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90455 Nünberg Lohmeierstraße



Immer wieder totaler Netzausfall innerhalb und außerhalb von Gebäuden.



Ist schon echt mies wenn beim Livecheck steht, dass da wenigstens außerhalb von Gebäuden das Netz (mobiles Internet und Telefonie) "sehr gut" sein soll. Das kann nicht sein, dass man den halben Tag lang nur mit Glück erreichbar ist bzw. andere nicht anrufen kann. Da bringt es auch nichts wenn ich meinen Leuten die virtuelle Festnetznummer (Homezone) gebe, weil da bin ich dann auch nur mit Glück erreichbar.



Wäre echt schön wenn da mal was passieren würde.



Hallo shuri,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich sehe, dass an der Adresse LTE und 3G in Gebäuden gar nicht gewährleistet werden können, und auch außerhalb von Gebäuden leider nur schwach. Störungen sind uns dort nicht bekannt.



 



Bitte stelle mal testweise den Netzmodus auf "Nur GSM" und überprüfe, ob sich die Situation dadurch ändert.



 



 



Gruß,



Carina




Danke für die Antwort.



Allerdings ist sie leider nicht zufrieden stellend. Im Zeitalter wo jeder Mensch ein Smartphone hat, sollte man wenigstens in der Lage sein den Leuten ein halbwegs vernünftiges Netz anzubieten. Ist ja nicht so als würde ich auf dem Dorf leben.



Ich hoffe dass sich mit der Übernahme von Eplus sich das Netz verbessern wird, ansonsten bringt mir o2 als Anbieter leider nichts.



Man sollte vielleicht auch bei der Netzabdeckung das Wort "eingeschränkt" in "absolut unmöglich" ersetzen, dann würde man sich nicht ganz so verarscht vorkommen. Außerhalb von Gebäuden sieht es übrigens kein bisschen anders aus.




Hallo shuri,



 



wenn es auch außerhalb von Gebäuden zu Einschränkungen kommt, so melde dich bitte an der Hotline, um ein Fehlerticket erstellen zu lassen.



 



Gruß,



Carina




Hallo o2_Carina, leider muss ich shuri recht geben. Die Zelle hat seit Wochen Störungen. Dies wurde mir zuletzt vor 2 Wochen im o2-Shop auch bestigt und der entsprechende Eintrag im Live Check gezeigt. Bestätigt wurde mir ebenso, dass die Störung bereits wesentlic länger bei o2 bekannt sei, im Shop eine keinen Infos vorliegen. Dass im Live Check  heute alles grün zu finden ist, ist ärgerlich - erst gestern wurde ich auch wieder Opfer der Störung. Ich zweifle daran, dass da ein weiterer Anruf bei der Hotline etwas bringt.



Wäre wirklich schön, wenn o2 dieses Problem in den Griff bekäme, zumal ich persönlich in der funktionierenden Zelle 91126 zuhause bin und da auch arbeite, bzw. gerne störungsfrei arbeiten würde, die Zelle 90455 aber näher zu meinem Standort ist ich also in der nicht funktionierenden Zelle 90455 lande.



Viel Glück beim reparieren - denn auf Glück kommt es wohl an...



Karl




Hallo kardie,



in dem Postleitzahlengebiet 90455 ist uns keine Störung bekannt.







Wäre wirklich schön, wenn o2 dieses Problem in den Griff bekäme, zumal ich persönlich in der funktionierenden Zelle 91126 zuhause bin und da auch arbeite, bzw. gerne störungsfrei arbeiten würde, die Zelle 90455 aber näher zu meinem Standort ist ich also in der nicht funktionierenden Zelle 90455 lande.







😀 Wenn du zu Hause bist, solltest du aber nicht von einer Basisstation, die fast 10 Kilometer entfernt ist, versorgt werden. An welcher Adresse treten denn die Probleme auf? In 90455 oder in 91126?



Gruß,



Carina




Danke für Deine Antwort, Carina.



Mir wurde im o2-Shop in Schwabach erklärt, in Schwabach-Limbach/Thüringerstrasse 17 (=91126) sei ich näher zu Katzwang (=90455), als zu Schwabach (=91126). Das gleiche gelte auch für den Ortsteil Schwbach-Penzendorf (=91126). Bei meinem Besuch vor 2 Wochen im o2-Shop war auch von dem Mitarbeiter dort die erste Frage: Kommen Sie aus Limbach oder Penzendorf? -Ja, Limbach. -Die obige Erklärung kam sofort ohne Verzögerung mit dem Aufruf von Live Check: 90455 war rot.



Kurz nochmals konkret auf Deine Frage: Mein Standort ist 91126.



Sorry, aber das ist der Hintergrund meiner nicht ganz erfreulichen Erfahrung. Ein erster Lösungsschritt war der Verzicht auf LTE/WCDMA/GSM, dann das umschalten auf WCDMA/GSM und schliesslich nur GSM.



Leider immer mit dem Effekt, dass ein ankommender Anruf in dem Moment, in dem ich auf den Annehmen-Button wische, auf der Combox landet. Es dauert dann etwa knapp 2 Minuten bis auch ich den Anrufer wieder erreichen kann, ohne auf der Combox zu landen. Bin ich meinerseits der Anrufer, wird mein Gespräch abgenommen und ist nach knapp 2 Sek. abgebrochen. Wartezeit wie oben, auch wenn der von mir Angerufene mich dann zurück rufen möchte.



Ein Kreuzcheck brachte wenigstens dahingehend Klarheit, dass es an meinem Gerät, Samsung S5, keine Fehlfunktion gibt.



Bin gespannt, wie´s weiter geht. Ich wünsche mir weniger kruzfristigen Stress beim Telefonieren - ich verfüge nur über dieses Gerät.



Bitte frag´ mich weiter, wenn´s weiterhelfen kann.



Bester Gruss, Karl




Hallo kardie,



wenn du deine vollständige Adresse in der Netzkarte eingibst, siehst du, von welchen Basisstationen du versorgt wirst.







Uns ist keine Störung der dich versorgenden Basisstationen bekannt. Daher sollte hier eine Überprüfung durch die Netztechniker erfolgen. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.



Gruß,



Carina