36145 Hofbieber - Ständige Störungen LTE und Daten
Hallo liebe Foristen,
ich wollte mich mal erkundigen wer aktuell unter den ständigen Störungen bei der Datenverbindung über LTE leidet. Seit 2 Wochen fällt mal komplett das Netz aus, dann wiedermal hat man LTE Empfang allerdings kann man nicht surfen oder Whatsappen, dann wiedermal unterbricht alle 5 Minuten der Datenstream z.B. bei YouTube.
Für mich eine unhaltbare Situation in Jahre 2023. Die direkte O2 Störungswebsite zeigt keine Störungen an, selbst wenn ich diese direkt auf der gleichen Website (per Formular) melde.
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Bitte Vollzitate unterlassen.
Störungen werden im Live-Check angezeigt oder können dort gemeldet werden wenn. Um eine Gutschrift bei einem Komplettausfall ab drei Tage beantragen zu können muss man die Störung sowieso selber melden. Ja, für den Antrag gibt es logischerweise ein Formular.
So gerne wie du keine Vollzitate möchtest, so gerne möchte ich dass du deinen überflüssigen Kommentar unterlässt. Es wurde ausreichend erklärt das Störungen die real existieren nicht veröffentlicht werden und weiterhin Störungen nicht angenommen werden von Kundenservice.
Ich lasse mir ganz sicher nicht meine Zitate von irgendjemanden verbieten (Wortlaut, unterlassen).
Was überflüssing ist sind deine Vollzitate, und in einem Forum sind überflüssige Vollzitate eben zu vermeiden, denn gerade auf Mobilgeräte erschwert das die Lesbarkeit der Beiträge. Mit @ vor dem Namen kannst du jemandem direkt ansprechen, wenn das nötig ist. Das kann dir aber gerne die Moderation bestätigen, wenn dir das lieber ist. Du brauchst dich aber nicht angegriffen fühlen und so reagieren nur weil dich jemand darauf hinweist. Ersetze gerne das “unterlassen” mit “vermeiden”.
Ersetze gerne das “unterlassen” mit “vermeiden”.
Mit „vermeiden“ kann ich mich anfreunden. So, hab alles richtig gemacht.
O2 sollte nun echt mal an einer Lösung arbeiten... Schon bei der ersten großen Störmeldung hier, habe ich schon geschrieben es wird eh net lange andauern bis es wieder nicht funktioniert... so ist es leider wieder auch... es ist einfach nur frustrierend... schaut man mal in die ganze Historie des Mastens, so ist das ein Problem welches schon seit mindestens 3-4 Jahren mit dem Mobilfunkmasten besteht. Mal öfter, mal weniger oft. Zuvor hatte man halt oft schon keine Störmeldungen aufgemacht, meine letzte lange war im Januar diesen Jahres...
@o2_Giulia@o2_Sven Wann ist denn nun mit einer dauerhaften Beseitigung des Problems zu rechnen? Gibt es da eine Lösung? Was genau ist mit dem Masten los, dass es immer wieder zu dem Fehler kommt (hier fehlt mir jede Art von Transparenz)? Ich sehe hier kein wirkliches voran kommen und das schon lange... das ist auch das was ich hier Anfang August ins Forum geschrieben habe, "mal sehen wie lange das schon wieder hält..." ich betrachte die Sache mittlerweile als Dauerzustand.
Sollte das Problem noch Ende August bestehen, dann bitte ich hiermit um das fristlose Aufheben meiner aktuell bestehenden Verträge mit o2, inklusive sofortiger Portierungsfreigabe meiner Rufnummern... Wenn mir der Anbieter hier nicht nach kommt, dann bekomme ich das über einen anderen Weg gelöst. Ich habe hier keine Geduld und Lust mehr, vorallem weil es seitens o2 so abgetan wird. Die Erfahrungen mit der Hotline und wie manche dort mit einem umgehen ist das schlimmste und respektloseste was man seinen Kunden nur bieten kann (Ich selbst arbeite auch im Service mit Kunden). Ich habe hier leider nur einen Bruchteil an guten Erfahrungen gemacht. Und war der Mitarbeiter freundlich, dann hat diesem leider die Kompetenz zur Lösung meines Problems gefehlt.
