Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

4G zu langsam Tagsüber , aber Nachts gehts wieder


HALLO,


Seit paar Tagen hab Ich das Problem das mein Mobiles Internet (4G) Tagsüber zu langsam ist als sonst, aber es ab 22 Uhr wieder etwas normal läuft bis 10Uhr Morgens.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Ich wohne in Berlin 12689 und mein Vertrag ist O2 Free 15.

PS: Datenvolumen ist aufgebraucht

 

FG


12 Antworten

Hast du einen Free-Tarif und du erreichst am Tage die 1 MBit/s nicht?

Was heißt denn "zu langsam" in Zahlen?

 

 

Es sollte 1 mibt/s erreichen , aber jetzt kriege ich nur ungefähr 40 kbit/s am Tage hin.

Nachts läuft es wie es sollte. 

Wie sieht es bei den Werten dann im Upload aus?

Bis zu 40-50 kbit/s ebenfalls

 

Hey @HaiseNG,

was sagt denn der LiveCheck? Besteht vielleicht eine Störung?

 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen

Was für ein Gerät benutzt du? Mal versucht 4G auszuschalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist bei mir seit Monaten so. Tagsüber 2-5 Mbit und bei jedem zweiten Aufruf von mein o2 bekomme ich folgendes Bild

 

 

@Denner Gib diese Meldung bitte einmal über das App Feedback zur Prüfung weiter.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi Antje, habe ich direkt mal gemacht. Bin mal gespannt ob da ein response kommt. 

@o2_Flo “Sehr Gut” steht da , volle Balken hab ich auch , aber die Geschwindigkeit ist viel langsamer als sonst . Manchmal lädt die Seite nichtmal.

Benutzerebene 7

Hallo @HaiseNG ,

 

aktuell gibt es an deiner Kontaktadresse einige Basisstationen mit Einschränkungen (kannst du auch im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce sehen). Dadurch kann es zu Performanceeinschränkungen kommen, d.h. wenn tagsüber viele Kunden auf die verbliebenen Basisstationen zugreifen wird es langsamer und wenn nachts nicht mehr so viele Zugriffe erfolgen wird es besser.

Da bleibt aktuell nur abwarten. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort