Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hab es satt. Ständig funktioniert es nicht. Ich arbeite im Homeoffice und nichts geht. Hab den Unlimited Tarif und bin bei durchschnittlichen 15mbit/s 

Die Hotline hilft nicht und der Chatbot ist ne Frechheit. Der VM vor Ort bekommt es such nicht geregelt. 
in dem kleingedruckten ist vermerkt das ihr gar nicht das liefern könnt wie ihr angebt.

wenn ne störung von mir gemeldet wird dann kommt: Schade das eine Störung besteht… !!!! Wir srbeiten dran…

zahlen darf man hier aber Nachlass bekommt man erst wenn die Störung vorbei ist??

schlau weil die Störung andauernd ist!!

 

es ist Betrug am Verbraucher und dieser Verein regt mich auf!!!

16.11.2022 15:57 o2_Katja: verschoben aus Communityaustausch zu Mobilfunkdienste

Hallo @Genervt24h 

hast du eine konkrete Frage dazu?

 

Wie nutzt du deinen Mobilfunktarif im Homeoffice? Welches Smartphone, Router,… hast du im Einsatz?

Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)


Viele Grüße 🙂

Tom


01099 dresden

Radeberger Str.

 

ich nutze das Mobile Internet mit einem Huawei Router. Angeblich wäre ich besser dran im 5G Netz aber ich hab es probiert und es ist das selbe.

ich hab schon tausende Hassnachrichten geschrieben Schadennr bekommen und mehrfach das SinnlosProtokollzur Beantragung Kostenersatz. Ich will Internet- ohne Störung- will aber Telefonica/ O2 anscheinend nicht


Gut, und welchen Huawei Router hast du im Einsatz? Falls du ein Android.-Smartphone besitzt, vielleicht magst du dir kurz diese App installieren, und einen Screenshot davon hier posten?

https://play.google.com/store/apps/details?id=manager.lte

Da würde man sehen, wie die Empfangswerte so aussehen, und welche Basisstation dein Router gerade so nutzt.

 

Falls nur Windows verfügbar ist, würde auch diese Tool funktionieren:

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

 

ich hab schon tausende Hassnachrichten geschrieben

Hmmm, ja ich denke nicht dass Hassnachrichten einen Erfolg haben. Ich denke am sinnvollsten ist es, zu versuchen sachlich zu bleiben.  😊


Danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community @Genervt24h 💙.
Was du da beschreibst hört sich wirklich nicht sehr schön an. Denn gerade im Homeoffice ist es ja wichtig, durchgängig und störungsfrei arbeiten zu können.
Ich habe mir auch einmal deine angegebene Straße angeschaut, eine Störung konnte ich nicht erkennen, allerdings kann es sein das du bereits in das Gebiet mit rein rutscht, wo 5G innerhalb von Gebäuden nicht mehr möglich ist.
Denn das scheint an der angegebenen Adresse recht Grenznah zu sein mit der 5G Abdeckung 🤔. Ich kann hier also im Moment nur spekulieren.
Wenn du von 5G auf 4G wechseln würdest, ist da der Empfang genauso schlecht?
Wie verhält sich der Empfang, wenn du die Simkarte in dein Handy einlegst?
So wie ich lesen kann, möchte Tom_ dich gerne unterstützen und helfen, konntest du bereits die App installieren und würdest dein Ergebnis einmal mit uns teilen? 
Liebe Grüße
Jes 
 


@o2_Jes 

ich nutze nur 4G und das auch nicht an der Adresse wo die Rechnung hin geht sondern bei der PLZ 01097.

Ich habe bereits mehrere Schadennr und mehrmals das Sinnlose Formular zur Erstattung erhalten was mir nur bedingt was nützt. Weil 1. die Störung seit 7 Monaten oder länger besteht- irgend eine Basisstation sei wohl gestört- dann immer wieder die gleichen Standardsms von euch - bitte um Geduld in 24h…- oder- leider konnten wir noch immer keine Beeinträchtigung finden…- usw…dh da ist dauerstörung und somit bringt der Antrag NIX!!!
ich will normales Internet- dafür bezahle ich gern mtl. Aber das ist eine Zumutung und mit Absicht!!

