Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G Plus mit eSIM auf Google Pixel 6

  • October 26, 2023
  • 3 Antworten
  • 849 Aufrufe

Hallo Gemeinde,

nachdem ich die 5G P,lus Option im Kundenportal aktiviert habe, nerven mich täglich mehrfache Benachrichtigungen dass die SIM-Karte 1 nicht eingerichtet ist.

Telefonieren und SMS-Empfang funktionieren aber trotzdem.

Zeitgleich kam eine SMS von O2 dass meine eSIM nur eingeschränkt mit 5G Plus funktioniere und ich diese gegen eine 5G Plus fähige SIM-Karte (!) tauschen solle.

Verstehe ich es richtig das 5G Plus grundsätzlich nicht mit einer eSIM funktioniert?

Das wäre keine Option für mich da ich nur Platz für eine eSIM habe (der SIM-Slot in meinem Pixel 6 ist durch eine andere SIM belegt).

Desweiteren steht mein Handy bislang nicht der der Liste der unterstützten 5G Plus Smartphones.

Ich würde gern 5G Plus mit meiner Konfiguration nutzen wenn das technisch möglich ist.

Sollte das grundsätzlich nicht gehen möchte ich das 5G Plus gerne wieder los werden um den nervigen Benachrichtigungen zu entkommen.

Was kann ich tun um das eine oder das andere zu erreichen?

 

 

Lösung von MartMuster

Danke @Vilureef bin via Chat und dann weiter über die technische Hotlie gegangen und habe eine neue Ersatz eSIM erhalten … die leider den gleichen Fehler aufweist.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal von der eSIM und bestelle ein SIM als Ersatz. Mit der funktioniert 5G Plus auf jeden Fall, das konnte ich ausprobieren.

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @MartMuster,

wende dich ab 8 Uhr an den Chat, und lasse dort 5G Plus wieder deaktivieren.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 31, 2023

Danke @Vilureef bin via Chat und dann weiter über die technische Hotlie gegangen und habe eine neue Ersatz eSIM erhalten … die leider den gleichen Fehler aufweist.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal von der eSIM und bestelle ein SIM als Ersatz. Mit der funktioniert 5G Plus auf jeden Fall, das konnte ich ausprobieren.


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2023

Herzlich willkommen in der Community @MartMuster. 💙

Super, dass dir bereits weitergeholfen werden konnte.

In der Tat ist die 5G Plus Option in Verbindung mit einer eSIM aktuell noch oft nur eingeschränkt nutzbar, daher sollte es erst einmal mit einer physischen deutlich besser funktionieren.

Falls wir dir hier noch anderweitig unterstützen können, gebe uns sehr gerne wieder Bescheid.

LG Steffen