Skip to main content
In der B-Ebene an der Frankfurter Hauptwache gibt es Bereiche, in denen zwar ein 3 G Netz im Telefon angezeigt wird (mit 2 oder sogar 3 Balken), man aber trotzdem keinerlei Datenverbindung bekommt.



Ist da was defekt? Wenn ja dann auf jeden Fall schon länger...



 



In diesem Zusammenhang auch mal gefragt: was wurde aus der "Mehr Netz"-App? inzwischen kann man scheinbar keine Berichte mehr absenden ?!?



 



Viele Grüße



Christoph



Hallo chris601,



 



dort sind uns keine Störungen oder Einschränkungen bekannt. Wie groß sind denn die Bereiche und hat es da vorher schon mal funktioniert?



 



Die Mehr Netz-App ist leider eingestellt worden. Einen Ersatz dafür gibt es derzeit nicht.



 



Gruß,



Carina




danke für Ihre Antwort.



es handelt sich um einen längeren Abschnitt von ca. 50 Meter am Beginn der Ladenpassage.



Nach meinem Wissen ist es dort aber schon länger (wenn nicht sogar schon immer) so, dass es keine Datenverbindung gibt und Telefonieren auch praktisch unmöglich ist.




Ja, musste solche Aussetzer auch feststellen, wobei man auch mal die Qualität im Tunnel überprüfen sollte, da könnte man auch noch etwas verbessern.



Vielleicht wird ja im Sommer bei der Tunnelsperrung auch punktuell LTE nachgerüstet.



Wenn schon zwei Netze zusammengelegt werden könnte man hier Vorreiter gegenüber der Telekom und Vodafone sein. ☺️




Hallo chris601,



 



das hört sich leider eher nach einem Funkschatten an, als nach einer Störung, die wir beheben könnten. :frowning



 



Gruß,



Carina



 



 




naja, also auch eines Funkschattens an so einem vielfrequentierten Ort sollte man sich mal annehmen, oder?




Hallo chris601,



 



das ist eine Sache, die im Zuge des Ausbaus behoben werden kann. Ich kann jedoch keine Techniker mit einer Entstörung beauftragen.



 



Gruß,



Carina








Was wird da gemacht, Vielleicht dann besserer Empfang auch im Untergrund? 😉




Aktuell immer noch so:



Ergebnis für: Zeil 118, Frankfurt am Main, HE, 60313





  

  







Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.



Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.



Update um 13:03 (halbstündliche Aktualisierung).