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Warum O2
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So, hallo zusammen, 

Jetzt hab ich mich, nachdem ich hier stundenlang das Forum durchgelesen habe und mein Kopf immer roter wurde, tatsächlich dafür entschieden mich in dem Forum anzumelden.

Ich nutze jetzt seit längerem schon euer LTE mit 100MB/s Download, 10MB/s Upload mit einem LTE Router.

Ich wohne in einem Stadtteil VON Augsburg und der LTE-Mast bzw. Die Basisstation ist 1km entfernt von mir. Bisher vor kurzem hat das Internet einwandfrei funktioniert.

Seit Anfang letzter Woche ist das Netz immer schwächer schwächer geworden, ich habe es ganz genau beobachtet. Komischer weiße zeigt die Basisstation an, dass Sie überlastet ist!

Nadann, hab ich mal angerufen und das ganze gemeldet. Den Anruf hätte ich mir wohl sparen können!

,,Das Netz läuft bei Ihnen, abgesehen von einer KLEINEN STÖRUNG einwandfrei"😠??????????

Erst nach etlichen male habt ihr mal die Lust gehabt eine Störung aufzunehmen. Sehr traurig, dass ich soviel mehr Ahnung habe, als die Leute die im Kundenservice sitzen, denn denen hab ich das versucht zu erklären wo das Problem liegen wird und die haben immer nur die gleiche 0815 Antwort gegeben und dann verzweifelt aufgegeben. Traurig für so einen Handyanbieter!!!!!

Übrigens sind eure Apn Einstellungen für nichts zu gebrauchen, Roaming geht von selber an?????, ständiger Zellenwechsel????? Ich habe mal ein paar notiert, mehr folgen........ (1934E3E,193623E,193623E,18E933D) und viele weitere..........…

Die Apn-Einstellungen haben noch nie funktioniert, ich hab ALLE möglichen Kombinationen ausprobiert!! Es kommt ein Signal zustande, dass teilweise okay ist, je nach dem welche Zelle es anwählt und welches Band ich nutze. Band 1 ist sowieso defekt, das nutze ich früher. Nur noch Übertragungsraten von kb/s, trotz vollem Empfang und Werten, die soweit akzeptabel wären. Hinzu habe ich alle neuen Firmware auf meinen Router aufgespielt und die Sim Karte überprüft, meinerseits ist daher zu 1000% alles in Ordnung und sowieso bin ich wohl nicht der einzigste.......... 

Komischer weise kann meine Sim karte sich aber ins internet.t1-d1.de, Telekom.t-d1.de, blablabla....... einwählen. Ist das nicht für Klar mobil laut Recherche?🤦

Bis Anfang letzter Woche war ich problemlos über das Telekom Netz angemeldet. Von der einen auf die andere Minute war die LTE Verbindung kaputt und kam seitdem nur für maximal paar Sekunden wieder und verschwindet. 

Ich würde mal schwer behaupten und zwar zu 100%:

, dass ihr entweder sowas von überlastet seit, (und zwar in ganz Deutschland), laut ALLEN Internet Seiten die es so für Störungen gibt ist wohl schon in mind. HALB Deutschland totalausfälle, wie eure EIGENEN Kunden berichten ......... Ihr reagiert garnicht darauf????

Das nenn ich mal sowas von der Kunde ist König........,denn die Könige kündigen wohl einfach und gehen zum BESSEREN Anbieter,wenn Ihr einfach mal garnicht reagiert. 

, - oder das sich jemand an Eurem System zu schaffen macht und es manipuliert

, - oder das Ihr es eventuell sogar MIT ABSICHT ISP-DROSSELT, OBWOHL DAS NICHT SEIN SOLLTE???

Vllt liegt es ja daran, dass Ihr die Verträge mit unlimited Datenvolumen erst so gut wie verschenkt, dann einen neuen entwickelt und die Bandbreite in diesem nurnoch 15mb/s 4mb/s hat und dann auchnoch 5€ mehr verlangt???????😑

Komischer weise sind diese Probleme, kurz nachdem dieser Vertrag angeboten wurde aufgetreten und selbst NACHTS Bleibt es genauso schlecht!

Es ist eindeutig, mit der richtigen Software und IT-Kenntnisse feststellbar, wie ich das die letzte Zeit beobachtet habe.

Es ist wohl ein minimum, zu erwarten das 1. Diese Störungen oder wie man das auch nennen soll, umgehend behoben wird, sonst wird das ein Eindeutiger Vertragsbruch.

Weiterhin werde ich alles protokollieren und wenn Ihr meint weiter nicht aktiv zu werden, werde ich die Bundesnetzagentur informieren, sowie einige Magazine und Ihnen alle meine Informationen zur Verfügung stellen und mein Geld zurückverlangen. Da Zahl ich am Dienstag meine Rechnung als Kunde pünktlich und das ist wohl der Dank dafür! 

So oder so ist das ganze BETRUG,  Ihr eure eigenen Vertragsbedingungen nicht einhalten könnt und das blaue vom Himmel verspricht. 

Meine 2.Karte von Vodafone läuft zum Beispiel bestens mit sehr guter Geschwindigkeit, obwohl es eine CallYa Karte ist!!!!!!

Genug geschrieben, ich bin gespannt, wer das noch alles berichten wird und euch zur Rechenschaft ziehen will, für euren so super Tollen IT-Kundendienst, der keine Ahnung hat was was sämtliche abkürzungen bedeuten.

👍

 

IT-Spezialist und Server-Administrator

T.D.

