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Hallo zusammen,

ich bin nun seit mehreren Jahren O²-Kunde und war bis dato mit allen Verträgen sehr zufrieden.

Seit einigen Tagen funktioniert mein mobiles Internet nur sehr schlecht, bis gar nicht, im Raum 35232 Dautphetal. Vorher war die Abdeckung absolut akzeptabel!

Ich denke ich habe schon alle Mittel und Wege, die in meiner Macht stehen, versucht. (Sim-Karte in anderes Handy, Einstellungen, Neustart, Störungsstatus/-meldung, Hotline, O²-Shop,…)

Meine Vermutung ist, die 3G-Verbindung wurde abgestellt und die LTE-Verfügbarkeit ist im Umkreis nicht gegeben. Bekannte, welche ebenfalls Kunde bei O² sind haben die gleichen Probleme! Mein Handy ist LTE-Fähig.

Der Vertrag wurde mittlerweile gekündigt, da ein solcher Vertrag für mich keinen Sinn macht, wenn das mobile surfen nicht uneingeschränkt möglich ist.

Ist es möglich, dies nochmal intensiver zu überprüfen, was hierfür die Ursache ist?!

Ich finde es sehr schade und würde gerne weiterhin Kunde bei O² bleiben!

Danke!

Hallo @Dustinbuchenau

schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

Ich bedauere, dass du mit dem mobilen Internet unzufrieden bist. 

Ich habe gerade einmal für dich geschaut: An der Abschaltung von 3G liegt es nicht, denn dies ist erst ab dem 16. November für deine Region geplant. 

Schön, dass du bereits eine Meldung an unsere Technik weitergeleitet hast. Die Überprüfung der Technik ist noch nicht abgeschlossen. Daher warte einmal, bis sich unsere Technik erneut bei dir meldet. 

Vielen Dank für deine Geduld. 

Hast du schon getestet, ob das mobile Internet besser funktioniert, wenn du die Netzeinstellungen von LTE auf 3G umstellst?

 

Liebe Grüße,

Tobias


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