Hier nochmal die Fakten:
April 2016:
- Telefónica nimmt den Ex-E-Plus-Standort in der Salzschlifer Straße vom Netz. Somit gibt es seitdem kein 3G-Netz mehr in Schlitz
- Telefónica nimmt kurz darauf den o2-Standort in der Jahnstraße vom Netz. Dieser war GSM-only und nun gibt es in Schlitz extreme Abdeckungsprobleme, gerade im südlichen Teil der Stadt und auf der Straße nach Fulda ist gar kein 2G-Netz empfangbar.
- Einzige GSM-Versorgung übernimmt der Standort bei Fraurombach, der von außerhalb inn einigen Teilen der Stadt einigermaßen empfangbar ist.
- Datentechnisch ist dieser total überlastet. Tagsüber funktionieren keine Datenverbindungen mehr per EDGE
August 2016:
- Zusätzlich dazu bereitet nun auch der Standort bei Schlitz-Üllershausen Probleme: Telefonie funktioniert, Datenverbindungen sind hier aber auch kaum noch möglich. Davon betroffen sind die Stadtteile Pfordt, Üllershausen, Hartershausen und Hemmen
- Lt. o2_Emanuel versucht Telefónica am 18.-19.8. Ersatzstandorte anzubinden. Dies schlägt scheinbar fehl, da selbst nach Wochen keine Veränderung feststellbar.
September 2016:
- Die Standorte sind nun von der Netzabdeckungskarte komplett verschwunden.
Gibt es denn noch eine Ersatzversorgung oder wurde die Versorgung der Stadt komplett aufgegeben? Falls nein: Wo liegen die Probleme? Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Und waum gibt es keine Notversorgung durch eine mobile Node, wie auf großen Volksfesten & Festivals?