den geschädigten Kunden Mal entgegen kommt, bis die Störung behoben ist.



Und nur so am Rande ich selber arbeite bei meiner Firma bei den Elektrikern und beheben Anlagenstörungen. Daher weiß ich auch, dass eine Störung immer schnellst möglich repariert werden muss/soll. Manchmal dauert es auch länger, aber dann wird eine für alle Parteien vertretbare Übergangslösung gesucht.



So... Dann bin ich Mal gespannt, was ihr mir auf mein Anliegen schreibt.



Gruß aus dem Rheinland.

Tobi
Hallo dontobi,



da du bereits weißt, dass dort derzeit eine Störung besteht, können wir dir auch leider gar nicht viel mehr dazu sagen.



Was nun genau bisher dazu geführt hat und auch aktuell erneut dazu führt, dass du diese Einschränkungen feststellst, kann ich dir leider nicht sagen, da uns dazu düe Rückmeldung fehlt. Dennoch kann ich dir versichern, dass Störungen so schnell wie möglich behoben werden. Alles andere kann auch gar nicht in unserem Interesse liegen.



VG,

Dennis
Wenn es ja "Mal" eine Störung gibt und die dann auch binnen einer Woche oder vll. 10 Tage instand gesetzt wird, dann ist das für mich auch Okay. Aber die letzte Störung war länger als 10 Tage und die aktuelle ist mir bereits 3 Tage bekannt. Kann aber auch sein, dass die schon länger vorliegt.

Und dazu gesellt sich noch, dass in meinem Umfeld viele davon berichten, dass sie Probleme mit dem o2 haben. Man hat daher dann schnell das Gefühl, dass es nicht besser wird.
Man hat daher dann schnell das Gefühl, dass es nicht besser wird.

Ja, kann ich nachvollziehen. Gerade dann, wenn die Infos die man geben kann bzw. erfährt, nicht aussagekräftig genug für einen selbst sind. Für dich wahrscheinlich noch weniger als für andere, da du selbst aus einem technischen Beruf kommst. Dieses Gefühl werden wir aber bei vielen leider nicht so schnell nehmen können.
Wenn es ja "Mal" eine Störung gibt und die dann auch binnen einer Woche oder vll. 10 Tage instand gesetzt wird, dann ist das für mich auch Okay. Aber die letzte Störung war länger als 10 Tage und die aktuelle ist mir bereits 3 Tage bekannt. Kann aber auch sein, dass die schon länger vorliegt.

Und dazu gesellt sich noch, dass in meinem Umfeld viele davon berichten, dass sie Probleme mit dem o2 haben. Man hat daher dann schnell das Gefühl, dass es nicht besser wird.


magst du eine Postleitzahl nennen?



Ich denke dir ist klar, dass bei Telefonica gerade recht aktiv (an allen Ecken und Enden) am Netz gebaut wird. Und gerade durch diese - wie ich finde - notwendigen Arbeiten (LTE Erweiterungen, Verbesserung der Anbindung, Tausch der Sende/Empfangstechnik) kommt es ebenso zu Störungen und Netzausfällen..

Also nicht jede Netzstörung ist eine Netzstörung im eigentlichen Sinn...



Falls es dir um die Telefonie geht, könntest du versuchen WIFI-Calling zu nutzen (die meisten neueren Smartphones unterstützen dies), und du wärst ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und könntest telefonieren - solange dir ein WLAN zur Verfügung steht.
Ich kann vieles verstehe, aber der Sachverhalt nervt einfach nur. Wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich kein WLAN zur Verfügung und da ich noch ein paar Tage auf o2 free (1Mbit/s) gedrosselt bin, kann ich weder Nachrichten per Telegram schreiben, noch zeitnah empfangen. Habe letzteres mit einem Kollegen gestern getestet, eine Telegram und eine WhatsApp Nachricht haben meist so 5-10 Minuten gebraucht, bis diese bei mir ankamen (Smartphone im Standby, also nicht in Verwendung).

Naja, ich könnte auch das Problem umgehen, indem ich mehr Kontingent order. Aber Sinn und Zweck ist das auch nicht.

Deine Antwort