Hallo,
nach der Netzzusammenlegung von E-Plus und O2 war der Empfang von 4G und 3G in 79713 Bad Säckingen endlich auf der Höhe der Zeit. Seit mindestens 3 Wochen stelle ich allerdings fest, dass man zumindest in westlichen Stadtgebieten weitestgehend nur noch 2G Empfang hat.
Ich würde ja gerne die neueste Netzabdeckungskarte mir anschauen, aber auf der unsinnige Webseite dazu, finde ich keinen Link - nur die Live-Abfrage über bekannte Netzprobleme (dort ist nichts eingetragen zu der PLZ).
Wurde hier ein Mast abgeschaltet, oder wieso ist der Empfang plötzlich so schlecht? Der gute Empfang war der ausschlaggebende Grund für die Verlängerung meines Vetrages.
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Weiterhin keine Ahnung des Supports über Ende der Störung!
Wie befürchtet, hier meldet sich auch nur jemand im Forum um alle zu beruhigen, aber sonst passiert rein gar nichts
Keiner von o2 meldet sich:
o2_Carina
o2_Emanuel
o2_Kurt
Es ist einfach erbärmlich und beschämend seitens o2 und allen Verantwortlichen
Keiner von o2 meldet sich:
o2_Carina
o2_Emanuel
o2_Kurt
Es ist einfach erbärmlich und beschämend seitens o2 und allen Verantwortlichen
Letzte Woche hatte ich mal morgens Vollausschlag H+ am Ortsausgang Richtung Wehr, am Abend dann wieder Edge.
Also auf Höhe des Funkturms, es war fast so als ob ein Panel kurz eingeschaltet wurde.
Das Signal kommt von Schwörstadt. Es ist ja leider keine Hardware in Säckingen installiert, und da wo der Server seien sollte sind ja bekanntlich nur die Kabel. :-((
Jetzt haben wir in wenigen Tagen bereits Mai, sprich 5 Monate sind vorbei, und es geht gar nichts, o2 das ist erbärmlich,
Hier im Forum meldet sich auch keiner mehr, oder ? Nur auf dicke Hose machen, wenn es um Probleme gib ist keiner da, super Einstellung o2 VORBILDLICH von euch
o2_Carina
o2_Emanuel
o2_Kurt
Hier im Forum meldet sich auch keiner mehr, oder ? Nur auf dicke Hose machen, wenn es um Probleme gib ist keiner da, super Einstellung o2 VORBILDLICH von euch
o2_Carina
o2_Emanuel
o2_Kurt
Ich verfolge schon länger diesen Thread und gehöre ebenfalls zu den Kunden, die den Hals voll haben von o2!
Seit 5 Monaten nur bla bla seitens o2
Kann nur jedem empfehlen die kostenlose Störungs- Hotline: 0800 5251 378 anzurufen, die Probleme zu schildern und sich eine Gutschrift geben zu lassen. Habe für 3 Monate immerhin 50% Grundgebühr- Gutschrift bekommen.
Ausserdem wird voraussichtlich morgen ein weiterer Zeitungsartikel in der Badische Zeitung erscheinen, der Missstände und die aktuelle Situation aufdeckt. Am besten diesen Artikel fleißig in den Sozialen Netzwerken (z.B. Facebook) teilen, so dass alle mitbekommen wie o2 mit seinen Kunden umgeht.
Zusätzlich habe ich mittlerweile eine Mail-Adresse erhalten, ecare08@cc.o2online.de bei der alle betroffenen Kunden nun endlich das Problem direkt schildern können!
Seit 5 Monaten nur bla bla seitens o2
Kann nur jedem empfehlen die kostenlose Störungs- Hotline: 0800 5251 378 anzurufen, die Probleme zu schildern und sich eine Gutschrift geben zu lassen. Habe für 3 Monate immerhin 50% Grundgebühr- Gutschrift bekommen.
Ausserdem wird voraussichtlich morgen ein weiterer Zeitungsartikel in der Badische Zeitung erscheinen, der Missstände und die aktuelle Situation aufdeckt. Am besten diesen Artikel fleißig in den Sozialen Netzwerken (z.B. Facebook) teilen, so dass alle mitbekommen wie o2 mit seinen Kunden umgeht.
Zusätzlich habe ich mittlerweile eine Mail-Adresse erhalten, ecare08@cc.o2online.de bei der alle betroffenen Kunden nun endlich das Problem direkt schildern können!
Vielleicht verlinkst du morgen den Artikel hier. Ich komm zwar aus Mittelfranken aber da ist das selbe Problem seit Dezember 2016 und hab hier auch einen entsprechenden Forumeintrag. https://hilfe.o2online.de/message/963066?tstart=0#963066
Diese Mailadress,e betrifft die nur euer PLZ oder kann jeder der das Problem hat dort hin schreiben?
Diese Mailadress,e betrifft die nur euer PLZ oder kann jeder der das Problem hat dort hin schreiben?
Wie immer laut Abdeckung alles OK, nichts rein gar nichts, seit 5 Monaten immer das gleiche
Was soll man, da noch sagen ....
https://
Was soll man, da noch sagen ....
https://
Kann hier jemand helfen ?! Es meldet sich keiner zu Wort
Mich kotzt das ebenfalls total an! Aber jetzt soll sich nächste Woche (voraussichtlich) etwas daran ändern.
Da kann mal sehen, das man dieser Webseite nichts...rein gar nichts glauben kann.
ich kann es mal intern weitergeben, dass ein Mod in diesen Thread vorbeischaut. Hab noch etwas Geduld..
Hallo zusammen!
Der Artikel hat alles wichtige eigentlich drin. Laut unseren Karten wurde das Datum auf Ende Mai verschoben, während die bestehenden 3G-Stationen in der Nähe gerade nicht richtig funktionieren.
Viele Grüße,
Kurt
Der Artikel hat alles wichtige eigentlich drin. Laut unseren Karten wurde das Datum auf Ende Mai verschoben, während die bestehenden 3G-Stationen in der Nähe gerade nicht richtig funktionieren.
Viele Grüße,
Kurt
Gut, in dem Fall bleibt den Kunden ja nichts anderes übrig als das Schweizer Netz zu nutzen. Natürlich werden dann allfällige Roaminggebühren rückerstattet!
Hallo @Flusher ,
das werden sie nicht.
Um es ganz klar zu sagen:
Keine der Kosten welche du (oder jemand anders) wissentlich im Roaming-Netz produzierst, werden von o2-Mitarbeitern ausgeglichen.
Viele Grüße,
Kurt
das werden sie nicht.
Um es ganz klar zu sagen:
Keine der Kosten welche du (oder jemand anders) wissentlich im Roaming-Netz produzierst, werden von o2-Mitarbeitern ausgeglichen.
Viele Grüße,
Kurt
o2_Kurt Ende Mai ?
Im Beitrag steht Zitat:
"Telefonica, die Mutterfirma von O2, teilte der Badischen Zeitung dieser Tage mit, dass Techniker voraussichtlich noch in dieser Woche mit Arbeiten an der Mobilfunkstation im Buchbrunnenweg beginnen werden."
OK, zumindest schaut jemand hin, das ist immer noch ein Armutszeugnis für o2, jetzt schauen wir mal, was erneut auf uns wartet
Zitat:
"O2 wolle allen betroffenen Kunden im Raum Bad Säckingen die Möglichkeit bieten, mit der Firma in Kontakt zu treten. Dazu könnten Betroffene bis zum 21. Mai an die Adresse ecare08@cc.o2online.de schreiben. O2 werde sich dann mit den Kunden in Verbindung setzen und nach Lösungen suchen"
Alle Beschwerden hier an die Email:
ecare08@cc.o2online.de
Im Beitrag steht Zitat:
"Telefonica, die Mutterfirma von O2, teilte der Badischen Zeitung dieser Tage mit, dass Techniker voraussichtlich noch in dieser Woche mit Arbeiten an der Mobilfunkstation im Buchbrunnenweg beginnen werden."
OK, zumindest schaut jemand hin, das ist immer noch ein Armutszeugnis für o2, jetzt schauen wir mal, was erneut auf uns wartet
Zitat:
"O2 wolle allen betroffenen Kunden im Raum Bad Säckingen die Möglichkeit bieten, mit der Firma in Kontakt zu treten. Dazu könnten Betroffene bis zum 21. Mai an die Adresse ecare08@cc.o2online.de schreiben. O2 werde sich dann mit den Kunden in Verbindung setzen und nach Lösungen suchen"
Alle Beschwerden hier an die Email:
ecare08@cc.o2online.de
Hallo @marchi1 ,
ich bin weder in der Pressestelle noch in der Technik.
Ich kann dir und den anderen nur die mir vorliegenden Daten mitteilen.
Da es sich um Plandaten handelt, sind diese Daten auch festen Bestätigungen oder Garantien.
Viele Grüße,
Kurt
ich bin weder in der Pressestelle noch in der Technik.
Ich kann dir und den anderen nur die mir vorliegenden Daten mitteilen.
Da es sich um Plandaten handelt, sind diese Daten auch festen Bestätigungen oder Garantien.
Viele Grüße,
Kurt
Bei den ganzen Angaben die hier schon seit fast 5 Monaten gemacht wurden, ist das alles langsam witzlos, irgendwas hinschreiben kann ich auch, leider nützt das keinem was. Jetzt schauen wir was getan wird oder auch nicht
Hallo @marchi1 ,
die Moderatoren können auch nur die Termine an dich weitergeben, welche für sie im System ersichtlich sind. An Planungen kann sich leider auch viel ändern, weil hier häufig mehrere Faktoren zusammentreffen (Genehmigungen von der Bnetza, Technikertermine, Ersatzteile die vielleicht fehlen, Wetter,..) Auf all das hat kein Mod hier im Forum einen direkten Einfluss.
die Moderatoren können auch nur die Termine an dich weitergeben, welche für sie im System ersichtlich sind. An Planungen kann sich leider auch viel ändern, weil hier häufig mehrere Faktoren zusammentreffen (Genehmigungen von der Bnetza, Technikertermine, Ersatzteile die vielleicht fehlen, Wetter,..) Auf all das hat kein Mod hier im Forum einen direkten Einfluss.
