Hallo, habe seit ca ner Woche 5G Empfang zuhause. Jedoch ist die Downloadgeschwindigkeiten bei ca.40 Mbit/s und das dauerhaft. Selbst 4G/ LTE ist bei ca 100 MBit/s ! In anderen Funkzellen mit 5G funktioniert es einwandfrei. Habe mehrfach eine Störung gemeldet, aber immer die Meldung bekommen, dass keine Störung festgestellt werden konnte. Was bitte ist bei euch los, bzw. ist 5 G bei euch mitlerweile langsamer als 4G?
Ich frage jetzt mal provokant welche Einschränkungen hast du ausser das du nicht beim Speedcheck glänzt?
Du hast seit ca. 1 Woche 5G und bereits mehrere Störungen gemeldet?! Verstehe ich ehrlich nicht.
Edit: ich weiss ja was Du meinst übertreiben miss man es nicht. Gib denen mal eine Chance. Ich weiss auch nicht was bei der Störmeldung gesagt/aufgenommen wurde.
Welche Einschränkungen? Ich nutze mein Handy als Hotspot, dabei sind teils Schwankungen nach unten dabei, dass 4K- Stream stockt
Da ich den unlimited Max Vertrag mit 5G Option und. 300 Mbit/s maximal habe, isses schon ärgerlich, dass 5G so langsam ist
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Schön, dass dir bereits 5G in deinem Handy angezeigt wird, auch wenn du mit der 5G-Datenverbindung nicht zufrieden bist.
Hast du schon geschaut, ob dir online unter “Livecheck” 5G für deine Kontaktadresse angezeigt wird?
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
hmmm, also nur weil das Smartphone dir “5G” anzeigt, bedeutet das nicht, dass dein Smartphone auch wirklich 5G nutzt.
Um welches Smartphone geht es bei dir?
Viele Grüße
Tom
Hallo
läuft deine Verbindung mittlerweile besser?
Hast du mal, wie von o2_Tobias vorgeschlagen, geschaut, was unser Livecheck zu 5G an deiner Adresse sagt?
Die Frage von Tom_ ist auch interessant, das würde zusätzlich als Info helfen.
Liebe Grüße
Manuela
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.