Hallo, Ich habe vor kurzem von meinem o2 Free M (2018) Vertrag auf den o2 Grow mit 5G gewechselt. Sim Karte ist die gleiche geblieben. Allerdings bekomme ich aktuell selbst in abgedeckten Gebieten nur LTE angezeigt. 5G ist in den Einstellungen auch aktiviert, das Handy ist auch 5G fähig. Ist die SIM Karte vllt nicht 5g fähig?
Hallo
wenn die SIM LTE fähig ist, kann sie auch 5G. Hattest du im Free M (2018) 5G Empfang?
LG
Moin
schön, dich hier zu lesen. Ich schließe mich der Frage von Vilureef an, hattest du denn mit deinem alten Tarif bereits 5G Empfang?
Wie schaut es denn bei dir vor Ort mit der Verfügbarkeit aus? Im o2 Grow ist 5G im System automatisch aktiviert und somit nutzbar, wenn es verfügbar ist.
Viele Grüße
Jennifer
Wie bereits beschrieben ist bei mir vor Ort auch 5G verfügbar.
Hallo
Mein alter Tarif hatte kein 5G.
doch hatte er.
LG
Nein, ich hatte vorher kein 5G. Ein 5G Zugang wurde mir in dieser Ansicht nie angezeigt.
Ich habe auch den Free M (2018) und konnte mir den 5G Zugang in der App kostenfrei freischalten.
Hallo
vielleicht kann
LG
Magst du uns einmal berichten, ob es klappt? Kleiner Hinweis zur Verfügbarkeit: an deiner Kontaktadresse ist 5G im freien Verfügbar, aber in Gebäuden eingeschränkt.
Danke Bollermann und Vilureef für eure weitere Unterstützung.
Viele Grüße
Jennifer
Hi zusammen,
Ich lese jetzt hier mit da ich ein ähnliches Probkem habe. Laut Aussage von O2 ist in meinem Vertrag 5G aktiv, ich habe allerdings nirgendwo 5G Empfang. Meine Tochter hat an der selben Stelle aber 5G. Mein Vertrag ist auch schon älter, habe letzten April erst verlängert.
Meine Vermutung war auch die Sim, aber wenn ich das richtig gesehen habe kann das wohl nicht die Ursache sein.
Könnte da jemand von O2 auch bei mir mal drauf schauen und den Deaktivieren/Aktivieren Trick probieren?
LG,
Dennis
Hallo
wie heißt dein Tarif?
LG
O2 Free.Boost S ist der Tarif.
Hatte schon mit der Hotline telefoniert und mir wurde versichert das 5G dabei ist.
Es wurde auch Ticket für die Technik aufgemacht. Da kam aber .nix bei rum.
Hallo
hast du den 5G Zugang, oder die 5G + 1GB Option für 4,99€? Steht in „Mein O₂“.
LG
Nee, im Vertrag selbst in der App nix drinne, deshalb hatte ich angerufen um nachzufragen ob ich überhaupt 5G fähig bin vom Vertrag aus.
Und das wurde mir vom Mitarbeiter am Telefon versichert.
Hallo
wenn du diese beiden Packs nicht in „Mein O₂“ vorfindest, ist kein 5G aktiv.
LG
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich meldest. Hattest du schon geprüft ob du die notwendigen Packs im Tarif aktiv sind? Nur dann ist die Nutzung von 5G möglich.
Viele Grüße Bianca
Hallo
kann ich dich bei deinem Anliegen noch unterstützen? Sag gerne Bescheid wenn du noch Hilfe benötigst.
Viele Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.