Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seitdem das 3g Netz abgeschaltet wurde habe ich mit 4g nur noch einen Strich und ständig Abrüche. Angeblich ist in meinem Gebiet ein sehr guter Empfang im 4g Netz aber weder zu Hause noch bei der Arbeit ist dies leider nicht der Fall. 

Die Einstellungen sind natürlich berücksichtigt. 

Kann es sein das die sim Karte alt und defekt ist???

Es ist eine E2 Karte und locker 6 bis 9 Jahre alt 

Hallo,

frage morgen mal im Chat nach, ob man deine SIM resetten kann? https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Kann es sein das die sim Karte alt und defekt ist???

Es ist eine E2 Karte und locker 6 bis 9 Jahre alt 

Ich finde das hört sich eher weniger nach einer defekten SIM an. Die “E2” SIM-Karten gab es (soweit ich weiß) seit 2016, sollte also maximal fünf Jahre alt sein.

 

Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

Welches Smartphone nutzt du?

 


Kann es sein das die sim Karte alt und defekt ist???

Es ist eine E2 Karte und locker 6 bis 9 Jahre alt 

Ich finde das hört sich eher weniger nach einer defekten SIM an. Die “E2” SIM-Karten gab es (soweit ich weiß) seit 2016, sollte also maximal fünf Jahre alt sein.

 

Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

Welches Smartphone nutzt du?

 

Es gibt keine Störung in meinem Bereich ich nutzte das S20plus allerdings nur in 4g 

Trotzdem danke für sie gute Beratung 


gut, ein S20+.

 

Magst du vielleicht mal diese App installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

 

Welche Art von Abbrüchen tritt bei dir auf? Magst du das genauer beschreiben?


Hallo @F.w.wiese, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn es ums Netz geht, dann bist du bei Tom_ schon an der richtigen Adresse :-)

Die SIM selbst hat keinerlei Auswirkungen auf die Empfangsqualität, letztendlich ist sie “nur” ein Schlüssel, der den Zugang zum Netz an sich erlaubt.

Anhand der angefragten Daten kann genauer geschaut werden, mit welcher Antenne du verbunden bist, welche Frequenzen dort genutzt werden und ob es dort möglicherweise noch ei paar Möglichkeiten zur Optimierung gibt. :-)

Du hattest dich bisher nicht zurück gemeldet, ließ sich eventuell mittlerweile alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort