Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

seit monaten bekomme ich keine vernünftige und stabile Verbindung mehr hin 8-9 von 10 Telefonaten müssen abgebrochen werden und ich muss wie in den 80ern zu einem Nachbarn der festnetz hat. 

Auf Nachfrage bekam ich die Antwort das meine SIM Karte zu alt wäre. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Beim LiveCheck bekomme ich seid Monaten gesagt das angeblich eine Basis Station in meiner Nähe defekt wäre.

Wann wird endlich was unternommen?

Hast du das Problem überall oder nur an einem bestimmten Ort?


Fast überall. Manchmal reicht es wenn ich einen Meter mich weiter bewegen. Aber jetzt zum Beispiel hab ich kaum Ausschlag....seid dem Starkregen....vorher hatte ich das problem nicht.


Also fast überall in meiner Gegend...


Hallo @MichaCGN 

zeigt dir denn der Livecheck (nach Angabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung für deine Umgebung an?

https://g.o2.de/livecheck

 

Und um welches Smartphone geht es bei dir? Und magst du eine Postleitzahl nennen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Hallo Tom,

 

Ich bekomme die Meldung das eine Basisstation in meiner Nähe eine Störung hat und nicht richtig arbeitet.

Ich habe ein Samsung Galaxy M30s und meine PLZ ist 51105

 

Viele Grüße Michael 


Hallo @MichaCGN

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Schön, dass du bereits von @Tom_ und @tearsbeforecrying einige nützliche Tipps erhalten hast. 

Wie ich sehe, hast du auch einen SIM-Karten-Tausch schon veranlasst. 

Hat sich dadurch der Netz-Empfang gebessert?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

 

Nein es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil ich kann kein Gespräch mehr führen ohne Störung. Aber voll bezahlen. So langsam geht mir auch ehrlich gesagt die Geduld aus.


Hallo @MichaCGN,

ich habe mir deine bei uns hinterlegte Adresse angeschaut. Aktuell sehe ich dort keine uns bekannte Störung mehr. In einem etwas weiteren Umkreis kann ich jedoch noch eine Einschränkung erkennen. Dort melden die Stationen aktuell Einschränkungen in der Performance, was sich derzeit auf die mobilen Daten auswirken wird, sofern man sich im dortigen Bereich aufhält. 

Kannst du bestätigen, dass sich die Einschränkungen zum positiven geändert haben? Zumindest an deiner Adresse sollte das nach aktuellen Stand der Fall sein.

VG
Dennis


Hallo Dennis, 

 

Nein mein Anschluss ist immer noch stark gestört und ehrlich gesagt geht mir langsam die Geduld aus.

Seid August ķann ich entweder gar nicht oder nur mit starken Störungen telefonieren aber voll bezahlen. Sehe ich langsam nicht mehr ein!


Das ist wie aus den Erzählungen meiner Eltern und Großeltern.  Ich muß zum Nachbarn um zu telefonieren. Wenn das weiter so geht, werde ich wohl mal den Preis reduzieren müssen....


Hi @MichaCGN ,

ich habe leider keine Straße gefunden wo das Problem am stärksten auftritt, aber mir ist eine Station in deinem PLZ Bereich aufgefallen, die eine Störung hat

Ergebnis für: 51105 Köln, Porz, Siegburger Straße 385

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

PS: Mit der App Net Monster siehst du auch mit welcher Station du verbunden bist. ggf mal bitte installieren und uns schreiben welche Station(enb) es ist, gerne auch Screenshot.

LG Tommi


Hallo Tommi,

 

So langsam solltet ihr euch aber entscheiden.

Ich bin verbunden mit der Singhofenerstr. 7

Woh die nächste in meiner "nähe"....


 


Hallo @MichaCGN . 

Danke für deine Nachricht. Das tut mir sehr leid dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast. Wie ist denn der aktuelle Stand ?

Konntest du bereits eine Verbesserung bemerken ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Für etwa eine Woche war relativ "normal" aber leider d er seid ein paar Tagen wieder das gleiche Problem. Entweder wollt ihr das nicht in den Griff bekommen oder könnt es nicht. Meine Geduld ist jedenfalls am Ende. 

👎👎👎👎👎


Hallo @MichaCGN,

ich hatte mir die Basisstationen in deiner Nähe soeben noch einmal angeschaut, dort wird mir weiterhin an einer Station in deiner Nähe eine Störung angezeigt (jedoch noch ohne Datum zur Entstörung).

Konntest du deine SIM auch schon in einem anderen Smartphone testen? Oder gibt es bei dir Freunde, Bekannte welche genau die gleichen Herausforderungen mit dem Netz in deiner Nähe haben?

LG Steffen

 


Deine Antwort