Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

mir ist aufgefallen das die Abdeckung des 5g Sender Senefelderstraße 29, 41066 Mönchengladbach eNB: 63701 in der Netzabdeckungskarte falsch dargestellt wird. Kann das bitte korrigiert werden?

Hallo!

 

Laut Netzabdeckungskarte von o2 ist dort noch gar kein 5G vorhanden?!?

 

edit: Ich schätze einmal, dass nördlich 1-2 Masten fehlen.


Nein, die 5g Abdeckung wurde falsch eingezeichnet. Dieser Standort hat im November 5g N78 bekommen. Die Masten auf der Karte sind in dem Gebiet richtig eingezeichnet.


Achso. Jetzt verstehe ich es.

Ich hatte deine Überschrift im Fokus gehabt.

 

Loggst du mit Cellmapper?

 


Ja, ab und an mappe ich mit Cellmapper.


Ok.

Bis jemand von o2 hier reinschaut kann es dauern. Kann bis zu 2-3 Wochen dauern.


Hallo @Martininini, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Netzabdeckungskarte wird automatisch aktualisiert, es ist möglich, dass Senderstandorte noch in einem gewissen Probebetrieb laufen und dass sich noch enige DInge ändern können. Ich bin sicher, dass auch diese Standorte in der Netzabdeckungskarte bald berücksichtigt werden :-)

Gruß,

Lars


Hallo,

 

der Sender wird leider immer noch nicht richtig in der 5g Karte angezeigt. Wird der Fehler noch behoben?


Hi @Martininini ,

 

danke für deinen Hinweis! Ich habe einen unserer Fachleute informiert um die Abdeckung und die Darstellung genau prüfen zu lassen. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier 😊

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @o2_Kurt ,

gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Fall?

In der Netzabdeckungskarte hat sich an der Darstellung des Senders noch nichts geändert.

Viele Grüße

Martininini


Hallo @Martininini ,

 

leider habe ich noch keine Infos aus der Fachabteilung bekommen. Man ist dort aber nun bereits mit allen Daten versorgt (es herrschte also keine Funkstille), über weitere Schritte hat allerdings noch nichts gesagt. Eine Anpassung wäre natürlich auch eine schöne Antwort, ich hoffe aber natürlich auch auf beides 😉

Viele Grüße,
Kurt


Seit dem neustem Kartenupdate wird die Abdeckung richtig dargestellt👍


Hi @Martininini ,

 

das freut mich!! Danke für deine Geduld und das dranbleiben und natürlich das Update 😊

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort