Herzlich Willkommen in unserem Community
Guten Tag @Naikers
Wenn Sie gerade Ihr iPhone 12 erhalten und festgestellt haben, dass 5G nach der Einrichtung nicht verfügbar ist, sollten Sie mehrere Faktoren überprüfen, um das Problem zu beheben. Dazu gehören Ihr Mobilfunktarif, Ihre SIM-Karte, iOS-Einstellungen usw. Mal sehen, was zu tun ist, wenn das 5G Ihres iPhone 12 nicht funktioniert.
Die gesamte iPhone 12-Reihe unterstützt 5G (einschließlich mmWave bei allen US-Modellen) und 5G ist standardmäßig aktiviert, solange die iOS 14-Einstellungen mit dem Smart Data-Modus kompatibel sind (kann auch manuell verwaltet werden). Wenn Sie jedoch bei Ihrem Mobilfunkanbieter eingerichtet und aktiviert wurden und das 5G Ihres iPhone 12 nicht funktioniert und Sie denken, dass Sie dies tun sollten, sollten Sie Folgendes überprüfen …
Wenn 5G in der Statusleiste nicht angezeigt wird
Vergewissere dich, dass du in einer Gegend mit 5G-Abdeckung bist. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter, wenn du dir nicht sicher bist. Wähle "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" aus. Wenn dieser Bildschirm angezeigt wird, ist auf dem Gerät 5G aktiviert.
Vg Andi40
Guten Abend,
Versorgung zeigt, dass mir 5G zur Verfügung steht.
Auch in den Einstellungen ist 5G aktiviert und am Nachmittag, als die SIM-Karte aktiviert wurde, war 5G, nach einiger Zeit funktioniert nicht mehr.
Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, mein Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo @Naikers,
magst du mal eine PLZ und Nebenstraße (aus Datenschutzgründen keine genaue Adresse) nennen?
Hallo @Naikers,
danke erst einmal für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community .
Wie ich sehen kann, gab es bereits ein wenig Austausch.
Hast du deine Einschränkung bereits via Live Check gemeldet?
Wenn du noch eine Plastikkarte nutzt wäre es auf jeden Fall sinnvoll, die Karte testweise in ein anderes Gerät einzulegen um zu prüfen, ob es nicht am Gerät liegt.
Liebe Grüße
Jes
@Naikers Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?
Gruß
Antje