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Hallo O2,



 



seit fast einer Woche haben wir im Bereich Merzig Stadt kein mobiles Internet mehr. Wieso dauern die Reparaturen solange an. Ich habe bei euch nur eine Datenflat die ich monatlich bezahle und kann diese jetzt schon seit einer Woche nur eingeschränkt nutzen.



 



Auch Arbeitskollegen von mir sind sehr verstimmt. Bitte beschleunigt mal die Reparaturen da. Das ist nämlich in diesem Jahr schon der 3 Ausfall der über einige Tage ging und langsam wird es nervig.



Also ich kann mich meinem Vorredner Sunaj83 nur anschließen und bin auch mittlerweile äußerst empört über diesen Service, den O2 hier abliefert.



 



Nicht zuletzt deshalb, weil O2 irgendwann in der Vergangenheit auf die Idee kam, das Roaming über D1 Telekom aufzugeben und die Netzabdeckung in unserer Region damit dermaßen zu schwächen, dass es überlegenswert war, den Anbieter zu wechseln.



 



Darüber hinaus bin ich wohl nicht der einzige O2ler, der jeden Monat ne saftige Rechnung bezahlt und damit sehr guter Kunde bei O2 ist. ...und dann muss man sich so einen miesen Service gefallen lassen...und das nicht zum ersten mal!!!



 



Ist eine riesen Frechheit, was hier läuft...bin mal wieder an dem Punkt, den Wechsel zu D1 ins Kalkül zu ziehen.



 



Also gebt euch mehr Mühe, in der heutigen Zeit kann man sich nicht mehr einfach auf den vergangenen Erfolgen ausruhen!



 



 




Hallo,



 



sorry, für die Umstände. Zwei der drei Basisstationen in dem Bereich werden lt. meinen Informationen Ende dieser Woche wieder funktionieren. Bei der dritten ist dies noch nicht klar, aber die Technik ist dran.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




Hallo,



also langsam ist es wirklich ärgerlich. Es kann nicht sein das ich seit 2 Wochen mein Internet hier nicht mehr anständig benutzen kann. Ie ist es möglich das so lange an diesen Basisstationen gearbeitet wird un die Nachrichten kaum raus gehen bzw eingehen. Ich bin überhaupt nicht mehr erreichbar....



Ich möchte einen konkreten Termin ab wann ich wieder erreichbar sien kann. Ansonsten muss ich mir alternativen suchen in anderen Netzen!




Hi label-89-,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Mittlerweile weist nur noch eine dieser Stationen Einschränkungen auf. Leider liegt mir noch kein Termin vor, wann die Störung behoben ist.



 



Gruß,



Marc




jup wie mein Vorredner bereits erwähnte sind es jetzt über zwei Wochen. Bei allem Verständnis für einen technischen Ausfall aber zwei Wochen für die Fehlerbehebung ist nicht tragbar.



 



So leit es mir tut aber das ist keine Dienstleistung am Kunden.



 



Und ganz ehrlich... hier beschweren sich zwar nur 3 Kunden aber ich will nicht wissen wieviele Merziger genauso denken.



 



Tipp an die Kundschaft: Fordert einfach bei O2 nach der Behbeung des Fehlers prozentual euren Rechnungsbetrag zurück. Keine Dienstleistung = kein Anspruch auf Geld



 



Nach 14 Tage sind das ja bereits 46 % !!!



 



Und wenn o2 so weitermacht schaffen wir ja noch die 100 % ;-)



 




Ich will mich hier auch anschließen.



Vielen ist das Forum sicher nicht bekannt. Aber seit über 14 Tagen kein funktionierendes mobiles Internet in der Innenstatt in Merzig ist wirklich ein ernstes Problem.



 



Tut mir leid, aber ich bin langsam wirklich so weit mir einen anderen Provider zu suchen. So lange Ausfälle sind einfach nicht normal und 2014 auch inakzeptabel. Solche Fälle zusammen mit einem langsamen LTE Ausbau machen mich als langjährigen Stammkunden sehr traurig.



Wiedersehen O2



 



 




Sunaj83 schrieb:



Bei allem Verständnis für einen technischen Ausfall aber zwei Wochen für die Fehlerbehebung ist nicht tragbar.



Welcher Fehler liegt denn an der betreffenden Basisstation vor, wenn du so genau weißt, daß die Instandsetzung unmöglich zwei Wochen dauern kann?



 



Ich möchte hier bestimmt niemandem zu nahe treten, aber wenn man dem komplexen System Mobilfunk ausschließlich als Laie gegenübersteht, sollte man sich besser etwas zurücknehmen und den Inhalt seiner Aussagen vielleicht nochmal überdenken, bevor man sie tätigt.




Tja die Frage wurde gestellt aber o2 wusste es ja selbst nicht. Zumindest hat man nie ne Antwort bekommen. Also kann ich mir auch schlecht ein Bild darüber machen. Trotzdem gibt es 3 Stationen hier in Merzig und keine hat mehr richtig funktioniert.



