Laut Live Check hatte eine Basisstation in der Nähe nur eingeschränkt funktioniert.
Dann hast du ja eine möglich Ursache.
Kann sich das bitte jemand anschauen woran das liegen könnte?
Na sicher. Melde eine Störung.
Hallo @MaikF1984,
willkommen in der o2 Community.
Das der Empfang schlechter war, passt mit der Live Check Meldung, von der du berichtet hast, zusammen. Nach der Meldung, dass die Störung behoben ist, bemerkst du aber keinerlei Verbesserung? Ich habe auch mal an der Adresse, die auf deinem Screenshot drauf ist, geschaut und das Netz sollte störungsfrei laufen.
Hilft dir vielleicht von diesen Tipps etwas weiter: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)
Liebe Grüße
Lea
Hallo @o2_Lea
ich habe keinerlei Verbesserung bemerkt. Ganz im Gegenteil, gestern hatte ich teilweise nur E Empfang. Ich habe nochmal eine Störung gemeldet und vom Netzservice eine SMS bekommen dass die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden wurde und an der Lösung gearbeitet wird. Mal abwarten ob da was passiert.
Hallo @MaikF1984,
Ich habe hier auch noch einmal nachgeschaut. Ich sehe, dass dort aktuell zwei Stationen bei der Performance im Keller sind und das daran bereits gearbeitet wird. Das würde zumindest langsamer mobile Daten erklären. Einen Direkten Ausfall, kann ich aktuell leider nicht erkennen. Ich hoffe daher, dass man den Fehler dort bald findet.
Weißt du, ob auch andere das Problem in der Nähe haben?
VG
Dennis
Hi @o2_Dennis
erstmal danke für die Infos. Hoffentlich sind die Probleme bald behoben. Meine Arbeitskollegen auf meiner Schicht mit o2 sind alle davon betroffen. Ich bin also kein Einzelfall.
Dann alle bitte eine störung melden.
Hallo @MaikF1984 ,
ich habe gerade noch einmal an der Adresse nachgesehen.
Die Technik hat das Problem erkannt und arbeitet noch an der Behebung.
Leider ist bisher kein Enddatum genannt.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder funktioniert.
Gruß, Solveig
Ich hab das Gefühl, dass die Störungsmeldung nichts bringt. Ich habe jetzt schon vier mal eine Störung gemeldet und jedes Mal wird mir nach ein paar Tagen mitgeteilt dass die Störung behoben sei obwohl sich nichts geändert hat.
nun ja, wenn dran gearbeitet wird,
ists doch ok.
Hey @MaikF1984,
schade, dass der Empfang immer noch nicht zufriedenstellend ist. Surfen, etc klappt grundsätzlich, ist seit Mai aber langsamer? Leider kann ich noch nicht mehr sagen als meine Kolleg:innen zuvor. Ich hoffe ebenfalls, dass es bald besser wird bei euch.
Liebe Grüße
Lea