Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

5G geht nicht in ganz Hamburg obwohl im Vertrag auf Aktive 

13.06.2023 11:45 o2_Katja verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste

@Idefixfix 

auch wenn es komisch klingt, dein Smartphone ist 5G ready?

VG Waldemar


Ja 


Schon 2 mal bei o2 angerufen sagen immer sie kümmern sich aber seit 2 Monaten nix 


Okay, und was für einen Tarif hast du? 5G ist da erwähnt oder unter Internetoptionen steht es da?


O2 Free M  5G ist auch Aktiv 


Wohne in Hamburg war schon in Düsseldorf und München überall kein 5G


Kannst du es eventuell mal selbst deaktivieren? Und 24 Stunden später wieder aktivieren?

 


Ok mach ich 


Kann ich das den wieder Aktiv


Ja kannst du.


Ok mach ich jetzt 


So habe ich gemacht wann kann ich es wieder Aktivieren???


Und 24 Stunden später wieder aktivieren?


Ok dann schaue ich mal morgen ob das klappt 

im Voraus vielen Dank 


Ich würde mich über eine erfolgreiche Rückmeldung von dir freuen.


Werde schreiben ob es geklappt hat 


Bei mir klappts fast überall in Hamburg (Speedtests in Wandsbek, nedderfeld, Hagenbecks Tierpark,. st Pauli, Barmbek) .. hat knapp 24 Std gedauert.. 

 


Hallo @Idefixfix ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab das 5G Pack einmal direkt über das System bei dir wieder eingepflegt, dann brauchst du nicht bis morgen damit warten. Es sollte dann in Kürze bei deinem Vertrag wieder zum Testen aktiv sein.

Vielen Dank auch für die rege Mithilfe @bumer-2009.

 

Schöne Grüße, Sven


Gerne @o2_Sven

War es bei Buchungen nicht immer so, dass der Folgetag abgewartet werden muss?


Nicht zwangsläufig, wenn wir es von unserer Seite aus machen gibt es auch Pakete die innerhalb von wenigen Minuten durch das System laufen. Es gibt aber auch viele Änderungen die über Nacht verarbeitet werden, daher kommen dann die Infos bezüglich des folgetags.

 

Schöne Grüße, Sven


Alles klar.

Kannst du in meinen beiden XL auch 5G aktivieren?☺️


Hallo @bumer-2009 ,

ich kann die 5G Option bei deinen Verträgen gerne aktivieren, bei deinen Blue All-In XL Tarifen ist diese allerdings kostenpflichtig mit 4,99€ pro Monat. Wenn das für dich passt dann kann ich die Buchung gerne für dich vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Ist das die Option mit 1 GB zusätzlich?


Vielen Dank ist wieder auf aktiv  

5G am Telefon wird nicht angezeigt wohne in Hamburg Bergedorf 

 


Mal das Smartphone neu starten.


Deine Antwort