@TheDome1999

nutze den Netzcheck und melde darüber eine Störung.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Ergebnis für: 86154

    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

      Update um 07:10 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

       
Haben Sie andere Erfahrungen gemacht?
 
Betrug solltest du anzeigen.
 
Ob eine Entschädigung nach dem Ende der Störung möglich ist,
Kannst du hier anfragen.

 


Warum sollte o2 absichtlich drosseln?(????? ????)

Niemand berichtet darüber. Zeige den vermeintlichen Betrug bei der Polizei an, melde die Störung und beantrage ggf. eine Gutschrift.

Viel zu viel Polemik.


Warum?  Fällt mir viel zu ein.

 

Jedenfalls ist bekannt, dass o2 (ich glaube es waren Stromsparmaßnahmen), Bänder zu bestimmten Zeiten abschaltet. Das kann der Kunde als Drossel empfinden. 


Habe ich getan, ich bin gespannt und werde die Situation weiter beobachten und Anzeige erstatten. 

Vielen Dank für die Hinweise🙏, ich weiß das zu schätzen. 

 

 

 


@bs0 schau doch mal nur dieses forum durch die Beiträge der letzten Jahre...…

 

Ich sage nur z.B. LÖSUNG:O2 hat keine Lösung gefunden und hat deswegen den Vertrag gekündigt....…

Das ist richtig traurig, dass der eigene Anbieter keine Lösung findet....... Wüsste ich wohl besser....


@TheDome1999 

bitte regelmäßig mit allen Verträgen melden und schau nach den Bedingungen für die Entschädigung.


und Anzeige erstatten. 

 

Ich kenne deinen Verträge ja nicht. Bei meinen heißt es immer “bis zu” für Datendurchsatz. Leider ist das bei Mobilfunk noch erlaubt, dass die Anbieter bei zB bis zu 100 MBit/s mit 1 Mbit/s schalten dürfen. 

 

Daher die Frage: Was genau willst du anzeigen?


Welchen Router hast du denn im Einsatz?

 

Ich denke prinzipiell wird ein Bandlock (ich hab dich so verstanden, dass du Bandlock probiert hast) wohl nichts bringen. Denn die Basisstationen mit denen dein Router verbunden ist sind diese drei:

alle diese drei Stationen bieten LTE Band 1, 3, 7

 

Allerdings würde an diesen drei Basisstationen auch 5G N78 laufen. Daher würde ich empfehlen (wie das auch o2 bei diesen Tarif einzig anbietet), einen passenden 5G Router einzusetzen.

 

Den Unterschied zwischen Mbit/s und MB/s bist du dir ja denke ich bewusst?

 

Ich nutze jetzt seit längerem schon euer LTE mit 100MB/s Download, 10MB/s Upload mit einem LTE Router...diesem nurnoch 15mb/s 4mb/s

 


Soviel zur Drossel ist schon Jahrelang bekannt und das hat auch die Gründe weil wohl die Bandbreite irgendwann am Max ankommt oder warum ist die Upload Rate 3x so hoch wie die Download rate??????............ 

https://www.avg.com/de/signal/what-is-isp-throttling-how-to-stop-it

-

Der Unterschied ist mir bestens bekannt, passiert wenn man auf 180 ist und einer versucht einem was klarzumachen wohl es wohl eher an der Basisstation liegt. Deshalb springt das Signal auch von Zelle zu Zelle oder an was macht Ihr bzw. Das System es aus, welche es wählen soll?

 

Behebt doch einfach das Problem uns schickt da jemand hin der das Ding repariert, genug Leute in meiner Umgebung mit dem gleichen Problem und die schon gar keinen Bock mehr haben anzurufen weil ihr eh nichts macht oder es dann ein paar Tage geht und dannach wieder alles runterdrosseln müsst.......... 

Soviel dazu. 


@bielo die Manipulation an der Versprochenen Bandbreite. Es kommt ja nichtmal etwas vom Internet rein, es kommt garnichts, obwohl der Mast zu mir eine volle verbindungsanzeige hat und sich alle paar Minuten verbindet und wieder trennt. Auch auf keinem Band und auch über den genannten Telekom Zugang, gleiche Problem............ 


Gut, trotzdem wäre es interessant, welchen Router du im Einsatz hast. Ein LTE Cat 4 Gerät (bis 150 Mbit/s) wäre hier falsch bzw nicht sooo optimal..


Da o2 hier selber eine Überlastung angibt, wird es am Ende am Vorsatz für eine Straftat fehlen. Verrenn dich nicht und konzentriere dich da auf andere Dinge. 


Bevor du die Stastsanwaltschaft mit deinem Anliegen beschäftigst, bitte informiere dich über den Tatbestand des Betrugs oder lasse dich dahingehend beraten. Das was du hier beschreibst würde eventuell zivilrechtliche Ansprüche begründen, sofern eine absichtliche Manipulation (sic) nachgewiesen werden kann.


Hey @TheDome1999,

willkommen in der o2 Community 💙

Danke für deinen Beitrag, auch wenn ich dort viel Frust und Ärger heraus lese. Das kann ich verstehen. Ich würde dich trotzdem bitten, dass wir uns hier auf Augenhöhe unterhalten. Das hilft den Sachverhalt zu klären. Du hast ja schon Unterstützung durch o2 Community Mitglieder bekommen. Vielleicht magst du noch auf die Nachfrage von Tom_ Antworten? Das könnte helfen!

Viele Grüße,
Flo


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