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Warum O2
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Hallo, Ich habe vor kurzem von meinem o2 Free M (2018) Vertrag auf den o2 Grow mit 5G gewechselt. Sim Karte ist die gleiche geblieben. Allerdings bekomme ich aktuell selbst in abgedeckten Gebieten nur LTE angezeigt. 5G ist in den Einstellungen auch aktiviert, das Handy ist auch 5G fähig. Ist die SIM Karte vllt nicht 5g fähig? 

Hallo @iLowd,

wenn die SIM LTE fähig ist, kann sie auch 5G. Hattest du im Free M (2018) 5G Empfang?

LG


Moin @iLowd ,

schön, dich hier zu lesen. 😊 Ich schließe mich der Frage von Vilureef an, hattest du denn mit deinem alten Tarif bereits 5G Empfang? 

Wie schaut es denn bei dir vor Ort mit der Verfügbarkeit aus? Im o2 Grow ist 5G im System automatisch aktiviert und somit nutzbar, wenn es verfügbar ist.

Viele Grüße

Jennifer


@o2_Jennifer  Mein alter Tarif hatte kein 5G. 

Wie bereits beschrieben ist bei mir vor Ort auch 5G verfügbar. 


Hallo @iLowd,

Mein alter Tarif hatte kein 5G.

doch hatte er.

LG


Nein, ich hatte vorher kein 5G. Ein 5G Zugang wurde mir in dieser Ansicht nie angezeigt. 


@iLowd 

 

Ich habe auch den Free M (2018) und konnte mir den 5G Zugang in der App kostenfrei freischalten. 


Hallo @iLowd,

vielleicht kann @o2_Jennifer den 5G Zugang in deinen Tarif mal resetten, dann solltest auch Empfang bekommen.

LG


@iLowd ich habe jetzt einmal bei dir geschaut. 5G ist in deinem Tarif aktiv und technisch aktiviert. Zusätzlich habe ich einmal im Hintergrund ein wenig geschraubt. Hier ist ein Neustart deiner Geräte notwendig.

Magst du uns einmal berichten, ob es klappt? Kleiner Hinweis zur Verfügbarkeit: an deiner Kontaktadresse ist 5G im freien Verfügbar, aber in Gebäuden eingeschränkt. 

Danke Bollermann und Vilureef für eure weitere Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


Hi zusammen,

Ich lese jetzt hier mit da ich ein ähnliches Probkem habe. Laut Aussage von O2 ist in meinem Vertrag 5G aktiv, ich habe allerdings nirgendwo 5G Empfang. Meine Tochter hat an der selben Stelle aber 5G. Mein Vertrag ist auch schon älter, habe letzten  April erst verlängert. 

 

Meine Vermutung war auch die Sim, aber wenn ich das richtig gesehen habe kann das wohl nicht die Ursache sein.

Könnte da jemand von O2 auch bei mir mal drauf schauen und den Deaktivieren/Aktivieren Trick probieren?

 

LG,

Dennis


Hallo @Dennis187,

wie heißt dein Tarif?

LG


O2 Free.Boost S ist der Tarif. 

Hatte schon mit der Hotline telefoniert und mir wurde versichert das 5G dabei ist.

 

Es wurde auch Ticket für die Technik aufgemacht.  Da kam aber .nix bei rum.


Hallo @Dennis187,

hast du den 5G Zugang, oder die 5G + 1GB Option für 4,99€? Steht in „Mein O₂“.

LG

 


Nee, im Vertrag selbst in der App nix drinne, deshalb hatte ich angerufen um nachzufragen ob ich überhaupt 5G fähig bin vom Vertrag aus.

Und das wurde mir vom Mitarbeiter am Telefon versichert. 


Hallo @Dennis187,

wenn du diese beiden Packs nicht in „Mein O₂“ vorfindest, ist kein 5G aktiv.

LG


Hallo @Dennis187,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich meldest.🙂 Hattest du schon geprüft ob du die notwendigen Packs im Tarif aktiv sind? Nur dann ist die Nutzung von 5G möglich.

Viele Grüße Bianca


Hallo @iLowd,

kann ich dich bei deinem Anliegen noch unterstützen? Sag gerne Bescheid wenn du noch Hilfe benötigst.

Viele Grüße Bianca


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