Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Foristen,

ich wollte mich mal erkundigen wer aktuell unter den ständigen Störungen bei der Datenverbindung über LTE leidet. Seit 2 Wochen fällt mal komplett das Netz aus, dann wiedermal hat man LTE Empfang allerdings kann man nicht surfen oder Whatsappen, dann wiedermal unterbricht alle 5 Minuten der Datenstream z.B. bei YouTube.

 

Für mich eine unhaltbare Situation in Jahre 2023. Die direkte O2 Störungswebsite zeigt keine Störungen an, selbst wenn ich diese direkt auf der gleichen Website (per Formular) melde.

Hallo @TobSto, @xampia, @tinkerelles, @Contrarius, @Schani85 und alle anderen Betroffenen aus Hofbieber,

es freut, mich, wenn es momentan wieder zu funktionieren scheint.

Aktuell ist die Störung noch offen, unsere Techniker haben noch keine Entwarnung gegeben, die Entstörung läuft noch. Ich infomiere euch natürlich, wenn ich neue Informationen erhalte.

Viele Grüße

Giulia


Habe die Störung die Tage auch mal gemeldet, vorhin die Sms bekommen 👍🏻

Hat eigentlich jemand nen Speedtest?


Habe die SMS gerade eben auch bekommen. Bin noch arbeiten. Das wäre ja super, wenn das heute abend wieder alles funktioniert wenn ich zurück bin. 😀

Hoffe nur echt, dass es jetzt net wieder so schnell auftaucht… 

 

Interessant wäre es ja jetzt mal zu wissen was genau da mit dem Mobilfunkmast los war? Kann es sein, dass es etwas mit Feuchtigkeit/Nässe zu tun hatte? Weil irgendwie kam es mir so vor, dass es immer wieder so kommt wenn es mal länger geregnet hat. 


Hallo @TeufelEnergy und @xampia,

bis morgen werden wir uns wohl noch gedulden müssen, es finden wohl noch weitere Arbeiten statt. Der Live Check meldet inzwischen aber auch “nur” noch Performance-Einschränkungen.

Konkrete Informationen, an was es jetzt genau gelegen hat, habe ich leider bisher nicht erhalten.

Viele Grüße

Giulia


Guten Abend. 

 

Ich kann nun auch bestätigen, heute Abend funktioniert es. 


@xampia

Kannst du vielleicht mal einen Speedtest unter

https://www.speedtest.net/de durchführen?

Mich würde mal interessieren, wie die Leistung des Standortes ist.

Wenn nicht, ist natürlich auch okay!

 

Gruß


@xampia

Kannst du vielleicht mal einen Speedtest unter

https://www.speedtest.net/de durchführen?

Mich würde mal interessieren, wie die Leistung des Standortes ist.

Wenn nicht, ist natürlich auch verständlich!

 

Gruß

 

@TeufelEnergy anbei der Speedtest, den ich über google gemacht habe: 

 

Es war schon mal schneller, der Upload ist grenzwertig, aber es finden ja auch noch weitere Arbeiten statt und aktuell funktioniert es. 

Danke für dein Begleiten des Falles. 😊


Guten Morgen, 

 

anbei nochmal ein Speedtest von heute morgen 05:50, wo ich davon ausgehe, dass um diese Zeit noch nicht so viele mobil am surfen sind. 

 

Der Speedtest hat im Ortskern, nahe der Bäckerei Pappert statt gefunden. Über meinen o2 Hotspot aus dem Auto. 

 

Download ist hier relativ schwach, wenn man bedenkt, dass wir hier auch schon über 100 Mbit hatten, Upload dafür besser. 

 

Ich wünsche euch einen angenehmen,  guten Tag. 


Hallo zusammen,

inzwischen haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die Arbeiten noch bis voraussichtlich Donnerstag andauern werden.

Die Performance kann bis dahin noch weiterhin beeinträchtigt sein. Die von euch gemessenen Werte sind ja bereits in einem zumindest akzeptablen Bereich und ich bin guter Dinge, dass ihr nach der Entstörung wieder mit Highspeed unterwegs sein werdet.

Viele Grüße

Giulia


Heute Abend... 

 


@xampia 

Das sieht ja schon wieder ganz gut aus. Hoffentlich bleibt es so - oder wird noch besser.

 

Jetzt muss ich aber auch so frech sein und einen posten 😁

 


Hallo @xampia 

Ich habe auch mal geschaut, eigentlich sollte euch ein umgebauter Mast süwestlich von Hofbieber versorgen:

Ergebnis für: Am Kalkwerk 57 36145 Hofbieber

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

LTE 900, LTE 1800 und LTE 2100 sollte dort laufen.

Mit Hilfe der App Netmonster kannst du sehen mit welchem Sender du verbunden bist. In dem Fall sollte es die 181154 sein.

LG Tommi

 

 


achso, es gibt natürlich noch einen weiteren Masten in einem anderen Ortsteil, da steht direkt drin wie von @o2_Giulia gesagt, bis Donnerstag.

Ergebnis für: 36145 Hofbieber, Schwarzbach, Im Weidig

 
    •  

      Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 10.08.2023 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

      Update um 11:39 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

      Das ist der Mast 181406 mit LTE 800 und LTE 900


Hallo @xampia,

das stimmt ja schon ganz zuversichtlich 😊

In wie weit hier morgen noch einmal Arbeiten die Performance beeinträchtigen werden, kann ich leider nicht abschätzen, ich hoffe, es wirkt sich wenn, dann nur positiv aus 💹

Berichte morgen gerne noch einmal, ob es bei der schnellen Geschwindigkeit geblieben ist.

Viele Grüße

Giulia


Huhu @xampia 

läuft nach wie vor alles?


Guten Abend,    

 

Bitte entschuldigt meine späte Antwort. Hatte die letzten Tage viel zu tun.    

 

@tommiFFM ommiFFM Es handelt sich bei mir tatsächlich um den Mast mit der Nummer 181154. Da habe ich gerade nachgeschaut.    

 

@o2_Giulia @TeufelEnergy 

 

Danke für euer nachhaken. Aktuell funktioniert es, wobei es aber seit gestern Nachmittag merklich langsamer als die beiden Tage zuvor ist. Videos brauchen ziemlich lange zum Laden und es ruckelt vieles.    Anbei nochmal ein aktueller Speedtest von gerade eben…      

 

 

Lustigerweise ist das Mobilfunknetz beim Schreiben dieser Nachricht wieder ausgefallen... Habe gerade ein Feedback gemeldet. Bei mir ist mobiles surfen nun wieder nicht mehr möglich, seit ca 40 Minuten. Habe nun jetzt wieder alles auf einen anderen Provider umgeswitcht... 

 

@TobSto @tinkerelles @Contrarius @Schani85 

Wie sieht es bei euch aus? 


Netz wieder ausgefallen. LTE Empfang sehr gut, aber kein Datendurchsatz. 
 

festgestellt gegen 23:45 Uhr am 11.08.2023

 

Irgendwie glaube ich dass die Richtfunkstrecke, also die eigentliche Anbindung der Basisstation ans O2 Netz, da Probleme macht. LTE Empfang ist gut aber es geht halt nix durch. 


Guten Morgen,  

 

das Netz funktioniert wieder... O2 war hier im Fehler beheben sehr schnell und hat es quasi über Nacht gemacht: 

 

 

Anbei noch ein aktueller Speedtest: 

 

 

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende.  


Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und super, dass du @xampia gleich noch einmal die erneuten Einschränkungen gemeldet hast. Die Entstörung ging dieses Mal dann ja wirklich schnell ✅

Dann hoffen wir mal, dass es jetzt dabei bleibt und ihr ohne Unterbrechungen das schnelle Internet nutzen könnt 😀

Ich wünsche allen Hofbieberern ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!

Viele Grüße

Giulia


Wieder ist das Netz ausgefallen... es funktioniert wieder nichts mehr... was ist da los? Entlasst mich bitte fristlos aus meinen Verträgen und gebt meine Rufnummern zur Portierung frei, ich habe echt keine Lust mehr... 


Wie gestern Abend ging von einer Sekunde auf die andere wieder nichts!

Super O2 can do! 

Ich weiß zwar noch nicht was aber es kann nichts mit Telekommunikation zu tun haben!


Wie gestern Abend ging von einer Sekunde auf die andere wieder nichts!

Super O2 can do! 

Ich weiß zwar noch nicht was aber es kann nichts mit Telekommunikation zu tun haben!

Kann ich bestätigen. Nichts geht mehr. Auf die Minute gleiche Uhrzeit. Keine Daten möglich. 
 

Erneuter Ausfall zum dritten Mal!


Viertes mal. 

Wie gestern Abend ging von einer Sekunde auf die andere wieder nichts!

Super O2 can do! 

Ich weiß zwar noch nicht was aber es kann nichts mit Telekommunikation zu tun haben!

Kann ich bestätigen. Nichts geht mehr. Auf die Minute gleiche Uhrzeit. Keine Daten möglich. 
 

Erneuter Ausfall zum dritten Mal!

Viertes mal... War doch auch schon für 2-3 Tage Ende Juli, dann der lange Ausfall Anfang August, dann gestern und jetzt heute wieder... und wieder ist der Netzstatus störungsfrei und grün... ich persönlich kenne gerade 6 Leute die eine Störung gemeldet haben, o2 sagt denen per sms, sie haben die Beeinträchtigung gefunden, es wird dran gearbeitet, aber Ampel mal wieder auf störungsfrei... vielleicht wollen die Strom sparen, dass es jetzt immer abends ist... 🤣🤣🤣 


Viertes mal. 

Wie gestern Abend ging von einer Sekunde auf die andere wieder nichts!

Super O2 can do! 

Ich weiß zwar noch nicht was aber es kann nichts mit Telekommunikation zu tun haben!

Kann ich bestätigen. Nichts geht mehr. Auf die Minute gleiche Uhrzeit. Keine Daten möglich. 
 

Erneuter Ausfall zum dritten Mal!

Viertes mal... War doch auch schon für 2-3 Tage Ende Juli, dann der lange Ausfall Anfang August, dann gestern und jetzt heute wieder... und wieder ist der Netzstatus störungsfrei und grün... ich persönlich kenne gerade 6 Leute die eine Störung gemeldet haben, o2 sagt denen per sms, sie haben die Beeinträchtigung gefunden, es wird dran gearbeitet, aber Ampel mal wieder auf störungsfrei... vielleicht wollen die Strom sparen, dass es jetzt immer abends ist... 🤣🤣🤣 

Bei O2 wird die Störungsmeldung ungern veröffentlicht. Es qualifiziert nämlich alle Beschwerdeführer zur Entschädigung. Da gibt es wohl ein Formular 😉😉


Bitte Vollzitate unterlassen. 

Störungen werden im Live-Check angezeigt oder können dort gemeldet werden wenn. Um eine Gutschrift bei einem Komplettausfall ab drei Tage beantragen zu können muss man die Störung sowieso selber melden. Ja, für den Antrag gibt es logischerweise ein Formular.


Deine Antwort