 

weil alter Unlimited Tarif und das muss ja gedrosselt werden damit Kunden sich den Mist für 5G kaufen und dann darf ich noch zusätzlich 15€ ca bezahlen24 Monate zur Miete !!!!!

wie kann das sein das mein Vermittler aus dem O2 Store rät das ich auf 5G Router umstellen soll, weil bestimmt alles besser wird und du sagst ich soll auf 4G wieder gehen??

das sind alles wilde Spekulationen und damit ist mir nicht geholfen. Will Internet was funktioniert und nie mit nem 64k Modem hier rum rutschen… Ihr seit ein Mobilanbieter für Internet usw… wisst ihr das noch??

kundenservice ist euch unbekannt und die Idioten an der Hotline haben keine Ahnung. Die eine versteht es gar nicht wegen der Sprachbarriere - die andere akkustisch nicht- und der andere sagt ich ruf sie morgen zurück und nix passiert- der nächste legt auf!!

Was soll das?? Ich bestehe darauf das das im Vertrag geregelte umgesetzt wird. Warum soll ich mich dann dran halten- wenn ihr es auch nicht tut??

Frist ist bis 31.12.2022 mir ein Guthaben zu erstatten von mind. 4 Monaten und gern weiteres. Dies wird nochmal schrift an sie kommen! Kommen sie dem nicht nach komme ich gern mein Rechten als Verbraucher nach.

 


Eine Fristsetzung sollte man schriftlich per Brief an die Kundenbetreuung in Nürnberg senden:

https://www.o2online.de/service/beschwerde/

 

Ich denke nur sinnvoller wäre es ein Ticket zu öffnen, und nach Ende der Störung das Entschädigungsformular zu nutzen:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Und ob ein 5G Router hier etwas bringt, kann ich nicht beurteilen. Interessant wäre weiterhin, welcher Huawei Router zum Einsatz kommt, und einen oben erwähnten Screenshot mit den Empfangswerten und Cell-ID.


@o2_Jes

 

weil alter Unlimited Tarif und das muss ja gedrosselt werden damit Kunden sich den Mist für 5G kaufen und dann darf ich noch zusätzlich 15€ ca bezahlen24 Monate zur Miete !!!!!

 

 

 

 

Wilde Spekulationen!!

Und überhaupt, der Ton Macht die Musik. Etwas mehr Sachlichkeit würde dir Gut tun.

Gruß fry

 


Hi @Genervt24h 

Ergebnis für: 01099 Dresden, Neustadt, Am Waldschlößchen 2 (enB 32645)

    • ❌Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 01.12.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

LG Tommi


Des weiteren auch noch hier am anderen Nachbar-Sender:

Ergebnis für: 01099 Dresden, Neustadt, Stauffenbergallee 2a

    • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 02.12.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du mehr erreichen würdest, wenn du etwas sachlicher wirst. Wenn dein Kontakt mit der Kundenbetreuung bisher auch so war wie hier im Forum ....


Das muss doch logisch sein das man nach 7 Monaten Stress vlt nicht mehr ganz so entspannt ist. Die Leute an der Hotline sind einfach inkompetent und das ist Fakt. 
und hier bekomme ich Infos über eine Adresse die ich gar nicht nutze fürs Internet. Was ich auch schon geschrieben habe hier.

