Warum O2
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5. Woche ohne Netz in Hamburg



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28 Antworten

Benutzerebene 1

Nächste Runde in dem Krampf mit O2.

Nach dem ich das Formular auf Entschädigung gestellte habe, nach 2 MONATEN Störung, bekam ich jetzt Post, das meine Störung weniger als 2 Tage war 😮 und mir keine Entschädigung zusteht.

What? 
Das System welches sich O2 Bedientasten also scheinbar folgendes:

  1. Du meldest eine Störung.
  2. Innerhalb von 2 Tagen drückt ein Techniker auf dem Knopf und setzt Deine Störung zurück, Du bekommst dann eine sms „wir konnten keine Störung feststellen“
  3. Du meldest eine weitere Störung, da die Störung nicht gelöst ist. 
  4. Prima, ein neuer Fall und innerhalb von 2 Tagen bekommst Du die bekannte sms.
  5. Jetzt hast Du ja seit 4 Tagen eine Störung aber keinen Anspruch auf Entschädigung, das kann O2 dann bequem den ganzen Monat machen, ohne zu entschädigen.
  6. bei 20 Meldungen wird also jede Meldung bewertet, ob sie zu entschädigen ist, was ja wie wir jetzt aus Erfahrung wissen, nicht passiert und auch die Störungen, die direkt hintereinander erfolgen werden nicht zusammengerechnet.
  7. Wenn Du keine Störung meldest, ist das für O2 auch gut, weil sie nur gemeldete Störungen entschädigen.

Jetzt muß ich irgendwie die Störung nachweisen, obwohl O2 ja einfach mal in meinem Kundenkonto nachsehen kann wieviel Störungen ich gemeldet habe.

 

Da zeigt sich wieder bei O2 bist Du nur der Freund, solange Du noch keinen Vertrag unterschrieben hast, danach bist Du eher der Fe..d.

Benutzerebene 1

@Händyman0815 Was für Übertragungsraten erzielst denn jetzt, nach dem die Störung behoben ist im Freien und im Gebäude? 4G oder 5G?

Am Tag ist es nicht so doll. Mit meinem Max Vertrag bekomme ich abends ab und an bis 50 Mbit|s Download und so nis 29 MBits Upload.

Ok, also folgendes ich habe einen free unlimited Max Vertrag der bis zu 500MBits ermöglichen soll und eine 2. Karte. Die steckt in einem mobilen Hotspot, ist also wie ein Händy nur Stationär. Dieser Hotspott versorgt meine Computer, Telefone und Deckenlampen(IOT) mit Internet. Das ist wie ein HomeSpot nur das ich keinen HomeSpot Vertrag habe, sondern einfach meinen bestehenden Vertrag mit einer 2. Karte erweitert habe und die dann in einen Mobilen hotspot gesteckt habe. 

Die Messwerte die Du siehst, ist also die Geschwindigkeit, die bei meinem Computer/IPad/iPhone usw ankommt und wurde mit der O2 eigenen Speed Messung gemessen.

Bis zu 500MBits sind theoretisch Möglich im Durchschnitt sollen es 50 MBits sein. Doch die Sendeleistung ist so gering, das davon im Gebäude nicht allzu übrigbleibt. Im Freien erhalte ich regelmäßig die durchschnittlichen 50Mbits.

Bei einer Störung ist man dann natürlich aufgeschmissen. Kein Homeoffice, kein Netflix nichts.

Hallo @Händyman0815,

entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Hast du den Antrag auf Entschädigung noch einmal eingereicht? Hast du schon eine Antwort erhalten?

Viele Grüße Bianca

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