Hallo, ich habe mir den neuen 5g homespot zugelegt da der ältere, mir nur probleme gemacht hat, der neue 5g router hat die wifi6 funktion ist auch super schnell. Nur er bricht leider immer wiedee mal die verbindung ab, brauche hilfe.
Hi
ist das nur via WLAN so oder auch über LAN?
Poste sonst mal deinen LTE Status hier, bitte keine IMEI usw. reinschicken.
Grüße
Hallo, beides , aber benutze es nur über wifi, hier der status
Kann mir jemand sagen woran es liegt das der homespot 5g immer wieder die verbindung abricht alle 5 min für paar minuten ?
Hallo leute mein o2 homespot 5g router bricht immer wieder mal die verbindung ab was klnnten die ursachen sein. Muss dann immer wieder mich neu verbinden.
Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt
Magst du mir eventuell einmal eine PLZ durchgeben?
Meine pzl lautet 45468
Magst du mir eventuell einmal eine PLZ durchgeben?
Also netz mäßig habe ich sogesehen keine probleme es zeigt mir immer guten signal an
Also, du bist hier mit der eNodeB 50153
Heißener Straße 2, 45468 Mülheim an der Ruhr verbunden.
Hast du Sichtweite zu dieser Station? Außerdem nutzt du hier Band1.
Im Live-Check ist derzeit auch keine Störung hinterlegt.
Wie stabil ist die Verbindung denn sonst von der Datenrate her?
Also, du bist hier mit der eNodeB 50153
Heißener Straße 2, 45468 Mülheim an der Ruhr verbunden.
Hast du Sichtweite zu dieser Station? Außerdem nutzt du hier Band1.
Im Live-Check ist derzeit auch keine Störung hinterlegt.
Wie stabil ist die Verbindung denn sonst von der Datenrate her?
Also das mit der sichtweite kann ich leider nicht sagen, aber die heißenerstraße ist sehr nah zu mir ist garnichtmal so weit, das passiert mir aber öffters gegen abends.
hi,
sorry für die späte Rückmeldung.
Die Probleme treten nur abends auf? Wielange c.a?
Der Router macht nämlich jeden Tag einmal eine Zwangstrennung.
Grüße
Immer abends , dann ist bei mir aber auch dann ein ausrufezeichen bei der wifi anzeige am handy. Unterbricht paar mal mit einem abstand. Und womit hat es zutuen das es eine zwangstrennung macht?. Habe mir jz einen o2 homebox accespoint dazu gelegt damit zumindest im schlafzimmer die verbindung nicht immer wieder abbricht. Klappt zumindest bis jetzt.
Mfg
hi,
die Zwangstrennung ist durch den Anbieter. Dadurch bricht die Verbindung immer zur selben Zeit für wenige Minuten ab.
Hast du deinen Router damals Abends in Betrieb genommen?
Hallo, das kann ich dir leider nicht sagen, aber kann man dagegen nichts tuen, das der garnicht mehr abbricht?
Lg
Grüße
Hallo
-lich willkommen in unserer Community.
Bitte starte deinen Router zu einer Zeit neu, in der die Zwangstrennung nicht so sehr stört. Ggf. wird der Zeitpunkt der Zwangstrennung dadurch verschoben. Ich drücke dir die Daumen.
Danke
Gruß, Marco
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.