 

solche Antworten nützen also nichts @bs0 

und ich bin ja nie blöd…das man es anfänglich freundlich probiert is klar aber wenn man dann sowas erlebt das aufgelegt wird nach dem gesagt wird ich halte rücksprache oder ich ruf sie zurück 

blabla und nichts kommt ausser das blöde Formular was nichts nützt…

 

@tommiFFM falsche PLZ wie bereits oben geschrieben

und das ist ja die Standardausrede das es nie geht… bei O2 …wir bauen unser Netz aus… seit 7 Monaten…??? 
aber trotzdem Danke für die Info.. arbeite hauptsächlich in 01097 nähe Bahnhof Neustadt 


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du mehr erreichen würdest, wenn du etwas sachlicher wirst. Wenn dein Kontakt mit der Kundenbetreuung bisher auch so war wie hier im Forum ....

Man kann sich vieles vorstellen… jeglichen Speedtest und Werte zu dokumentieren und weiter zu geben ist wohl sachlich. Du hast ja anscheinend nicht die Probleme und kennst null die Sachlage. Also bitte keine Tipps wie du dir was vorstellen könntest. 
 

danke


@tommiFFM falsche PLZ wie bereits oben geschrieben

und das ist ja die Standardausrede das es nie geht… bei O2 …wir bauen unser Netz aus… seit 7 Monaten…??? 
aber trotzdem Danke für die Info.. arbeite hauptsächlich in 01097 nähe Bahnhof Neustadt 

Hi, ja nahe dem Bhf ist auch noch eine Störung:

Ergebnis für: 01097 Dresden, Neustadt, Stetzscher Straße 6

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.


@Genervt24h

 

danke für deine Privatnachricht. Da ich dir nicht direkt zurück schreiben kann auf diesen Weg. 

 

Mein Beitrag war nicht Sinnfrei. Es ist auch wie auf Arbeit. Sowie man in den Wald hinein schreit kommt es auch zurück. Und hier lesen nun mal Menschen mit die eigentlich nur helfen wollen. Wenn du dann so dermassen unsachlich bist, ist ja klar das der Support sich in Grenzen hält. 

 

In diesem Sinne. ein schönes Wochende. 


@Genervt24h

 

danke für deine Privatnachricht. Da ich dir nicht direkt zurück schreiben kann auf diesen Weg. 

 

Mein Beitrag war nicht Sinnfrei. Es ist auch wie auf Arbeit. Sowie man in den Wald hinein schreit kommt es auch zurück. Und hier lesen nun mal Menschen mit die eigentlich nur helfen wollen. Wenn du dann so dermassen unsachlich bist, ist ja klar das der Support sich in Grenzen hält. 

 

In diesem Sinne. ein schönes Wochende. 

Ihr müsst schon alles lesen bevor ihr euch rein hängt. Ich arbeite selbst im Servicebereich und ich habe es probiert freundlich und alles

 

ich wiederhole mich hier nicht nochmal- lest es selbst nach oder nicht!!

und die Leute die hier ihren Senf dazu geben scheinen ja keine Probleme zu haben und vlt keine zuhause Arbeiter zu sein- sonst wäre die Situation anders.

ihr zahlt wohl gern für Sachen die nicht funktionieren. Da rollt der Kapitalismus besser.


@tommiFFM falsche PLZ wie bereits oben geschrieben

und das ist ja die Standardausrede das es nie geht… bei O2 …wir bauen unser Netz aus… seit 7 Monaten…??? 
aber trotzdem Danke für die Info.. arbeite hauptsächlich in 01097 nähe Bahnhof Neustadt 

Hi, ja nahe dem Bhf ist auch noch eine Störung:

Ergebnis für: 01097 Dresden, Neustadt, Stetzscher Straße 6

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

@o2_Jes wie ihr seht gibt es überall Störungen wie von mir erwähnt bereits. Ich habe auch den Antrag zur Erstattung ausgefüllt und würde gern ein Lösungsvorschlag bekommen, bitte.


Des weiteren auch noch hier am anderen Nachbar-Sender:

Ergebnis für: 01099 Dresden, Neustadt, Stauffenbergallee 2a

    • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 02.12.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

@o2_Jes hier die andere Adresse an der ich mich aufhalte. Hier die erneute Frage wie wir das lösen?


Haben die sich jemals gemeldet?


Deine Antwort