36145 Hofbieber - Ständige Störungen LTE und Daten
Hallo liebe Foristen,
ich wollte mich mal erkundigen wer aktuell unter den ständigen Störungen bei der Datenverbindung über LTE leidet. Seit 2 Wochen fällt mal komplett das Netz aus, dann wiedermal hat man LTE Empfang allerdings kann man nicht surfen oder Whatsappen, dann wiedermal unterbricht alle 5 Minuten der Datenstream z.B. bei YouTube.
Für mich eine unhaltbare Situation in Jahre 2023. Die direkte O2 Störungswebsite zeigt keine Störungen an, selbst wenn ich diese direkt auf der gleichen Website (per Formular) melde.
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Danke @TobSto,
da dieser Ausfall bei uns nicht in der Datenbank ersichtlich war, vermute ich mal, dass er euch auch erneut im Live-Check nicht angezeigt wurde, richtig?
@o2_Giulia Doch der Ausfall war im Live Check zu sehen.
Hallo @TobSto, hallo @xampia,
der Ausfall ist jetzt auch in der Datenbank aufgetaucht, die Zeiten stimmen überein @TobSto.
Weitere Informationen habe ich leider nicht erhalten, nur dass es diesen Ausfall gegeben hatte.
Alle umstehenden Stationen laufen inzwischen ohne Überlast, ich gehe daher davon aus, dass es hier nicht zu weiteren Ausfällen kommen wird.
Falls doch etwas erneut passieren sollte, meldet die Störung bitte immer über den Feedback Button. Das macht es für unsere Techniker leichter, schnell auf einen eventuellen Ausfall zu reagieren und dokumentiert außerdem, dass ihr betroffen wart.
Viele Grüße
Giulia
Falls doch etwas erneut passieren sollte, meldet die Störung bitte immer über den Feedback Button. Das macht es für unsere Techniker leichter, schnell auf einen eventuellen Ausfall zu reagieren und dokumentiert außerdem, dass ihr betroffen wart.
Schwierig für mich da ich O2 Freenet Kunde bin. Da gibt es ja kein Service oder Support von O2 Telefonica direkt. Aber ich habe mir jetzt extra eine Originale O2 Prepaid Karte bestellt. Mit dieser originalen O2 Telefonnummer werde ich dann die Störung melden. Somit müsstet ihr dann meine Störung akzeptieren und könntet nicht ablehnen.
Was ich so gar nicht verstehe ist die Tatsache dass O2 auf Rückmeldung von Kunden angewiesen ist. Man kann heute in der IT so ziemlich alles monitoren. Eben auch den Datendurchsatz. Während einer Störung hat dieser bei ca. 0,0 Mbps gelegen (Basisstation zu defekter Basisstation). Das kann man ohne weiteres messen. Zu 100% werden eure Netzwerkkomponenten dies auch an euch melden. Ihr reagiert nur nicht, bzw. erst wenn Kunden sich beschweren. Das ist eure Strategie. Genauso wie ihr euch nicht um Kunden kümmern wollt die zwar euer Netz nutzen, aber nicht direkt bei euch Kunden sind.
Hallo @TobSto,
oh sorry, ich habe ganz außer Acht gelassen, dass du ja bei Freenet bist, verzeih mir bitte meine Unaufmerksamkeit.
Gibt es dort keinerlei Möglichkeit, Störungen zu melden? Bei Störungen kann es ja unter Umständen auch mal wichtig sein, zu dokumentieren, dass man vor Ort und von einem Ausfall betroffen war.
Es gibt selbstverständlich auch bei uns ein Monitoring, die Ausfälle sind ja normalerweise auch direkt nachvollziehbar. Deswegen hatte es mich ja auch so verwundert, dass der zuerst von dir hier gemeldete Ausfall im Live-Check nicht angezeigt wurde.
Das war aber der Ausnahmefall, normalerweise ist so etwas natürlich sofort bei unseren Technikern auf dem Schirm und dann auch im Live-Check ersichtlich.
Leider lassen sich nicht alle Störungen immer sofort beheben. Wenn z.B. auf Ersatzteile gewartet werden muss kann es unter Umständen auch etwas dauern bis eine Entstörung möglich ist.
Aktuell sieht in Hofbieber aber alles wieder gut aus. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch so bleiben wird.
Viele Grüße
Giulia
Und wieder eine Störung!
O2 Störung / seit 22:30 Uhr 24.08.2023.
Erneut Ausfall von O2!
Seit 21:22 Uhr 25.08.23
Hallo @TobSto,
vielen Dank für deine Meldung.
Gestern Abend ist dann recht schnell ab 22:11 Uhr alles wieder in Ordnung gewesen, richtig?
Viele Grüße
Giulia
Wie lange ist man hier noch guter Dinge? Die meisten o2-Kunden in Hofbieber nutzen mittlerweile schon Simkarten anderer Provider für die fast jeden Abend auftredenden o2-Ausfälle...
Was ist nun mit einer endgültigen Behebung? Wann wird wenigstens mal den Kunden gesagt was da überhaupt los ist? Normal ist das ja nicht... ich erwarte wenigstens Transparenz seitens des Providers woran es liegt, was gemacht wurde usw... die Telekom und Vodafone bekommen sowas auch nach Reparaturen hin und nicht alle 2 Tage die Antwort das es nun laufen sollte und man nun guter Dinge ist und kurz später fällt es schon wieder aus... ebenso dachte ich das euch eure kunden wichtig sind. Bisher hat sich noch niemand seitens o2 mal bei mir persönlich gemeldet... auf meinen erstellten forenthread antwortet mir auch niemand... toller bester und ausgezeichneter Kundenservice... o2 can do...
@o2_Giulia@o2_Sven Was wurde bisher alles unternommen?
Hallo @xampia,
es ist sicherlich sehr ärgerlich und ich kann mich für den erneuten Ausfall nur entschuldigen.
Unsere Techniker haben den Standort weiterhin auf dem Schirm und ich gehe davon aus, dass wir hier schnell eine nachhaltigere Lösung finden werden.
Viele Grüße
Giulia
Laut aktueller Information der Bundesnetzagentur ist der Anbieter dazu verpflichtet dem Kunden mitzuteilen was anbieterseitig statt gefunden hat um das Problem zu lösen... hier gibt es nun schon seit mehreren Wochen und bis heute immer wieder auftretenden Störungen nur schwammige und keine direkten Infos... was wurde bisher unternommen? Wann ist mit einer endgültigen Beseitigung des Fehlers zu rechnen? Ich bitte hier nun als betroffener Kunde offiziell um eine detailierte Information...
@xampia Hier kann dir niemand eine solche Information geben (und schon gar nicht offiziell). Wende dich z.B. über das Kontaktformular an o2 mit der Bitte um eine aktuelle Information.
@xampia
Oder wende dich an ein Onlinemedium, wie bspw. Teltarif
@xampia
Oder wende dich an ein Onlinemedium, wie bspw. Teltarif
Ich denke auch dass es langsam Zeit wird für teltarif!
@TobSto
Die sind sehr bemüht, wenn es um sowas geht.
Einfach mal anschreiben :)
Das kommt darauf an was ihr erreichen wollt. Etwas mehr Information bekommt teltarif eventuell über Pressekontakte. Ein Versuch wäre das auf jeden Fall wert.
Hinzugefügt zum Thema. Erneut Ausfall.
Hallo @TobSto,
es handelt sich hier aktuell um Wartungsarbeiten, die bis morgen abgeschlossen sein sollen.
Betroffen ist nicht der Mast am Golfplatz, sondern ein etwas Entfernterer, Richtung Norden. Der Live-Check sollte die Wartungsarbeiten inzwischen auch darstellen.
Es ist daher möglich, dass es auch in Hofbieber zu Einschränkungen kommt. Wie wirkt sich das bei euch konkret aus? Gab es längere Ausfälle oder ist die Bandbreite geringer?
Viele Grüße
Giulia
@TobSto@xampia
Gibt es Neuigkeiten?
Habt ihr Euch an ein Online-Medium gewandt?
Gruß
Also bei mir ist wieder seit dem 31.08. eine Störmeldung auf welche noch nicht bearbeitet ist, da die Verbindung am Abend immer wieder abgebrochen ist... aktuell funktioniert es aber wieder... nur das ist ja nie von langer Dauer... an ein Medium habe ich mich noch nicht gewandt... mir fehlt da auch tatsächlich die Zeit und Lust für so einen Kinderkam hier... o2 scheint es nicht gebacken zu bekommen, ich habe nun 2 gute Verträge bei D1 diese Woche abgeschlossen... wenn es da Probleme gibt, dann wird man da direkt beim ersten Telefonat verstanden und der Kundenservice funktioniert dort einfach besser... o2-seitens hat sich bis heute niemand bei mir gemeldet... hier scheint es kein Interesse am Kunden zu geben... ich werde auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal was tun und einige Infos weitergeben, damit der "ausgezeichnete" Kundenservice von euch mal genauer überprüft wird, weil ich bin da definitv nicht der Einzige, der diese Erfahrungen macht... ebenso werde ich auch noch ein seitenlanges Beschwerdeschreiben an das o2 Management verfassen...
6 Tage... das sind dann wieder 8.. 🥳🥳🥳
@xampia
Häme ist wohl nicht angebracht. Telefonica arbeitet an dem Problem und teilt die dauer der Wartungsarbeiten Transparent mit.
Das wurde doch in diesem Thread gefordert.
@xampia
Häme ist wohl nicht angebracht. Telefonica arbeitet an dem Problem und teilt die dauer der Wartungsarbeiten Transparent mit.
Das wurde doch in diesem Thread gefordert.
Wie kommt man dazu zu fordern das “Häme nicht angebracht” ist?
Wir sprechen hier von monatelangen Auswirkungen der Störung, tagelangen Ausfällen und absolut katastrophalen Service Prozessen. Ich darf daran erinnern dass uns tagelang kommuniziert wurde dass es kein Problem gab wenngleich über zehn Personen die Störung gemeldet hatten - die sich teilweise am Ende hier im Forum gefunden haben.
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