Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich besitze meinen O2 Vertrag, welcher an einem Handy gebunden mittlerweile seit ca. 1 Jahr. Mir ist dabei sehr oft aufgefallen das alles mit mobilen Daten extrem langsam lädt. Beachtet habe ich dies nicht, da ich in der Regel meine mobilen Daten nicht wirklich verwende.

Erst kürzlich hatte ich für wenige Tage kein WLAN und es wurde deutlich, wie miserabel die mobile Daten sind. Ich verwende seitdem täglich einen Speedtest und egal wohin ich mich bewege, meine mobile Daten übersteigen nur sehr selten die 20mbit. Meine mobilen Daten sind fast immer unter 5mbits.

Ich wohne in keinem Funkloch, da ich mit meinen alten Verträgen immer mind. 50mbit erreichen konnte.

 

Was kann ich dagegen tun und hab ich Anspruch auf eine Entschädigung?

@Mudi26 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, an der das Problem auftaucht? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


Hallo @Mudi26,

hattest du die Gelegenheit dir einmal die Netzabdeckung an deinem Standort anzuschauen? Wie sieht es da generell mit dem Empfang aus? Oder hattest du deine Tests in einem größeren Umkreis durchgeführt?

VG
Dennis


Hi @Mudi26,

 

hast du inzwischen schon nähere Informationen für uns?

Wie dir schon geschrieben wurde kannst du in unserer Netzkarte das verfügbare Netz für den Ort deiner Wahl nachschauen. Was vielleicht noch für dich interessant sein könnte, ist unser Live-Check. Dort kannst du aktuelle Störungen für den Ort deiner Wahl einsehen und bei Bedarf Feedback dazu abgeben. Bitte gib uns hier Bescheid wie die Situation aktuell ist. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 🙂

 

Gruß, Marco


Deine Antwort