Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Foristen,

ich wollte mich mal erkundigen wer aktuell unter den ständigen Störungen bei der Datenverbindung über LTE leidet. Seit 2 Wochen fällt mal komplett das Netz aus, dann wiedermal hat man LTE Empfang allerdings kann man nicht surfen oder Whatsappen, dann wiedermal unterbricht alle 5 Minuten der Datenstream z.B. bei YouTube.

 

Für mich eine unhaltbare Situation in Jahre 2023. Die direkte O2 Störungswebsite zeigt keine Störungen an, selbst wenn ich diese direkt auf der gleichen Website (per Formular) melde.

@xampia @TobSto 

Hallo ihr beiden,

gestern wurden ja noch einmal Wartungsarbeiten durchgeführt.

Könnt ihr inzwischen schon Feedback geben?

 

Gruß


@xampia @TobSto 

Hallo ihr beiden,

gestern wurden ja noch einmal Wartungsarbeiten durchgeführt.

Könnt ihr inzwischen schon Feedback geben?

Ja, ich kann dir sagen dass gestern Abend zwischen 23 Uhr und 00 Uhr wieder nichts ging.

Ich halte dieses “Wartungsarbeiten-Geschwätz” für ein wenig übertrieben. Entweder pfuscht da jemand rum der keine Ahnung hat, keine Ersatzteile oder es ist schlichtweg nicht der Realität entsprechend.

Es kann doch nicht sein dass ein Techniker in 3 Monaten 30 Störungen bearbeitet und das Resultat eine erneute Störung ist.

Wo gibts sowas?

Wie gesagt ich glaube dass dieses Wartungsarbeiten Geschwätz eine Ausrede ist für defekte Teile oder fehlende Techniker die das Problem lösen sollen. Wenn dann eine Störung ist wird einfach die Hardware resettet und man spricht dann von einem “reparieren und lösen den Problems.”


@TeufelEnergy Ich kann leider den Ausfall von gestern abend nur bestätigen... um 23 Uhr gestern abend ging wieder nichts mehr... o2 scheint es nicht gebacken zu bekommen... t-mobile... ich glaube es hängt mit am selben Mobilfunkmast, läuft problemlos zu allen Zeiten... finde es sehr enttäuschend das die transparenz was genau gemacht wurde seitens o2 fehlt. Der Anbieter ist dazu verpflichtet dies dem Kunden als Info weiter zu geben, dies tut er hier keineswegs. Ich halte die ganzen Sachen langsam auch nur für Geschwätz und Beruhigung ded Kunden. Kann nicht sagen, dass das netz besser oder anders läuft als die letzten Monate... die immer wieder kehrenden Ausfälle sind nach wie vor immernoch immer wieder vorhanden, nur aktuell kürzer...


Hallo @TobSto und hallo @xampia,

mensch, das ist wirklich ärgerlich. Ich habe wirklich Hoffnung in diese Wartungsarbeiten gesetzt.

Wie sieht es denn inzwischen aus, ist das Netz seidem wieder stabil?

Viele Grüße

Giulia


Aktuell läuft es. Tatsächlich schon seit ein paar Tagen...


@xampia

hi,

das klingt erstmal positiv.

Was sagt der Speedtest?

 

Gruß


Leider ist es mal wieder soweit... 

O2 Datennetz weg... Telefonie möglich...


Hallo @xampia,
vielen Dank, dass du dich wieder meldest. Das es aktuell zu Einschränkungen in deinem Bereich kommt tut mir leid. Im Live Check hast du sicherlich schon nach Störungsmeldungen geschaut und ggf. die Einschränkungen gemeldet?
Viele Grüße Bianca


Ja, hatte an dem Abend eine Störung gemeldet. Die wurde dann auch sehr zeitnah behoben und ist dann wieder alles gelaufen. Danke für die Nachfrage @o2_Bianca 


Das hört sich gut an @xampia. Es freut mich, dass es so schnell wieder funktioniert hat. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, sag gerne hier wieder Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort