Hallo,
Ich habe ein Problem mit der 5g Funktion. Erstmal kurz die Situation: Handy: Motorola G 5g plus mit 2 SIM-Karten 1x privat und 1x Firma. Beide direkt bei o2 abgeschlossen. Vor ca.6 Monaten, funktioniert meine private Sim für genau 3 Tage wunderbar im 5G Netz von o2. Mein Vertrag ist 5g fähig, das Handy auch. Tja genau 3 Tage lang. Seit dem habe ich schon 2 Tickets über die StörungMeldung ausgelöst,via O2 Chat gab es ein SIM Update und heute wurde erneut 5g via Hotline versucht zu aktivieren. Ohne Erfolg. Jetzt könnte man glauben,das Handy funktioniert nicht richtig? Leider Fehlanzeige. Laufen die Mobilen Daten über die FirmenSim, habe ich 5g, schalte ich wieder auf die PrivateSim gibt es nur LTE. (5G bevorzugt ist eingestellt). Habe die APN Daten verglichen, sie gelöscht und wieder neu erstellt. Es bleibt dabei. Sogar eine neue Multi-Sim habe ich getestet. SimSlots getauscht. Nix hilft.
Hat hier noch jemand eine Idee? Vielleicht jemand von o2??? Wo fehlt der Haken im System?