Ich bin weder gegen Mods noch gegen andere Personen hier, aber ihr müsst oder könnt das verstehen das Ich und alle anderen Betroffenen hier im Forum und alle anderen Außenstehenden ebenfalls langsam die Nase voll haben.
Wenn man sich hier den Thread anschaut hat er über 95 Beiträge und was ist dabei rauskommen, mal ganz ehrlich ?
Richtig, gar nichts, nada, einfach null ...
Da ist es wohl verständlich das solche Antworten nach dem Schema XY, langsam nur noch nerven, es wird immer wieder der gleiche Quatsch hier geschrieben ... Plantermin heute, morgen, nächstes Jahr ...
Ich und wahrscheinlich alle anderen die den Thread hier verfolgen kommen sich vor wie in einer Kindergeschichte, a la Never Ending Story, wenn nicht heute dann eben morgen oder irgendwann oder halt auch nicht
Versetzt euch mal in die Lage von uns, die seit 5 Monaten nur hingehalten werden, findet das irgendjemand noch lustig oder Kundenfreundlich ? wahrscheinlich nicht, solange es einen nicht selbst bzw. persönlich betrifft dann ist das Leben wunderbar, sobald es einen selber trifft nicht mehr.
Ich wünsche es keinem das er sowas wie hier in über 95 Beiträgen beschrieben wird erlebt, aber solltet ihr selbst mal in die Situation kommen mit Solchen Problemen konfrontiert zu werden, dann werdet ihr dieses rigorose Beispiel hier seitens o2 hoffentlich nie vergessen, wie Misswirtschaft und Kundenunzufriedenheit wirklich aussieht
ich kann das was du geschrieben hast persönlich nach empfinden, da es bei uns ähnlich war/ist.
Deswegen kann ich nur raten, alle die betroffen sind und die Nase voll haben, von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Anderes versteht anscheind https://# es nicht. Bei mir hat es geklappt und es gibt noch andere bei denen es funktioniert hat.
Ich kann jedem nur diese Seite Die Kündigung des Handyvertrags - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin empfehlen. Lest euch das gut durch und setzt dann eure Kündigung auf und schickt es per Einschreiben mit Rückschein.
Viel Erfolg.
ich persönlich würde erstmal den Kontakt über die Email Adresse suchen, die @marchi1 oben verlinkt hat - ich denke das ist erstmal der einfachste Weg. Ich kann die Verärgerung nachvollziehen, da ich ebenfalls (durch die "Umbauarbeiten in Süddeutschland" im November 2016) ganze drei Wochen komplett ohne GSM, und nochmals zwei Monate ohne UMTS dagestanden bin. Positiv stimmt mich allerdings, da ich weiß welche Stationen in meinen direkten Umfeld einen LTE Ausbau erhalten, und weil ich sehe wie dicht aneinander die LTE Stationen hier jetzt bereits sind.
Speziell für Bad Säckingen kann ich mir vorstellen, dass es als Netzbetreiber nicht sehr einfach ist neue Stationen aufzubauen. Denn hier hat bei jeden Schritt den man gehen möchte, wohl auch das Nachbarland ein Wörtchen mitzureden.
Speziell für Bad Säckingen kann ich mir vorstellen, dass es als Netzbetreiber nicht sehr einfach ist neue Stationen aufzubauen. Denn hier hat bei jeden Schritt den man gehen möchte, wohl auch das Nachbarland ein Wörtchen mitzureden.
schön (aber eigentlich nicht) das es bei dir 3 Monate waren. 5 Monate und noch kein Ende in Sicht ist schon noch etwas anderes.
Das es durch die Netzzusammenführung zu Probleme kommen kann, ist denk ich jeden klar, und das man mal für eine Zeit lang Abstriche machen muss auch. Und keiner hier würde sich deswegen so beschweren, wie sie es eben tun.
Beschwert wird sich, weil nach 5 Monaten es sich nichts bessert, und was viel schlimmer ist, immer und immer wieder die gleichen Floskeln hier verwendet werden. Es gibt keine wirklichen Informationen von o2 die was neues sagen, dass dies eben demotiviert, ja sogar verärgert, sollte mehr als verständlich sein.
Hier ist o2 gefragt sich für die zahlenden Kunden endlich einzusetzen. Nach 5 Monaten sollte es möglich sein, mehr zu tun als irgendwelche Plandaten dem Kunden hin zu werfen, egal wo die Probleme vorhanden sind. Das was o2 hier treibt ist Hinhaltetechnik, die mit Rückerstattungen der Grundgebühr teilweise entschuldigt werden. Davon haben aber die Kunden nichts. Sie wollen die versprochenen Leistungen nutzen und sind ebenfalls dazu bereit zu zahlen, was sie auch tun.
Würde wir als Kunden 5 Monate nur teilweise die Rechnungen an o2 bezahlen oder gar nicht, würde o2 uns ziemlich schnell Kündigen bzw. die Geldeintreiber schicken. Und da das gleich Recht für alle besteht, kann ich nur jeden raten ebenfalls zu kündigen.
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