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Warum O2 Service
Frage

5G geht nicht obwohl ich es im vertrag habe und es ist auf Aktive


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60 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 30. August 2022

Datenroaming
Sprache & Daten
5G aktiviert
Datenmodus
Mehr Daten über
5G erlauben

Telefon aus und neu gestartet leider immer noch kein 5G 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 31. August 2022

Bin durch ganz Hamburg Bergedorf gelaufen leider immer noch kein 5G

 


Bumer
Lehrling
  • 18975 Antworten
  • 31. August 2022

@Idefixfix 

warte nochmal auf einen Mitarbeiter.

VG der Waldi 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @Idefixfix ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab das 5G Pack einmal direkt über das System bei dir wieder eingepflegt, dann brauchst du nicht bis morgen damit warten. Es sollte dann in Kürze bei deinem Vertrag wieder zum Testen aktiv sein.

Vielen Dank auch für die rege Mithilfe @bumer-2009.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe seit einem Monat einen neuen Vertrag, am Anfang ging noch 5G, seit 2 Wochen auf einmal nicht mehr. Ich  habe versucht es zu deaktivieren, weil das hier wohl einige gemacht haben, aber auch dass geht bei mir leider nicht. Über Hilfe würde ich mich freuen. DANKE Anja


Bumer
Lehrling
  • 18975 Antworten
  • 1. September 2022

@Anja.v.M 

was für einen Tarif hast du denn? Man kann nicht bei jeden Tarif 5G einfach deaktivieren.

VG der Waldi 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. September 2022
bumer-2009 schrieb:

@Anja.v.M

was für einen Tarif hast du denn? Man kann nicht bei jeden Tarif 5G einfach deaktivieren.

VG der Waldi 

Moin. 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. September 2022
Anja.v.M schrieb:
bumer-2009 schrieb:

@Anja.v.M

was für einen Tarif hast du denn? Man kann nicht bei jeden Tarif 5G einfach deaktivieren.

VG der Waldi 

Moin. 

Dann muss ich mich wohl doch mal mit Kundesswrvice in Verbindung setzen. 😃

 

 


Bumer
Lehrling
  • 18975 Antworten
  • 2. September 2022

@Anja.v.M 

mache das bitte.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 10. September 2022

Moin @Idefixfix,

Hast du noch immer keinen 5G Empfang? Was nutzt du denn für ein Smartphone und ist im Gerät selbst die 5G Nutzung aktiviert?

 

Hallo @Anja.v.M, 💙-lich willkommen in unserer Community!

Bist du mit dem Tipp von @bumer-2009 schon weitergekommen? Melde dich, wenn wir dir noch weiterhelfen können. 😊

 

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. September 2022

Hi, leider noch immer nicht. Warte auf Rückruf von 02.

LG Anja


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. September 2022

Ich habe das S22 Ulra.🥰


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. September 2022

Klingt komisch, aber macht einfach mal den Energiesparmodus aus. Hatte das gleiche Problem mit meinem s21 ultra.

Lg


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. September 2022

Habe ich gar nicht an 😃


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. September 2022

So bin jetzt die ganze Woche in Hamburg umhergefahren und immer noch kein 5G 

ich glaube ich werde den Anbieter wechseln 

habe vom Bekannten die SIM Karte bei meinem Handy ausprobiert und siehe da andere Anbieter und 5G geht

 


Idefixfix schrieb:

So bin jetzt die ganze Woche in Hamburg umhergefahren und immer noch kein 5G 

ich glaube ich werde den Anbieter wechseln 

habe vom Bekannten die SIM Karte bei meinem Handy ausprobiert und siehe da andere Anbieter und 5G geht

 

Ich frage mal was für Einschränkungen genau weil du aktuell nicht 5G nutzen kannst?


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19396 Antworten
  • 11. September 2022

@Idefixfix 

Um welches Smartphone geht es bei dir?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. September 2022

IPOHNE 13 PRO


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 13. September 2022

Hallo @Idefixfix,

Ein schickes Handy 😊 was steht denn dort unter Einstellungen ➡ Mobiles Netz ➡ Datenoptionen und dort unter Sprache & Daten?

Du kannst uns davon auch gern einen Screenshot schicken. Und prüfe am Besten auch nochmal den Live-Check. Meldet der Einschränkungen im Netz?

Für wann ist denn dein Rückruf geplant @Anja.v.M? Oder war das schon?

Falls du das noch nicht gemacht hast, schau auch du nochmal im Live-Check nach, ob in der Nähe eventuell Einschränkungen gemeldet sind.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. September 2022

Es steht 5G aktiviert 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo @Idefixfix,

Du hast nirgends 5G-Empfang, egal wo du dich aufhältst, oder gibt es da bestimmte Orte an denen das so ist?

Falls es bestimmte Orte gibt, prüfe da doch einmal die Adresse oder eine Nachbaradresse über den Live-Check. Was zeigt die Seite dort bei 5G an? Ist 5G dort voll verfügbar?

Du kannst das Ergebnis des Live-Checks auch gerne hier als Screenshot posten. Dann natürlich aus Datenschutzgründen für eine Nachbaradresse 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. September 2022

Wohne in Hamburg laut o2 ist 5G da war in München Innenstadt und in Düsseldorf Innenstadt nix 5G

ich gebe auf und Wechsel sobald es geht den Anbieter 


  • 50002 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo,

wende dich bitte mal an den Chat. Bei dir wird eine Einstellung nicht richtig hinterlegt sein.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 22. September 2022

Moin @Idefixfix,

Generell sollte in Hamburg, München und Düsseldorf - zumindest in einigen Stadtteilen - 5G verfügbar sein.

Hast du dich in der Zwischenzeit wie von Vilureef vorgeschlagen an den Chat gewendet? Wenn ja, was ist dabei heraus gekommen?

LG, Rebecca


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. Juni 2023

Seid gestern früh funktioniert das 5g nicht mehr am Smartphone. O2 Hotline erreiche ich wieder mal keinen 😕. Bitte um Hilfe ( Antwort) was da wieder los ist? 
@o2_Sven 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Juni 2023

Hallo @Mavgo ,

da scheint es zur Zeit Herausforderungen zu geben, ich habe jetzt für deine Tarife jeweils eine Meldung aufgenommen und diese entsprechend weitergeleitet.

 

Schöne Grüße, Sven


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