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Hallo zusammen,

ich habe leider seit einer Vertragsverlängerung auf den o2 Mobile M Boost-Tarif mit Connect-Funktion zum 24.05.23 ein seltsames Problem.

Meine Hauptkarte (Multicard) wählt sich seitdem nicht mehr in das 5G-Netz ein. An meinem Standort (Dortmund-Hörde) liegt es definitiv nicht, denn vor der Vertragsverlängerung war 5G hier ohne Probleme verfügbar. Auch das Handy (POCO M3 Pro 5G) wurde nicht gewechselt.

Seltsam ist jedoch, dass auf meiner Datacard zum Tarif die 5G-Funktion noch funktioniert.

Um das Problem zu lösen, habe ich bereits mit dem o2-Chat Kontakt aufgenommen. Dort wurde mein Anliegen unter der Nummer “SXXXXXXX” aufgenommen. Leider ist aber seit fast zehn Tagen nichts mehr passiert. Man hat einfach nicht mehr geantwortet.

Dann habe ich mir noch eine neue Multicard zu meiner Rufnummer bestellt. Das geht ja mit der Connect-Option problem- und kostenlos. Allerdings brachte auch diese Idee keine Lösung: Auch die neue Karte zeigt nur LTE+ an. 

Nun bin ich ziemlich ratlos, wie ich die 5G-Verbindung zurück bekommen kann? Mein Beispiel zeigt ja, dass es prinzipiell mit der Datacard noch im Tarif enthalten ist. Also muss der Fehler bei der Vertragsverlängerung passiert sein.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

NN

 

Edit o2_Sven 12.06.2023/12:07: Persönliche Daten entfernt

Hallo @Nick Nolte,

schau mal bitte:

Für ein Ticket warte hier auf die Moderation

LG


Hallo @Nick Nolte ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es hat erstmal nichts mit der Abdeckung und den Sendestationen vor Ort zu tun, dass du momentan kein 5G bei deinem Vertrag hast. Von Vilureef hast du ja bereits das passende Thema verlinkt bekommen.  Zu deinem Vertrag habe ich jetzt ein Ticket eröffnet. Bitte nicht wundern wenn du zu deinem vorher eröffneten Ticket bezüglich der Technik vor Ort dann noch eine negative Rückmeldung erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Nick Nolte,

schau mal bitte:

Für ein Ticket warte hier auf die Moderation

LG

Vielen Dank, aber die Option zum 5G deaktieren/aktivieren habe ich nicht in der App. Der Tarif sollte es ja “automatisch” drin haben. 

Es beruhigt mich aber, dass das Problem anscheinend o2 schon bekannt ist...


Hallo @Nick Nolte,

richtig in den Mobile Tarifen gibt es diesen 5G Zugang nicht als Option, dort ist er fest integriert und kann nur von der Technik resettet werden.

LG


Hallo @Nick Nolte ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es hat erstmal nichts mit der Abdeckung und den Sendestationen vor Ort zu tun, dass du momentan kein 5G bei deinem Vertrag hast. Von Vilureef hast du ja bereits das passende Thema verlinkt bekommen.  Zu deinem Vertrag habe ich jetzt ein Ticket eröffnet. Bitte nicht wundern wenn du zu deinem vorher eröffneten Ticket bezüglich der Technik vor Ort dann noch eine negative Rückmeldung erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank! Ich glaube auch nicht, dass es an der Technik liegt. Da muss, wie schon geschrieben, bei der Vertragsverlängerung etwas schief gelaufen sein. 


@Nick Nolte Unsere Technik ist aktuell noch dran und wird die Option so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stellen.
Hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


@Nick Nolte Unsere Technik ist aktuell noch dran und wird die Option so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stellen.
Hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje

Hurra, 5G ist wieder da! Vielen Dank für den schnellen Support.

 

Kleiner Verbesserungspunkt: Es wäre schön, wenn ihr eure Kunden bereits im Chat darauf aufmerksam macht, dass man sich hier im Forum melden muss. Ohne diese Kontaktaufnahme würde ich vermutlich immer noch auf die Wiederherstellung von 5G auf meiner Multicard warten!

NN


@Nick Nolte Das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Update, auch über die Kolleg:innen kann normalerweise ein entsprechendes Ticket erstellt werden.
Ich bedaure, dass dies in deinem Fall nicht direkt geklappt hat.
Dein Feedback nehme ich selbstverständlich gerne mit.
Inzwischen sind auch keine individuellen Tickets mehr notwendig, folgendes Update haben wir dazu heute in unserem Infoartikel gepostet.

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Hallo, nach der Vertragsverlängerung geht die Datacard nicht mehr, laut Simkartenverwaltung ist die Karte aber aktiv, aber kein Pin und Puk zu sehen. 

Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

Viele Grüße 

 


Hallo @Andrej M50 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich nehme an es geht um eine zusätzliche Datenkarte bei deinem Vertrag. Die Hauptkarte des Vertrags ist soweit jedoch noch vollumfänglich nutzbar?

 

Schöne Grüße, Sven


Ja genau, die Hauptkarte funktioniert einwandfrei.


In was für einen Tarif hast du gewechselt? In der App kann man kein Pin und Puk für Datenkarten einsehen, das geht nur in mein-o2.


In gleichen Tarif wie gehabt .M-BOSST MIT CONNECT,in meinO2 App steht  die Daten karte ist aktiv und bei pin und puk steht nicht verfügbar .     Das Handy  erkennt  die Karte nicht bzw verlangt kein pin


Hallo @Andrej M50, lese ich richtig raus, dass es sich um eine physische Karte handelt? Oder ist es eine eSIM?

In was für einem Gerät oder Smartphone nutzt du die Karte und kannst du sie eventuell einmal in einem anderen Gerät testen?

Viele Grüße, Ines.


Hallo, vielen Dank  für eure Antworten, Problem  gelöst, es lag  am Handy, sim Karten slot  ist  defekt. Im anderen Handy  funktioniert es  perfekt .                  

 

 

Viele Grüße ,Andrej.


Dankeschön für deine Rückmeldung @Andrej M50. Das kannte ich auch bisher noch nicht, dass der SIM-Slot kaputt sein kann. Wird es bei dir denn nun ein neues Handy oder versuchst du, es reparieren zu lassen?

Viele Grüße, Ines.


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