Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe seit Mai bei mir auf der Arbeit sehr schlechten Empfang. Vorher hatte ich immer vollen 5G Empfang mit sehr schneller Download Geschwindigkeit. Laut Live Check hatte eine Basisstation in der Nähe nur eingeschränkt funktioniert. Ich habe eine Störung gemeldet und habe dazu auch nach einigen Tagen eine Rückmeldung erhalten dass die Störung behoben sei. Das hat am schlechten Empfang aber nichts geändert. Kann sich das bitte jemand anschauen woran das liegen könnte? Vielen Dank

 

 

 Laut Live Check hatte eine Basisstation in der Nähe nur eingeschränkt funktioniert. 

 

Dann hast du ja eine möglich Ursache.

 

 Kann sich das bitte jemand anschauen woran das liegen könnte?

 

Na sicher. Melde eine Störung.

 

 


Hallo @MaikF1984,

willkommen in der o2 Community. 😊

Das der Empfang schlechter war, passt mit der Live Check Meldung, von der du berichtet hast, zusammen. Nach der Meldung, dass die Störung behoben ist, bemerkst du aber keinerlei Verbesserung? Ich habe auch mal an der Adresse, die auf deinem Screenshot drauf ist, geschaut und das Netz sollte störungsfrei laufen.

Hilft dir vielleicht von diesen Tipps etwas weiter: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Liebe Grüße 

Lea


Hallo @o2_Lea 

ich habe keinerlei Verbesserung bemerkt. Ganz im Gegenteil, gestern hatte ich teilweise nur E Empfang. Ich habe nochmal eine Störung gemeldet und vom Netzservice eine SMS bekommen dass die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden wurde und an der Lösung gearbeitet wird. Mal abwarten ob da was passiert. 


Hallo @MaikF1984,

Ich habe hier auch noch einmal nachgeschaut. Ich sehe, dass dort aktuell zwei Stationen bei der Performance im Keller sind und das daran bereits gearbeitet wird. Das würde zumindest langsamer mobile Daten erklären. Einen Direkten Ausfall, kann ich aktuell leider nicht erkennen. Ich hoffe daher, dass man den Fehler dort bald findet.

Weißt du, ob auch andere das Problem in der Nähe haben?

VG
Dennis


Hi @o2_Dennis 
 

erstmal danke für die Infos. Hoffentlich sind die Probleme bald behoben. Meine Arbeitskollegen auf meiner Schicht mit o2 sind alle davon betroffen. Ich bin also kein Einzelfall. 


Dann alle bitte eine störung melden.


Hallo @MaikF1984 ,
ich habe gerade noch einmal an der Adresse nachgesehen. 
Die Technik hat das Problem erkannt und arbeitet noch an der Behebung. 
Leider ist bisher kein Enddatum genannt. 
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder funktioniert. 🍀
Gruß, Solveig 


Ich hab das Gefühl, dass die Störungsmeldung nichts bringt. Ich habe jetzt schon vier mal eine Störung gemeldet und jedes Mal wird mir nach ein paar Tagen mitgeteilt dass die Störung behoben sei obwohl sich nichts geändert hat. 


nun ja, wenn  dran gearbeitet wird,

ists doch ok.


Hey @MaikF1984,

schade, dass der Empfang immer noch nicht zufriedenstellend ist. Surfen, etc klappt grundsätzlich, ist seit Mai aber langsamer? Leider kann ich noch nicht mehr sagen als meine Kolleg:innen zuvor. Ich hoffe ebenfalls, dass es bald besser wird bei euch. 

Liebe Grüße

Lea


Deine Antwort