Kein 5G NETZ seit August 2022 - Störung mitten in Berlin (10961) S25578308 kann nicht behoben werden !???
TARIF: O2 Free Unlimited Max
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 2*0*.*021 einen Vertrag über Telekommunikationsleistungen mit Ihnen geschlossen und diesen am 0*.*9*2**2 verlängert.
Die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten betragen im Download maximal 500 Mbit/s, normalerweise zur Verfügung stehend 58,3 Mbit/s und minimal 23,4 Mbit/s. Die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten betragen im Upload maximal 50 Mbit/s, normalerweise zur Verfügung stehend 23,4 Mbit/s und minimal 20,1 Mbit/s.
An meinem Anschluss liegt eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit zwischen der tatsächlichen Leistung und der vertraglichen Leistung vor. Dies wurde mehrfach gegenüber O2 gemeldet und unter der Störungsnummer S25578308 dokumentiert.
Messungen mit den Programmen „Ookla Speedtest und Breitbandmessung Desktop-App" haben ergeben, dass
- die vertraglich vereinbarte Maximalgeschwindigkeit im Download nicht an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils einmal zu mindestens 90 Prozent erreicht wurde
- die vertraglich vereinbarte Maximalgeschwindigkeit im Upload nicht an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils einmal zu mindestens 90 Prozent erreicht wurde
Das Messprotokoll weist einem Messwert von 15,5 Mbit/s im Download aus, der von der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit abweicht.
Das Messprotokoll weist einen Messwert von 0,443 Mbit/s im Upload, der von der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit abweicht.
UND WAS BISHER VON O2 UNTERNOMMEN WURDE:
…. bis auf automatisierte SMS vom NETZSERVICE keine Veränderung ...
Ich habe jetzt mehrfach um Rückruf, Kontakt per Email und zu guter letzt schriftlich per Einschreiben inklusive des Einzelmess-Verlaufsprotokoll und den ermittelten Datenübertragungsraten über breitbandmessung.de um eine Stellungnahme von seitens O2 gebeten, was seit AUGUST !!!! diesen Jahres nicht passiert ist.
Monatlich die RECHNUNG muss ich natürlich weiterhin begleichen. Es gab kein KULANZ-ANGEBOT, keine technisch alternativen LÖSUNGSVORSCHLÄGE oder zumindest mal eine ENTSCHULDIGUNG.
NETZSERVICE SMS (5G Iphone 12 mini)
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter
der Nr. S25578308. Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung bereits gefunden und arbeiten an der Lösung. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Sa.13. Aug.,09:42
Lieber o2 Kunde,
wir konnten die Beeinträchtigung (Nr. S25578308) noch nicht beheben.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stundenwieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Mi. 17. Aug . ,1 4 : 3 6
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308und haben die neuen Informationen
ergänzt. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Fr. 19. Aug . ,1 2 : 4 2
Lieber o2 Kunde,
trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. S25578308) leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 7 Tage zu beheben und melden uns, sobald die Lösung erfolgt ist.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Sa. 20. Aug.,09:47
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Mo. 22 .Aug.,14:24
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unterder Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr 02 Team
Do. 25 .Aug.,13:30
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank fürdie Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits
unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Fr. 26.Aug., 09:39
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen erganzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Mi. 31.Aug.,13:29
Lieber 02 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits
unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Do. 25 .Aug.,13:30
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Fr. 26.Aug.,09:39
Lieber 02 Kunde,
leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen die Beeinträchtigung (Nr. S25578308) nicht zum geplanten Termin beheben. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Mi .31.Aug.,13:29
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Do. 1 .Sept.,14:06
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen ergänzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Sa. 29 .Okt.,17:37
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S25578308 und haben die neuen Informationen erganzt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Sa. 12. Nov. 14:54
…. und so weiter und so fort.
NETZSERVICE SMS (5G Router)
Lieber o2 Kunde,
vielen Dank für die Weiterleitung Ihrer Beobachtung. Wir bearbeiten Ihr Anliegen unter der Nr. S25821574. Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung bereits gefunden und arbeiten an der Lösung. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
29/10/2022 17:12:03
Lieber o2 Kunde,
wir konnten die Beeinträchtigung (Nr. S25821574) noch nicht beheben.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
30/10/2022 17:12:04
Lieber o2 Kunde,
trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. S25821574) leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum 04.11.2022 zu beheben und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
31/10/2022 16:57:04
Lieber o2 Kunde,
trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. S25821574) leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum 04.11.2022 zu beheben und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
12/11/2022 15:07:00
…. und so weiter und so fort.
Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot → Mobilfunk
Edit: Thread verschoben in das Forum “Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr” o2_Marco 16.11.22 11:37