@Guru
Ich hatte per Email folgenden Text geschickt :
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich ihnen heute schon telefonisch (Fall-Nr.: 968498662) mitgeteilt habe,
habe ich seit ca. Mittwoch den 16.9.2015 auf der XXXXXX in 40595 Düsseldorf kein bzw. fast kein Empfang mehr.
Mit allen 3 x O2 - Verträgen , sowie mit 2 weiteren O2 Prepaid Karten.
Sobald wir diesen Netzabdeckung Bereich verlassen oder wo anders uns aufhalten,
haben wir alle mit den Unterschiedlichen Handy´s den vollen Empfang.
Der O2 Empfang war vorher (in den letzten Jahren) einwandfrei.
Deshalb hatte ich auch mit ihrem Unternehmen 3 Handy Verträgen abgeschlossen.
Meine Nachbarn, die auch Kunden bei O2 sind, haben die gleichen Probleme seit ca. 1-2 Wochen.
Ich Bitte um Stellungsnahme und um baldige Beseitigung der Störung.
Gestern bekam ich per SMS folgende Nachricht:
Über live Check sehe ich seit tagen diese Nachricht:
Nur mit geänderte Meldung und Zeit ????
Wir selber haben immer noch ein schlechten Empfang !
Was sollen wir jetzt daraus schließen ?
Gruß eure Kunde
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Hallo Alek,
den Fall kann sich ein(e) Moderator(in) genauer ansehen.
funktioniert auf deinen Handy/Smartphones das Eplus Roaming? Falls nein, kannst du dich manuell ins Eplus Netz einwählen? Denn als o2 Kunde kannst du auch das UMTS Netz von Eplus mitnutzen. Leider haben immer wieder einige Handys/Smartphones ein Problem damit, und man muss die erstmalige Einwahl manuell anstossen..
Viele Grüße
Tom
den Fall kann sich ein(e) Moderator(in) genauer ansehen.
funktioniert auf deinen Handy/Smartphones das Eplus Roaming? Falls nein, kannst du dich manuell ins Eplus Netz einwählen? Denn als o2 Kunde kannst du auch das UMTS Netz von Eplus mitnutzen. Leider haben immer wieder einige Handys/Smartphones ein Problem damit, und man muss die erstmalige Einwahl manuell anstossen..
Viele Grüße
Tom
Hallo https:///people/Tom__ ,
danke für deine Antwort.
Das E-Plus Netzwerk war hier (letzten Jahren) schon immer schwach bis sehr schwach gewesen.
Deswegen hatten wir auch auf O2 gewechselt.
Durch die Zusammenlegung von O2 und E-Plus, hat sich in diesem Wohnort der
Netzempfang nicht verbessert bzw. kaum bemerkbar gemacht.
Obwohl ich beim manuellen Wechsel auf das E-Plus Netz die Homezone verliere,
habe ich es trotzdem probiert, aber leider ist der netzt empfang genauso schlecht wie vorher.
Auch mit den verschiedenen Handy´s (neuste Generationen) ist das Problem immer noch akut.
Es sieht so aus, als würde man die Sendeleistung der vorhandenen Sendemasten zwischen der
Kurt-Schumacher-Straße und auf der Bertha-von Suttner-Straße in Düsseldorf reduziert haben ?
Oder eine von denen hätte das Gewitter vor ca. 2 Wochen nicht Überstanden.
Gruß
danke für deine Antwort.
Das E-Plus Netzwerk war hier (letzten Jahren) schon immer schwach bis sehr schwach gewesen.
Deswegen hatten wir auch auf O2 gewechselt.
Durch die Zusammenlegung von O2 und E-Plus, hat sich in diesem Wohnort der
Netzempfang nicht verbessert bzw. kaum bemerkbar gemacht.
Obwohl ich beim manuellen Wechsel auf das E-Plus Netz die Homezone verliere,
habe ich es trotzdem probiert, aber leider ist der netzt empfang genauso schlecht wie vorher.
Auch mit den verschiedenen Handy´s (neuste Generationen) ist das Problem immer noch akut.
Es sieht so aus, als würde man die Sendeleistung der vorhandenen Sendemasten zwischen der
Kurt-Schumacher-Straße und auf der Bertha-von Suttner-Straße in Düsseldorf reduziert haben ?
Oder eine von denen hätte das Gewitter vor ca. 2 Wochen nicht Überstanden.
Gruß
Hallo Alek,
stimmt, in genannten Bereich ist der Eplus UMTS Empfang nicht wirklich gut. (also hilft dir das Eplus Netz nicht weiter um die Störung überbrücken zu können)
Ich gehe davon aus, dass in deiner Nähe ein Mobilfunksender komplett ausgefallen ist. Ein(e) Moderator(in) kann nach dem aktuellen Status der Störung sehen.
Viele Grüße
Tom
stimmt, in genannten Bereich ist der Eplus UMTS Empfang nicht wirklich gut. (also hilft dir das Eplus Netz nicht weiter um die Störung überbrücken zu können)
Ich gehe davon aus, dass in deiner Nähe ein Mobilfunksender komplett ausgefallen ist. Ein(e) Moderator(in) kann nach dem aktuellen Status der Störung sehen.
Viele Grüße
Tom
Hallo Alek,
es tut mir leid, dass du die SMS mit dieser Meldung bekommen hast. Ich habe die Information, dass es dort unser Richtfunk gestört wird. Die Ursache kann zum Beispiel ein Neubau sein. Die Behebung einer solchen Ursache ist leider aufwändiger, wie du es leider selbst gerade anhand der Dauer bemerkst.
Beste Grüße
Michael
es tut mir leid, dass du die SMS mit dieser Meldung bekommen hast. Ich habe die Information, dass es dort unser Richtfunk gestört wird. Die Ursache kann zum Beispiel ein Neubau sein. Die Behebung einer solchen Ursache ist leider aufwändiger, wie du es leider selbst gerade anhand der Dauer bemerkst.
Beste Grüße
Michael
Hallo https:///people/o2_Michael,
danke für die Information.
So habe ich wenigstens ein Hinweis, daß es ein Problem gibt und danach geforscht wird.
Hoffentlich wird dieses Problem schnellstens erledigt.
Wenn das Problem noch länger bestehen sollte, wie sehe es dann mit der entschädigung aus ?
In meinen Fall sind es immerhin 3 Handy verträgen bei O2, die in der Homezone,
die Leistungen Ihrerseits nicht erbracht werden ?
Gruß Alek
danke für die Information.
So habe ich wenigstens ein Hinweis, daß es ein Problem gibt und danach geforscht wird.
Hoffentlich wird dieses Problem schnellstens erledigt.
Wenn das Problem noch länger bestehen sollte, wie sehe es dann mit der entschädigung aus ?
In meinen Fall sind es immerhin 3 Handy verträgen bei O2, die in der Homezone,
die Leistungen Ihrerseits nicht erbracht werden ?
Gruß Alek
Hallo Alek,
du kannst dich gerne nach Abschluss der Störung zwecks einer Gutschrift an die Hotline oder den Chat wenden.
Gruß,
Carina
du kannst dich gerne nach Abschluss der Störung zwecks einer Gutschrift an die Hotline oder den Chat wenden.
Gruß,
Carina
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