Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe einen 5G-fähigen Vertrag und ein 5G-fähiges Smartphone (auch die 5G Netzabdeckung ist bei mir sehr gut), kann jedoch nur 4G nutzen.

Auch in den Einstellungen des Smartphones kann ich nur 2G,3G und 4G auswählen.

Nun ist meine Frage ob ich auch eine spezielle 5G Simkarte brauche? Meine ist ca. 3 Jahre alt.

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Mobilfunkdienste / 07.01.2025 / 11:51 Uhr

 

Schreib doch mal welches Smartphone du nutzt und eine Postleitzahl, in der du es getestet hast. 


okay, Frage hat sich vermutlich erledigt, habe grade herausgefunden dass das smartphone nur 4g  unterstützt. Die Frau die mich beraten hat meinte es kann 5g. No hate aber nächstes mal lasse ich mich von nem Mann beraten.


Hallo ​@Phoenix3,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest.🙂 Das du beim Kauf des Handys falsche Informationen zur 5G Unterstützung des Gerätes bekommen hast ist bedauerlich. Hattest du das Handy in einem unserer Shops gekauft?
Liebe Grüße Bianca


Nein, es war nicht in einem Eurer Shops.


Deine Antwort