Wie gesagt, ich warte hier immernoch auf bestellte und zugesicherte SIM-Karten aus Februar/März für meinen Vertrag welche sogar noch ein 2. mal rausgeschickt wurden, aber nie angekommen sind.
Es funktioniert ja auch leider nicht, dass man bei euch anruft und das ihr direkt wisst um was genau es wieder geht, man muss sich immer wieder neu im Detail bei jedem Mitarbeiter erklären und wird weiterverbunden und weiterverbunden und hat sich dann schon 3x erklärt... ich hatte hier im Februar/März mehrfach Telefonate von über 30-50 Minuten. Die Lösung war jedes mal ich bekomm die Karten und nie ist etwas gekommen...
Rechnet man hier die Nerven, den Blutdruck für das ganze hin und her und den Zeitaufwand ist das einfach nur noch eine Belastung und Qual für mich.
Ebenso habe ich hier in diesem Thread auch schon ein paar andere Themen angesprochen die auch hier niemand seitens des Anbieters wahr genommen hat, was ich sehr schade finde. Aber Hauptsache der Riese schmückt sich in der Bandansage mit einem "ausgezeichneten" Kundenservice. Den gab es mal, aber das war noch in Zeiten vor der Übernahme von Eplus...
Wann ist denn nun mit einer dauerhaften Beseitigung des Problems zu rechnen? Gibt es da eine Lösung? Was genau ist mit dem Masten los, dass es immer wieder zu dem Fehler kommt (hier fehlt mir jede Art von Transparenz)?
Die Probleme sind mir auch schon seit Jahren aufgefallen. Es gibt immer mal 30-60 Minuten (häufig 3 x Woche) und wenige lange Ausfälle über eine Stunde.
Der Fehlerbericht des Monitorings gibt ohne Zweifel jede Menge Informationen. Zugang dazu hat nur der Netzbetreiber O2. Das O2 seit Jahren die richtige Problemlösung nicht angeht und Kunden vertröstet zeigt wie sehr man Kundenstörungen und Kundenanfragen respektiert. Es wird immer Respekt im Umgang gefordert, was prinzipiell notwendig und wichtig ist, dennoch fragwürdig wenn dies nur vom Kunden verlangt wird.
Wenn nicht einmal eine Androhung von Schadensersatz oder Kündigung hilft, dann bin ich der Meinung dass die Bundesnetzagentur eingreifen sollte. Hier sollte ganz klar der Entzug der Betreiberrechte / Telekommunikation (zumindest regional) in Betracht gezogen werden. Erklärung hierfür ist ganz einfach: Man wirbt in TV & Internet mit einem funktionierenden Mobilfunknetz, kann das aber gar nicht bieten.
Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, weswegen es in solchen Fällen kein Sonderkündigungsrecht gibt. Was allerdings nicht bedeutet, dass ihr keine außerordentliche Kündigung einreichen könnt, über die dann im Einzelfall auch aus Kulanz entschieden wird. Das geht natürlich nicht hier im Forum, sondern hier: http://info.o2online.de/kuendigung/
Die von der BNetzA vorgesehene Lösung bei Komplettausfällen am gewöhnlichen Aufenthaltsort ist die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung gem. TKG.
Sollte das Problem noch Ende August bestehen, dann bitte ich hiermit um das fristlose Aufheben meiner aktuell bestehenden Verträge mit o2, inklusive sofortiger Portierungsfreigabe meiner Rufnummern…
Das wird schwer und erst Recht nicht über das Forum hier. Da solltest du mit ausreichenden Belegen und guten Argumenten den nachweisbaren Schriftweg nehmen.
bs0 schrieb:
Bitte Vollzitate unterlassen.
Gilt leider nicht für jeden, oder? Gerade heute wieder Beiträge von R und E gelesen, wo das super ignoriert wird.
Hallo @TobSto, @Schani85 und @xampia,
das ist in der Tat sehr ärgerlich, handelt es sich denn ausschließlich um Ausfälle, die nur nachts auftreten und morgens geht dann alles wieder? Ich hake hierzu gerne noch einmal nach. Ich bitte um Verständnis, dass wir hier keine Störungen selbst beheben können und auch auf euer Feedback dazu angewiesen sind. Dass die erneuten Ausfälle nicht im Livecheck angezeigt wurden, ist natürlich ärgerlich und sollte nicht passieren.
@xampia Warum sollten dir denn SIM-Karten zugeschickt werden? Handelt es sich um Ersatzkarten oder um zusätzliche Karten? Online bestellen hat nicht funktioniert? Damit individuelle Anliegen nicht in diesem sehr langen Thread untergehen, macht es Sinn, hierfür einen eigenen separaten Beitrag zu eröffnen.
Viele Grüße
Giulia
Erneute O2 Störung am Standort. Vermutlich wegen Wetter?
Telekom und Vodafone funktionieren allerdings ohne Probleme. Nur mal so am Rande…
Ich habe hier keinen Bock mehr und lasse das alles wahrscheinlich demnächst über einen Anwalt regeln... habe auch keine Lust mehr hier einen neuen Thread zu eröffnen... habe diesbezüglich vor ein paar Monaten genug mit diesem "ausgezeichneten Kundenservice" telefoniert... es ist keine große oder komplizierte Sache gewesen, jeder Provider und selbst jeder Hilfsarbeiter würde so etwas hin bekommen solange er angelernt ist. Ich hätte mir gewünscht, dass hier diesbezüglich zu allen Sachen jemand mal Kontakt zu mir aufnimmt und sich um alles kümmert... ich habe keine Lust alles immer wieder neu erklären zu müssen, Notizen und Bemerkungen so etwas gibt es ja anscheinend bei o2 nicht in der heutigen Zeit. Ich bin hier schon zusammengerechnet bei einem Zeitaufwand von 1,5 Tagen, rechnet man alles zusammen. So geht das nicht. Ich habe es mit euch nun langsam aufgegeben, meine Verträge gehen die nächste Zeit schon mal vorab in die Kündigung und alles andere lass ich von woanders klären.
Jeder andere Provider bekommt sowas problemlos in 2 Minuten gebacken, woraus ihr so ne komplizierte Scheisse aus allem veranstaltet... von respekt mag ich bei den o2-seitens aufgelegten Telefonaten durch die Störmeldungen erst gar nicht reden...
Der rote Faden hier ist nicht mehr dick... entweder wird sich jemand bei mir von euch mal melden, der sich dann um all meine Anliegen kümmert und diesen nachgeht oder es hat sich erledigt.
Ich habe euch minimum 20 Leute empfolen in den letzten Jahre welche Verträge bei euch abgeschlossen haben, aber das ist nun Vergangenheit und so wird es nicht mehr weitergehen...
Wieso schmückt ihr euch so wo ihr die einfachsten Sachen nicht gebacken bekommt?
Ich würde gerne mal einen Kontakt zu eurer Qualitätsabteilung haben...
Das ist die Anzeige der Verfügbarkeit im Normalfall, nicht im Falle einer Störung oder Überlastung.
Man könnte auch mal ein Schild aufstellen im Ort damit Kunden von O2 aufmerksam werden dass eine Störung vorliegt. Ich glaube nämlich dass O2 kalkuliert dass der einfache Kunde von einer Störung nichts mitbekommt.
Wir haben Telekom, Vodafone und O2 auf dem gleichen Mast - aber nur der eine Netzanbieter fällt ständig aus → O2 Telefonica!
Das ist die Anzeige der Verfügbarkeit im Normalfall, nicht im Falle einer Störung oder Überlastung.
Und was ist der Normalfall? Das, das Netz jeden Tag ausfällt und man eine Störung melden muss? Das ist normal?
Immerhin ist die Störung wieder hinterlegt.
Habe die letzten Tage auch mal gemeldet, da hieß es, man würde an der Sache arbeiten.
@o2_Giulia wird sich sicherlich nochmal melden, vielleicht hat sie ja ein wenig Neuigkeiten.
Gruß
Und was ist der Normalfall? Das, das Netz jeden Tag ausfällt und man eine Störung melden muss? Das ist normal?
Nein, dass wenn das Netz funktioniert der Empfang an diesem Standort wohl gut ist.
Hallo zusammen,
aktuell ist die Störung erneut als behoben gekennzeichnet. Leider habe ich aktuell keine neuen Informationen vorliegen, woran es jetzt genau gelegen haben könnte.
Ich hake dort gerne noch einmal nach und informiere euch, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.
Viele Grüße
Giulia
@xampia
hi,
wie verhält sich das Netz inzwischen?
@TeufelEnergy Es läuft so naja... mal hat man 150/10 mb/s down/up, mal nur 2,5/0,1 mb/s... dann ruckelt alles nur noch... das mit dem Ausfall ist wieder nur eine Frage der Zeit... sobald wieder ein Komplettausfall ist, werde ich diesen wieder direkt melden...
Ich habe mittlerweile fest meine Entscheidung getroffen... ich warte noch diesen Monat ab... entweder meldet sich dann mal jemand seitens o2 bei mir, der sich um meine Anliegen persönlich kümmert, ansonsten hat sich die Sache für mich erledigt... ich habe hier keine Lust mir immer wieder Mühe machen zu müssen für Sachen die normal funktionieren sollten. An der Hotline ist kein weiterkommen... da habe ich dieses Jahr schon viele Stunden verschwendet die nichts gebracht haben...
Aber vielen Dank für deine Nachfrage. Die Kritik hier ist nicht auf dich bezogen, ich schätze dein Nachhaken und deine Hilfe sehr.
Es ist schon wieder so weit.
Ausfall O2 Telefonica
Hm,
habe mir natürlich anderes Feedback erhofft. Das tut mir für euch vor Ort total leid!
Hallo @xampia und hallo @TobSto,
das ist wirklich ärgerlich, ich hatte gehofft, dass es jetzt endlich keine Störungen mehr gibt.
Wie lange hat dieser Ausfall gestern angehalten, oder besteht aktuell das Problem aktuell immer noch?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @xampia und hallo @TobSto,
das ist wirklich ärgerlich, ich hatte gehofft, dass es jetzt endlich keine Störungen mehr gibt.
Wie lange hat dieser Ausfall gestern angehalten, oder besteht aktuell das Problem aktuell immer noch?
Viele Grüße
Giulia
Von Sonntag 22 Uhr bis Montag 15 Uhr (circa).
Danke @TobSto,
da dieser Ausfall bei uns nicht in der Datenbank ersichtlich war, vermute ich mal, dass er euch auch erneut im Live-Check nicht angezeigt wurde, richtig?
Ich gehe dem Problem erneut nach und lasse euch wissen, wenn ich neue Informationen erhalte.
Viele Grüße
Giulia
Wann ist nun endlich mal mit einer dauerhaften Beseitigung des Fehlers zu rechnen? Wir sind hier nun schon bei fast einem Monat mit immer wieder aktiv gemeldeten Störungen... davor gab es auch immer wieder kehrende Abbrüche... es tritt aber nun nicht mejr sporadisch, sondern regelmäßig auf... könnt ihr mir bitte mal Kontaktdaten zu dem Qualitätsmanagement per PM zukommen lassen? Es ist kein bisschen mehr akzeptabel...
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