 



Ich würde mal gern wissen wie Sie sich beklagen würden wenn bei Ihnen fast 3 Wochen das Netz weg ist.



 



So genug dazu.



 



@O2: 



 



Seit Montag wird mir wieder H angezeigt. Allerdings hab ich immer wieder Abbrüche beim Laden einer Seite bzw dauert es sehr lange bis sich eine Seite aufbaut. Dieser Zustand ist zwar nicht die ganze Zeit allerdings sehr häufig (ca 50 😵.



 



Kann das wer aus Merzig ebenfalls bestätigen?




Jup hat sich jetzt für meine Begriffe auch bestätigt.



 



Ich versuche den ganzen Tag schon Youtube Videos zu streamen. Bisher ist noch kein Video (á 3 - 4 min) sauber durchgelaufen. Immer wieder hält es an und läd dann nach. Das ganze so 5 - 9 mal pro Video.



 



Irgendwas stimmt da noch nicht so ganz hier bei uns.



 



Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.



 




Hallo Sunaj83,



 



eine simple Frage aber hast du dein Gerät in der Zwischenzeit neu gestartet? Die SIM kann ich an solchen Einschränkungen "aufhängen" und im Nachhinein noch zu Störungen führen.



 



Lieben Gruß,



Chantal




Nein das hab ich tatsächlich noch nicht. Werd ich gleich mal austesten.



Ich melde mich dann nochmal falls es weiterhin zu Einschränkungen kommen sollte.



 




Wir sind gespannt ☺️



 



Lieben Gruß,



Chantal




Einschränkung liegt immer noch vor. Lange Ladezeiten usw. Ich war heute im O2 Shop in Merzig und die haben mir mitgeteilt, dass an den Stationen noch gearbeitet wird und voraussichtlich am 18.08.2014 alles wieder normal sein sollte.



 



Warum konnte mir das hier keiner sagen?



 



Ich werde dann mal abwarten.




Hi Sunaj83,



 



bestätigt dass denn auch der Livecheck? Klick



 



Gruß,

Marc




Hallo o2,



 



ja tut er. Zumindest seit heute morgen.



 



Der Vollständigkeithalber möchte ich erwähnen das wir uns jetzt in der vierten Woche mit Einschränkungen befinden.



 



VlG




Hallo Sunja83,



 



das ist uns bekannt und die Techniker sind am erneuten Fehlerbild bereits dran.



 



Lieben Gruß,



Chantal




So O2,



 



komme ich doch heute nach zwei Wochen Urlaub an meinen Arbeitsplatz in Merzig zurück und habe schon so eine Vorahnung, ...warum auch immer..., ich glaube aber, es hängt mit der Zuverlässigkeit der Aussagen von O2-MitarbeiterInnen zusammen,...und die Vorahnung hat sich bestätigt...KEIN DATENNETZ..., normalerweise Kotze ich erst am Mittag eines ersten Tages nach dem Urlaub, ...heute war es dann schon um 08.00 Uhr morgens...nur wegen O2!!!



 



Und wenn ich dann lese, was in der Zwischenzeit so hier im Forum von O2-lern an Senf abgegeben wurde, kann ich nur sagen, es lebe die Service-Wüste Deutschland. Dann habe ich Idiot eben noch die O2-Hotline kontaktiert, ...nochmal gekotzt..., hier wird man dann als totaler Trottel dargestellt, weil behauptet wird, dass laut Doku nur an zwei Tagen ein Ausfall zu verzeichnen war, ...unerträglich..., wenn ich an meinem Rechner eine solche Dateninkonsistenz hab, tausche ich die Festplatte gegen eine neue aus..., also O2-ler, konzentriert eure Informationen mal ordentlich, sodass ich als Kunde an drei Quellen (Forum, Hotline und O2-Shop) drei total unterschiedliche Antworten bekomme.



 



Bei anderen Institutionen hätte der liebe Verbraucherschutz schon geklingelt...tststs



 



So, nach längerer Diskussion erhalte ich für die drei Wochen ...oh es sind ja jetzt schon vier...mist...also ich erhalte 7,-- EUR Erstattung...ok...die Kündigung konnte so wegen meiner Gutmütigkeit nochmal abgewendet werden, ...ABER ES WAR DAS ALLERLETZTE MAL!!!



 



Sofern das Netz am Freitag dieser Woche nicht funktioniert, gehe ich zu D1, die sind zwar etwas teurer, aber zuverlässig, was das Netz und die Wartung angeht.



 



Ich sag schon mal tschüss O2!




Hallo liebes O2 Team,



 



ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und komme nach Merzig und habe immer noch Probleme mit dem mobilien Internet. Zwar bekomme ich HSDPA angezeigt muss mich aber mit langen Ladezeiten und Latenzen rumärgern.



 



In Beckingen habe ich diese Probleme nicht also kann es nicht an meinem Handy liegen. Ebenso beklagen sich Bekannte und Arbeitskollegen ebenfalls über die gleichen Symptome.



