Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5G aber nur 2 Mbit download

  • November 28, 2023
  • 9 Antworten
  • 371 Aufrufe

Ich hab einen neuen o2 Vertrag und habe maximal 2 Mbit Download und einen unterirdischen ping. Mein iPhone zeigt aber 5G. Ich hab eine eSIM, kann die sim also nicht in ein anderes gerät einsetzen

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

bitte einmal im Livecheck schauen ob eine Einschränkung gemeldet ist. Bei 5G ist es wie bei 4G, wenn die Zelle ausgelastet ist kann es unendlich langsam werden. Oder ist das überall so langsam? Wie sieht es bei 4G aus? Hast du das 5G Pluspack aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Habe sehr oft so langsames Netz. 4G das gleiche. Gerade ist der Speedtest sogar wieder abgebrochen weil der Verbindungsaufbau so lange gedauert hat.

5G Plus Paket kann ich nicht checken weil die App nicht geht und wenn ich oben auf „Mein o2 Startseite“ klicke komme ich nur auf eine Hilfe Seite (siehe andere Posts)


noreply
Legende
  • November 28, 2023

Stell mal auf LTE, wie sieht es dann aus?

 

o2 bietet kein 5G+ für iPhone an.

Und mit eSim klappt das mit 5G auch nicht, soweit ich weiß.

Hab eine physische SIM im iPhone und auf LTE rauschen an meinem Standort 130 Mbit Download durch die Luft.

Auf 5G gestellt 91 Mbit

(gerade aktuell gemessen) 

 


Sandroschubert
Legende

Ja stimmt mein Fehler das Iphone kann das noch nicht nutzen. Bei mir ist das ein Flaschenhals darum habe ich das bei mir abbestellt. Wenn es immer so langsam ist kann man vielleicht mal ein Kartenreset versuchen über die Kundenbetreuung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Ja das mit dem Reset hatte ich auch schon gelesen, muss da morgen mal anrufen. Egal ob 4G oder 5G über 10 Mbit komme ich nie 


noreply
Legende
  • November 28, 2023

Hier kannst du mal was rumlesen, da stand glaube ich auch das 5G+ mit eSIM nicht klappt und sich alle Interessenten kostenlose  physische SIM schickrn lassen.

(tauchen in der Rechnung oft mit 29,99€ auf, die aber nach Reklamation wieder gutgeschrieben werden)

 


noreply
Legende
  • November 28, 2023

Bei mir ist das ein Flaschenhals darum habe ich das bei mir abbestellt. 

sehe da für mich auch keinen Vorteil drin und lasse mein „Running System“ lieber weiterlaufen😄

 

 


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • November 28, 2023

Wenn du möchtest kannst du mal den Field Test Mode öffnen auf cell info gehen und mit den Screenshot hier senden ? Dann können wir prüfen mit welchen Frequenzen du verbunden bist.  Einfach  *3001#12345#* Anrufen.  Kannst du mal draußen die Geschwindigkeit testen ?


o2_Sven
  • Moderator
  • December 19, 2023

Hallo @Yaml ,

was macht das iPhone und die Verbindung so bei dir? Hast du weiterhin Herausforderungen mit der Bandbreite oder hat sich hier schon etwas von den vorgeschlagenen Änderungen etwas bei dir bewirkt?

 

Schöne Grüße, Sven