Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

5G Plus Option deaktivieren

  • August 6, 2025
  • 4 Antworten
  • 41 Aufrufe

Ich habe 5G Plus gebucht, aber leider hat dies dafür das alles langsamer läuft als zuvor. Ich hatte davor 5G und da lief alles recht gut. 

Gibt es eine Option 5G Plus zu deaktivieren? 

Könnte ein Moderator mir ggf. helfen? 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Gibt es eine Option 5G Plus zu deaktivieren? 

Ja, die gibt es. Wende dich morgen ab um 8 Uhr an den Chat, der deaktiviert dir 5G Plus wieder.
Noch als Tipp, auch für spätere Anfragen, solltest du noch einen alten o2 Free S/M Vertrag, wo der 5G Zugang als Option existiert haben, kannst du den 5G Zugang selber abbestellen, dadurch wird 5G Plus mit abbestellt. Anschließend buchst du den 5G Zugang erneut.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 7, 2025

Hallo ​@GorillaDiamond,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ja schade, wenn seit der Aktivierung von 5G Plus deine Verbindung langsamer geworden ist.

Ich habe es für deine Rufnummer zu heute Vormittag deaktiviert, versuche dann einmal, ob nach einem Neustart deines Gerätes die Verbindung wieder schneller ist.

Viele Grüße,

Gerrit


xnivkyduckx
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 18, 2025

Hallo.
Das gleiche phenomen hab ich auch. Ich hatte vor einigen Tagen das 5G plus aktiviert weil ich dachte das es dann noch besser ist und wenn ich da den speedtest gucke das ist so langsam. Lte läuft jetzt viel schneller. 
Kann man das bei mir auch wieder deaktivieren? 
lg Martina


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@xnivkyduckx,

schön, dass du erneut den Weg zu uns in die Community gefunden hast und dich
hier meldest😀
Das ist ja schade, dass die Verbindung, seit der Aktivierung von 5G plus, langsamer geworden ist. Ich habe daher
die Deaktivierung der Option zu morgen veranlasst. Melde dich gerne jederzeit bei uns, wenn du
weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela