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36145 Hofbieber - Ständige Störungen LTE und Daten


Benutzerebene 2

Hallo liebe Foristen,

ich wollte mich mal erkundigen wer aktuell unter den ständigen Störungen bei der Datenverbindung über LTE leidet. Seit 2 Wochen fällt mal komplett das Netz aus, dann wiedermal hat man LTE Empfang allerdings kann man nicht surfen oder Whatsappen, dann wiedermal unterbricht alle 5 Minuten der Datenstream z.B. bei YouTube.

 

Für mich eine unhaltbare Situation in Jahre 2023. Die direkte O2 Störungswebsite zeigt keine Störungen an, selbst wenn ich diese direkt auf der gleichen Website (per Formular) melde.

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Lösung von TobSto 7 August 2023, 12:05

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135 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo TobSto, 

endlich mal jemand den ich hier im Forum gefunden habe, der unter dem gleichen Problem in 36145 Hofbieber leidet, bei dem O2 anscheinend kein Interesse hat das Problem zu beheben. Bei denen ist ja angeblich keine Störung gemeldet und die Netz- und Störungsampel trotz aktuell gemeldeter Störungen immernoch ständig auf grün… Von der Störungshotline bekam ich gestern 3x gesagt, dass sonst niemand eine Störung gemeldet hätte, ich der Einzige wäre und kein Problem an diesem Standort anliegt. Nur das Problem an dieser Aussage ist, dass ich persönlich neben mir noch 2 weitere Personen kenne, die auch eine Störung an diesem Standort gemeldet haben und hier nach kurzer Suche noch ein vierter zu sein scheint. 

 

Ich bitte hiermit O2 um Behebung des immer wieder auftauchenden Fehlers (es scheint am Mobilfunkmast Golfplatz zu liegen) und einen offenen Umgang der Problematik. 

 

Vor ein paar Minuten habe ich nochmal bei o2 angerufen und nach ca. 24 Minuten ist das Telefonat komplett abgebrochen nach Warteschleife, dann einem kurzem Gespräch mit einem Mitarbeiter dem ich meine Problematik geschildert habe und welche nachschauen wollte wie da der aktuelle stand ist und mich einfach zu einem anderen mit wieder 10 Minuten Warteschleife verbunden hat, der von dem Problem nichts wusste (Wo ist hier eure Kommunikation), dem ich wieder mal alles schildern musste, dann war das Gespräch weg wie als wenn mir aufgelegt wurde und der liebe Herr Kollege hielt es nicht mal für notwendig mich nochmal zurückzurufen. DANKE!!!

 

Ich bin es langsam leid, ständig diese Netzprobleme an diesem Standort ertragen zu müssen und mir seitens o2 anhören zu müssen, dass ich der Einzige wäre bei dem das so ist. Ich bezahle schließlich monatlich und immer pünktlich für eine Leistung welche ich dort nicht in Anspruch nehmen kann. Mal funktioniert es dann wieder für ein paar Wochen und dann fällt über Tage mal wieder komplette Telefonie, Empfang oder nur das mobile Datennetz aus… für mich ist das neben dem ganzen Zeitaufwand mit dem melden und nachtelefonieren genauso untragbar wie anscheinend auch diesem Beitragseröffner. 

 

Wieso bekommen es andere Netzanbieter in diesem Ort hin einen normal funktionierenden Service zu bieten? (Ich habe nun schon eine 2. Simkarte eines anderen Netzanbieters wenn Probleme mit dem o2-Netz auftreten, switche ich auf diese um nur dafür zahle ich nun jetzt auch gewisses Geld, aber da funktioniert alles problemlos und verlässlich...)

 

Wieso sagt O2 offiziell auf der Website, dass keine Störungen an diesem Standort vorhanden sind, obwohl es schon einige Leute gemeldet haben? Was wird hier bitte verschleiert? Gerne kann ich einem Mitarbeiter auch Namen, Rufnummern oder Störungsnummern geben… 

 

Wieso möchte man mir noch einen neuen Handyvertrag bei Störungsmeldung in Höhe von monatlich 50 Euro aufdrehen wo ich gerade eine Störung gemeldet habe und diese nicht mal Ernst genommen wird? Wo steckt hier die Empathie und Einfühlbarkeit? 

 

Nächstes Problem, ich werde immer wieder gefragt ob ich eine neue Simkarte aktivieren möchte wenn ich bei o2 anrufe, ich habe eine vor Wochen bestellt und davor vor Monaten auch schon und bei mir kommt keine Sim-Karte an, obwohl o2 schon mehrfach die Adresse abgeglichen hat… nach mehreren Telefonaten damals und dann noch immer wieder mit dem neu Erklären der Problematik habe ich einfach nach zusammengerechnet stundenlangem Aufwand aufgegeben. Nur so langsam ist mir das leider echt hier zu doof… Was ich dazu aber sagen kann, meine Verträge die ich bei euch habe werden irgendwann auslaufen und dann weiß ich nicht, ob ich nach den ganzen Jahren noch immer bei so einem Service bei o2 bleiben werde und kann. Hier fehlt leider sämtliche Kommunikation zwischen den Abteilungen und Mitarbeitern (Notizen machen sollte nicht so schwer sein) und manche Mitarbeiter verstehen das Problem leider nicht, welches man hat… 

 

Ich bitte hiermit um Klärung, einem erfahrenen Mitarbeiter welcher sich die Problematiken annimmt, sonst heißt es bald für mich Ciao Bella, O2. 

Benutzerebene 3

Sucht man im Internet nach Einträgen, fällt auf, dass das Problem schon seit einigen Jahren besteht… 

Benutzerebene 2

Wichtig ist dass man erstmal Aufmerksamkeit erregt. Jetzt warten wir mal 3-5 Stunden ab. 

Abzeichen +1

Hallo ihr beiden,

ich habe den Beitrag mal weitergegeben - habt noch ein wenig Geduld!

 

Gruß

Benutzerebene 3

Wichtig ist dass man erstmal Aufmerksamkeit erregt. Jetzt warten wir mal 3-5 Stunden ab. 

Da bin ich mal gespannt… 

 

Wo ungefähr im Ort wohnst du? Straßen darf man hier ja wahrscheinlich keine Schreiben… 

Abzeichen +1

@TobSto @xampia 

Vielleicht kann jeder von Euch ja eine Querstraße in der Nähe nennen?

Benutzerebene 3

Biebersteiner Weg...

@TobSto @xampia 

Vielleicht kann jeder von Euch ja eine Querstraße in der Nähe nennen?

 

Benutzerebene 3

Telefonie ist nun auch nicht mehr möglich... man kann angerufen werden und anrufen, aber der andere hört einen nicht und man hört den anderen auch nicht... 

Benutzerebene 2

Wichtig ist dass man erstmal Aufmerksamkeit erregt. Jetzt warten wir mal 3-5 Stunden ab. 

Da bin ich mal gespannt… 

 

Wo ungefähr im Ort wohnst du? Straßen darf man hier ja wahrscheinlich keine Schreiben… 

Wohne da wo der Mast steht. 100 Meter Sichtlinie. Ich habe überhaupt kein Hindernis zwischen Mast und Smartphone. 
 

Zweiter Standort ist relativ in der Nähe von deiner genannten Straße. Wenn du aus dem Fenster winkst könnte es sein dass ich dich sehe 😂😊

Benutzerebene 2

@TobSto @xampia 

Vielleicht kann jeder von Euch ja eine Querstraße in der Nähe nennen?

Ich nenne mal als Anhaltspunkt “Am Golfplatz” und “Langenbieberstraße” ohne persönliche Daten zu veröffentlichen. 

Benutzerebene 3

Heute morgen wieder mit o2 telefoniert… “Es liegt keine Störung vor… es ist auch nichts gemeldet…” dabei habe ich zwei Störungsnummern welche noch nicht bearbeitet sind… und es gibt noch weitere Leute denen es so geht… 

 

Sehr geehrtes o2-Team, 

wann schaut ihr euch bitte mal den Fehler an und behebt ihn? Auch wenn eure Ampeln alle grün sind, es gibt aktive Störmeldungen und euer angebotener Service funktioniert beim Endkunden nicht… Wie oft soll denn nun noch angerufen werden? Oder muss man nun echt jetzt noch das regionale Nachrichtenportal konfrontieren, damit ihr endlich mal handelt?  Schickt doch bitte mal einen Servicetechniker zum Mobilfunkmasten los, damit er sich die Sache anschaut und diese repariert………. seit 3 Tagen funktioniert in diesem Ort das mobile Datennetz trotz Empfangsanzeige “4G” nicht… seit gestern Abend auch die Telefonie wieder nicht… eine Woche davor ist der komplette Empfang inkl. Telefonie und Datennetz für 3 Tage bei euch ausgefallen… Wochen davor gab es auch für knapp 1,5 Wochen Probleme… Eure Livecheck-Ampeln sind grün, trotz mehrerer gemeldeter Feedbacks… abgesetzten telefonischen Störmeldungen… Was ist denn nun? Bitte gebt mal langsam ein Statement ab… ich komme mir bei euch vor als würde ich immer wieder mit einer Wand reden wenn ich mit euch telefoniere… es gibt kein weiterkommen… 

Benutzerebene 2

Ich habe mehrfach Störungen gemeldet über das Web Formular. Nach 24h sind diese nicht als Störungen aufgenommen und veröffentlicht wie ihr dass auf eurer Website kommuniziert.

Ich habe nun per Einschreiben postalisch die Störung gemeldet. Bei O2 gibt es faktisch keinen telefonischen Kundenservice.

Benutzerebene 3

Ich habe mehrfach Störungen gemeldet über das Web Formular. Nach 24h sind diese nicht als Störungen aufgenommen und veröffentlicht wie ihr dass auf eurer Website kommuniziert.

Ich habe nun per Einschreiben postalisch die Störung gemeldet. Bei O2 gibt es faktisch keinen telefonischen Kundenservice.

Von mir wird es nur die Kündigung meiner Verträge geben wenn sich da nichts ändert… 

 

Der Kundenservice agiert leider nicht wirklich sehr professionell, Störmeldungen werden anscheinend einfach direkt abgehakt weil die Ampel bei denen grün ist oder das sie grün bleibt und dann heißt es jedes mal es existieren keine Störmeldungen… es gebe keine Probleme…………. 

 

Vielleicht sollte man sich echt langsam mal an Osthessen-News wenden, damit die mal bei o2 recherchieren was in der Region mit o2 los ist und wieso faktisch alles an Störmeldungen so abgetan wird… ich habe kein Problem damit, wenn es “mal” zu Fehlern kommt und es kann auch mal sein, dass “mal” etwas nicht funktioniert… aber in Hofbieber ist das ein immer wieder über mehrere Tage auftretendes Problem/Phänomen und niemand von o2 fühlt sich dafür verantwortlich… wie kann es sein, dass die Ampel im Livecheck immernoch als weiter grün ist?

 

MOBILES DATENNETZ FUNKTIONIERT IMMERNOCH NICHT, trotz vollen Empfangsstrichen und Anzeige “4G”, - Telefonie funktioniert wieder… 

Benutzerebene 2


Damit das Problem mal visualisiert werden kann. Hier habe ich ein Foto gemacht und gleichzeitig kann ich nicht das Internet nutzen. Nichts ist dazwischen. 
 

Das O2 Netz ist gestört in Hofbieber!

Abzeichen +1

@TobSto @xampia 

Ich verstehe den Unmut sehr, muss euch aber noch um ein wenig Geduld bitten.

Wie ich bereits erwähnte, habe ich den Beitrag schon weitergegeben.

Es ist vermutlich sinnvoller, wenn die Moderation bei euch manuelle Störungstickets aufnimmt

 

Gruß

Benutzerebene 3

@TobSto @xampia 

Es ist vermutlich sinnvoller, wenn die Moderation bei euch manuelle Störungstickets aufnimmt

@TeufelEnergy Danke für deine Bemühungen… wie meinst du das mit den manuellen Störtickets? Gemeldet habe ich es über die Hotline und auch über den Livecheck online… gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ich bin über jede Hilfe dankbar, die eventuell funktioniert… 

 


Damit das Problem mal visualisiert werden kann. Hier habe ich ein Foto gemacht und gleichzeitig kann ich nicht das Internet nutzen. Nichts ist dazwischen. 
 

Das O2 Netz ist gestört in Hofbieber!

@TobSto Hier wird wahrscheinlich o2 sagen, dass es am Wetter liegt… damit sind die mir die Tage auch schon mal mit an der Hotline gekommen, obwohl es da nicht wirklich bewölkt war… es ist da ja nicht dauerhaft so bewölkt… 

Benutzerebene 2

@TobSto @xampia 

Es ist vermutlich sinnvoller, wenn die Moderation bei euch manuelle Störungstickets aufnimmt

@TeufelEnergy Danke für deine Bemühungen… wie meinst du das mit den manuellen Störtickets? Gemeldet habe ich es über die Hotline und auch über den Livecheck online… gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ich bin über jede Hilfe dankbar, die eventuell funktioniert… 

 


Damit das Problem mal visualisiert werden kann. Hier habe ich ein Foto gemacht und gleichzeitig kann ich nicht das Internet nutzen. Nichts ist dazwischen. 
 

Das O2 Netz ist gestört in Hofbieber!

@TobSto Hier wird wahrscheinlich o2 sagen, dass es am Wetter liegt… damit sind die mir die Tage auch schon mal mit an der Hotline gekommen, obwohl es da nicht wirklich bewölkt war… es ist da ja nicht dauerhaft so bewölkt… 

Natürlich kann es wetterbedingt zu Ausfällen kommen. Kein Problem. Dann muss man es aber als Störung akzeptieren und als Störung veröffentlichen. Wolken können aber nicht dass Problem sein ;-) das halte ich für überzogen.

Selbstverständlich kann in eine Antennenanlage Wasser eindringen oder sonstige Beschädigungen auftreten aufgrund Wetterlage. 

Alles was ich will ist dass meine Störung “angenommen wird” und in der Datenbank bei O2 drin steht. Momentan ist ja alles “perfekt” und “funktioniert 100%”.  Was völlig falsch ist…

 

Wenn ein Standort nicht als gestört in der O2 Datenbank verzeichnet ist dann fährt auch kein Techniker los um diesen zu reparieren. Ganz einfache Logik.

Hallo zusammen,

wenn das Netz nicht will dann ist das immer sehr unangenehm, da bin ich komplett bei euch. Ich hab mir das daher gerade mal angeschaut. Eine Störung wird uns tatsächlich zur Zeit nicht für die Station in Hofbieber angezeigt, das muss aber noch nicht bedeuten, dass hier nicht etwas kaputt ist. Von dem was ich einsehen kann war zumindest gestern die Auslastung der Station deutlich erhöht.

@xampia Da hier ja auch die Telefonie betroffen ist, wäre es dann sehr hilfreich wenn du mir für die Ticketaufnahme einmal den ungefähren Zeitpunkt von zwei Gesprächen so denn möglich nennen könntest, dann kann ich das direkt mit angeben.

@TobSto Von dir habe ich hier unter deinem Communityaccount keinen Mobilfunkvertrag finden können, daher bräuchte ich dann erst einmal noch diese Daten. Zur Abfrage bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

 

@TobStoVon dir habe ich hier unter deinem Communityaccount keinen Mobilfunkvertrag finden können, daher bräuchte ich dann erst einmal noch diese Daten. Zur Abfrage bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich sende dir gerne meine O2 Rufnummer! Auf die Privatnachticht warte ich ...

Benutzerebene 3

Natürlich kann es wetterbedingt zu Ausfällen kommen. Kein Problem. Dann muss man es aber als Störung akzeptieren und als Störung veröffentlichen. Wolken können aber nicht dass Problem sein ;-) das halte ich für überzogen.

Selbstverständlich kann in eine Antennenanlage Wasser eindringen oder sonstige Beschädigungen auftreten aufgrund Wetterlage. 

Alles was ich will ist dass meine Störung “angenommen wird” und in der Datenbank bei O2 drin steht. Momentan ist ja alles “perfekt” und “funktioniert 100%”.  Was völlig falsch ist…

 

Wenn ein Standort nicht als gestört in der O2 Datenbank verzeichnet ist dann fährt auch kein Techniker los um diesen zu reparieren. Ganz einfache Logik.

@TobSto ich sehe das genauso wie du… ich will auch nur, dass meine Störung angenommen und behoben wird und ich fühle mich von o2 nicht wirklich wahr genommen wenn es da an der Hotline heißt es funktioniert alles obwohl es das nicht tut und man dort zu hören bekommt man wäre der Einzige der eine Störung gemeldet hätte, obwohl es so nicht ist… immernoch ist die Ampel im Livecheck auf grün, es funktioniert alles angeblich perfekt und zu 100%… das tut es aber nicht. Es ist schon die ganzen Tage kein weiterkommen mit o2, man ruft dort immer wieder an, meldet seine Beobachtungen im Livecheck und nichts kommt dabei rum, dabei besteht das Problem aktuell nun schon wieder seit mehreren Tagen… ein Dienst für den man bezahlt und den man nicht nutzen kann, ebenso wird der Nutzer als Einzelfall hingestellt und man soll sein Gerät überprüfen. Jeder, den ich kenne der o2 hat und mit dem man sich unterhält hat aktuell das Problem dort, also es liegt nicht am eigenen Gerät oder an der Simkarte, so stellt es o2 aber immer wieder als Erstvermutung dar und das nun schon seit mehreren Tagen… da fühlt man sich echt irgendwann einfach nur doof… 

 

@o2_Sven das Problem mit der Telefonie bestand gestern ab 21:04 und hielt dann den ganzen Abend an… man konnte anrufen und angerufen werden, es wurde aber kein Ton übertragen, ich habe den Anrufer nicht gehört und der mich auch nicht. Es haben mehrere Anrufversuche von beiden Seiten statt gefunden. Aktuell funktioniert das Telefonieren wieder, nur das mobile Surfen funktioniert immernoch nicht und das nun schon heute den 3. Tag in Folge mal wieder...

 

Die Probleme in Hofbieber tauchen immer wieder sporadisch auf und das dann über mehrere Tage… letzte Woche fiel das komplette o2 Netz vom 25.07. - 27.07.23 aus… Telefonie und mobiles Surfen war nicht möglich… 

Benutzerebene 2

 

@o2_Sven das Problem mit der Telefonie bestand gestern ab 21:04 und hielt dann den ganzen Abend an… man konnte anrufen und angerufen werden, es wurde aber kein Ton übertragen, ich habe den Anrufer nicht gehört und der mich auch nicht. Es haben mehrere Anrufversuche von beiden Seiten statt gefunden. Aktuell funktioniert das Telefonieren wieder, nur das mobile Surfen funktioniert immernoch nicht und das nun schon heute den 3. Tag in Folge mal wieder...

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach. GSM funktioniert, deswegen wird darüber der Call initiert und signalisiert (klingeln). Währenddessen erkennt das Telefon dass es eine LTE Verbindung hat (Fehler!) und versucht einen HD Sprachcodec zu nutzen (anstatt schmalbandigen GSM-Codec). Dieser wird aber nicht übertragen weil das LTE Band fehlerhaft ist.

 

So kommt es dazu dass der Call durch geht aber kein Audio übertragen wird.

Es ist das gleiche LTE-Problem mit einer anderen Symptomatik!

Benutzerebene 1

Hallo liebe Foristen,

ich wollte mich mal erkundigen wer aktuell unter den ständigen Störungen bei der Datenverbindung über LTE leidet. Seit 2 Wochen fällt mal komplett das Netz aus, dann wiedermal hat man LTE Empfang allerdings kann man nicht surfen oder Whatsappen, dann wiedermal unterbricht alle 5 Minuten der Datenstream z.B. bei YouTube.

 

Für mich eine unhaltbare Situation in Jahre 2023. Die direkte O2 Störungswebsite zeigt keine Störungen an, selbst wenn ich diese direkt auf der gleichen Website (per Formular) melde.

Hallo. Ich wohne im Kernort von Hofbieber und bin ebenfalls von den andauernden Störungen betroffen.  Ich habe heute den O2 Shop in der Bahnhofstraße kontaktiert und die wussten von dem Totalausfall. Angeblich soll sich darum gekümmert werden. Bin mal gespannt

Benutzerebene 3

Das LTE-Netz funktioniert heute immer noch nicht... das nun schon leider jetzt wieder der 4. Tag in folge... ich hoffe o2 wird vor dem Wochenende noch etwas unternehmen... laut Livecheck ist immernoch alles grün und das Netz funktioniert angeblich "perfekt". 

 

 

Benutzerebene 2

Ich kann auch bestätigen dass das Netz nicht funktioniert! 

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

in der Gegend finden lt. Live-Check Arbeiten statt...

Gruß

 

edit: Text angepasst 

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