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5g Homespot Router

  • December 29, 2021
  • 15 Antworten
  • 213 Aufrufe

Hallo, ich habe mir den neuen 5g homespot zugelegt da der ältere, mir nur probleme gemacht hat, der neue 5g router hat die wifi6 funktion ist auch super schnell. Nur er bricht leider immer wiedee mal die verbindung ab, brauche hilfe.

Lösung von TeufelEnergy

hi,

die Zwangstrennung ist durch den Anbieter. Dadurch bricht die Verbindung immer zur selben Zeit für wenige Minuten ab.

Hast du deinen Router damals Abends in Betrieb genommen?

15 Antworten

TeufelEnergy
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  • December 29, 2021

Hi @Arikan,

ist das nur via WLAN so oder auch über LAN?

Poste sonst mal deinen LTE Status hier, bitte keine IMEI usw. reinschicken.

 

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

Hallo, beides , aber benutze es nur über wifi, hier der status

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

Kann mir jemand sagen woran es liegt das der homespot 5g immer wieder die verbindung abricht alle 5 min für paar minuten ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

Hallo leute mein o2 homespot 5g  router bricht immer wieder mal die verbindung ab was klnnten die ursachen sein. Muss dann immer wieder mich neu verbinden.

 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt


TeufelEnergy
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  • December 29, 2021

@Arikan 

Magst du mir eventuell einmal eine PLZ durchgeben?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

Meine pzl lautet 45468


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

@Arikan

Magst du mir eventuell einmal eine PLZ durchgeben?

Also netz mäßig habe ich sogesehen keine probleme es zeigt mir immer guten signal an 


TeufelEnergy
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  • December 29, 2021

Also, du bist hier mit der eNodeB 50153
Heißener Straße 2, 45468 Mülheim an der Ruhr verbunden.

Hast du Sichtweite zu dieser Station? Außerdem nutzt du hier Band1.

Im Live-Check ist  derzeit auch keine Störung hinterlegt.

 

Wie stabil ist die Verbindung denn sonst von der Datenrate her?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

Also, du bist hier mit der eNodeB 50153
Heißener Straße 2, 45468 Mülheim an der Ruhr verbunden.

Hast du Sichtweite zu dieser Station? Außerdem nutzt du hier Band1.

Im Live-Check ist  derzeit auch keine Störung hinterlegt.

 

Wie stabil ist die Verbindung denn sonst von der Datenrate her?

Also das mit der sichtweite kann ich leider nicht sagen, aber die heißenerstraße ist sehr nah zu mir ist garnichtmal so weit, das passiert mir aber öffters gegen abends.


TeufelEnergy
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hi,

sorry für die späte Rückmeldung.

Die Probleme treten nur abends auf? Wielange c.a?

Der Router macht nämlich  jeden Tag einmal eine Zwangstrennung.

 

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2022

Immer abends , dann ist bei mir aber auch dann ein ausrufezeichen bei der wifi anzeige am handy. Unterbricht paar mal mit einem abstand. Und womit hat es zutuen das es eine zwangstrennung macht?. Habe mir jz einen o2 homebox accespoint dazu gelegt damit zumindest im schlafzimmer die verbindung nicht immer wieder abbricht. Klappt zumindest bis jetzt.

 

Mfg


TeufelEnergy
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  • Legende
  • Lösung
  • January 2, 2022

hi,

die Zwangstrennung ist durch den Anbieter. Dadurch bricht die Verbindung immer zur selben Zeit für wenige Minuten ab.

Hast du deinen Router damals Abends in Betrieb genommen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2022

Hallo, das kann ich dir leider nicht sagen, aber kann man dagegen nichts tuen, das der garnicht mehr abbricht?

 

Lg


TeufelEnergy
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@Arikan Entschuldige. Nein, an der Zwangstrennung kannst du nichts machen. Diese passiert automatisch durch den Anbieter.

Grüße


o2_Marco
  • Team
  • January 21, 2022

Hallo @Arikan,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community:relaxed:

Bitte starte deinen Router zu einer Zeit neu, in der die Zwangstrennung nicht so sehr stört. Ggf. wird der Zeitpunkt der Zwangstrennung dadurch verschoben. Ich drücke dir die Daumen. :fingers_crossed:

Danke @TeufelEnergy für deine Hilfe. :relaxed:

 

Gruß, Marco