 



Ich denke ich hab jetzt alles versucht um euch die Probleme nahezulegen aber selbst im Shop in Merzig bekommt man keine hilfreichen Antworten. Ganz im Gegenteil wird einem das Problem da nicht mal geglaubt.



 



Zitat" Der O2 Live Check zeigt nicht an das es da Störungen gibt"



 



Für mich ist das Thema jetzt durch. Ich werde Ihnen meine Kündigung die Tage schriftlich zukommen lassen sobald ich einen alternativen Anbieter gefunden habe.



 



Vielen Dank für die vielen Jahre vollster Zufriedenheit.




Hallo sunaj83,



 



gerade wenn laut Livecheck keine bekannte Störung vorliegt und du dein Handy schon als Ursache ausschließen konntest, sollte ein Fehlerticket erstellt werden. Hast du dich da schon mal an der Hotline oder im Chat gemeldet?



 



Gruß,



Carina




Hallo O2_Carina,



 



ganz tolle Antwort!!! Wie war eines der Gebote in der Dienstleistungs-Bibel nochmal: 'Gib niemals dem Kunden einen Auftrag!...PFUI!



 



Darüber hinaus frage ich mich doch gerade, warum wir uns hier in diesem Forum die Finger blutig schreiben und O2 uns dafür dankbar sein sollte, sodass O2 die Chance hat, seine Fehler zu korrigieren????



 



Also ich sag es nochmal, ...O2, versucht mal eure Kommunikationskanäle zu bündeln und in EINER Sprache zu sprechen, ...alles Andere macht euch ziemlich unglaubwürdig. Ich wünsche euch langsam, dass alle verärgerten Kunden mit dem gleichen Problem wie wir hier eine ausserordentliche Kündigung anstreben.



 



Dies werde ich nun nämlich auch tun, ...es reicht jetzt wirklich!!!



 



Besten Dank für alles, was die Mitbewerber jetzt schon als Standard anbieten.



 



Gruß



 



masturbe




Hallo,



 



da uns aktuell für den genannten Bereich keine Störung bekannt ist, ist die Erfassung eines individuellen Störungstickets erforderlich. Hierzu sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Um der Ursache schnellstmöglich auf die Spur zu kommen, benötigen wir einige Angaben, wie die Rufnummer, den genauen Störungsort, und mindestens ein konkretes Beispiel aus den letzten drei Tagen (Datum, Uhrzeit). Dies lässt sich am schnellsten über die Hotline regeln.



 



Gruß



Christian




Hallo o2,



 



sorry aber ist nicht mehr mein Problem. Ich hab das Thema schon vor 2 Monaten und vor ein paar Wochen sowohl im Chat, im Shop und auch an der hotline gemeldet. Es hat sich seit dem nichts getan.



 



Ich werde da auch nichts mehr machen weil ich gestern gekündigt habe und jetzt zu D1 wechsel. Am 10.10.14 bin ich raus und dann dürf ihr euch einen anderen Idioten suchen der die Störungen meldet.



 



Meinem Vorredner kann ich auch nur zustimmen. Ich hab das Problem gemeldet. Wenn ihr nicht in der Lage seit daraus selber ein Ticket zu machen dann kann ich es auch nicht ändern.



 



 




@masturbe 



 



Ich hab mit ein paar Kollegen gesprochen die D1 haben. Die haben mir mitgeteilt, dass im ganzen Gebeit Merzig die D1 Verbindung überragend ist.



 



Vielleicht hilft Ihnen das bei der Auswahl eines Anbieters. Ansonsten wünsch ich Ihnen weiterhin viel Glück mit o2. Vielleicht schaffen sie es ja doch noch das man in Merzig mobiles Internet hat.



 



Und vielen Dank das Sie meine gemeldeten Fehler bestätigt haben. So kann man wenigstens nicht sagen ich würde mir das alles nur einbilden so wie die Servicekraft im O2 Shop das gemacht hatte.



 




Hallo sunaj83,



 



das ist natürlich ärgerlich, wenn es so lange Zeit massive Einschränkungen gibt. Bitte habe jedoch Verständnis, dass unsere Netztechniker nicht mehr mit vor 2 Monaten gemeldeten Daten arbeiten können. Die sind entsprechend nicht mehr verwertbar, so dass wir hier auf frische Daten angewiesen sind. Da wir nach der letzen beendeten Störung keine entsprechenden Meldungen mit Beispielen an der Hotline erhalten, ist auch immer noch keine neue Störung im Livecheck eingetragen.



 



Gruß,



Carina




Hallo O2_Carina,



 



wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe ist es nicht mehr mein Problem. Ich habe euch ein paar Posts vorher auch das Problem geschildert.



 



Dann müsst ihr eben meine Fehlermeldung ignorieren den bei einer Hotline ruf ich nicht mehr an. Mir ist es jetzt egal.