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Moin zusammen,

kann mir jemand was zum Mast an der Adresse: Kraftwerksiedlung 2, 32469 Petershagen sagen.

Seit 4 Wochen im Livecheck an meiner Adresse: Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Vertrag o2  my home M, Router FB 6850 5G Empfangswerte alle im grünen Bereich, Entfernung 1,2 km

Ping um die 30 ms.

Während der ersten 4 Wochen konnte ich 5g NSA Band ( n28 /n3 ???) connecten ca 40/25 mbit down/up

Wenn ich die Netzabdeckungskarte richtig lese, muss der Mast in 32469 Petershagen Ecke B61/L770 stehen.

Mittlerweile jeden Tag Blinkerfehler (siehe oben): Einschränkungen /Störungsfrei ….. mehrfach am Tag.

Überlast ?? Eigentlich legen bei uns keine Kreuzfahrtschiffe an ;-)

Passt auch eigentlich nicht ins Zeitschema, weil es abends immer besser ist als morgens. Irgendwie antizyklisch …..

Frage zusammengefasst: Gibts da Hardware-Probleme ??

Thx und schönen Tag

Bernd

 

Hallo @WOTGreis ,

ich habe einmal geschaut und bei der von dir genannten Station sind uns keine technischen Probleme gemeldet. Es liegt hier allerdings eine höhere Auslastung vor, diese scheint innerhalb der Woche auch ein wenig zu schwanken wird hier aber hauptsächlich für die Herausforderungen mit deiner Verbindung verwantwortlich sein.
Ich weiß nun nicht inwiefern dies dann für dich speziell relevant sein wird, aber an der Station die südöstlich and der Straße An der Bahn liegt wird in knapp einem Monat dann 5G ausgebaut. Vielleicht sorgt dies dann ja schon für etwas Besserung.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

thx for advice ;-)

Das lässt mich hoffen.

Die FB versucht mittlerweile CA auf Band 3 und Band 20, weil “sie” glaubt die “Qualität” auf dem

10 MHz 800er ist besser. Musste ich explizit ausschliessen :-(

Ist der Mast “An der Bahn” schon online mit 4G ??

Kannst Du sagen welches Band dann 5g nutzen wird ??  Und wird es SA oder NSA werden ??

Von welchem Mast habe ich eigentlich kurzfristig 5g NSA empfangen können ??

Da ist cellmapper wohl nicht auf dem neuesten Stand.

So viele Fragen ………

Danke und

Gruß Bernd

 


Hallo @WOTGreis ,

an der Station “An der Bahn” wird bislang nur 2G angeboten, was genau dort an Band für 5G und sonst welche weiteren Infos kriegen wir bei dem was wir bezüglich Ausbau einsehen können nicht angezeigt. Wir können die generelle Technologie und ein geplantes Datum für die Inbetriebnahme sehen und was darüber hinausgeht sehen wir dann erst wenn die Station in Betrieb ist.
Bezüglich 5G wäre in der Ecke zur Zeit am nächsten eine Station in westlicher Richtung Eldagser Wilhelmsweg, vielleicht waren die Gegebenheiten so gut das es zu dir rüber geschwappt ist?

 

Schöne Grüße, Sven


Moin Sven,

letzter Post jetzt :-)

Ganz hinten in meinem Erinnerungsvermögen nährt sich der Verdacht:

Den 5G connect hatte ich mit der Testkarte ….. da sehe ich aber keinen Zusammenhang, oder ???

Schönes WE

Bernd


Hallo @WOTGreis ,

poste so viel du möchtest, wir freuen uns über jeden aktiven Nutzer hier in der Community 😊.

Also wenn dein Router 5G fähig ist, solltest du es auch mit deinem my Home Tarif empfangen können. Vielleicht ist der einfach auch nicht so optimal positioniert, zumindest für den Fall dass du von dieser entfernteren Station mal 5G bekommst.

 

Schöne Grüße, Sven


Moin zusammen !!

Neuer Status: Seit 06.09. “sehe” ich den “neuen” Sendemast 242171 zusätzlich zum “alten” 41673.

Laut cellmapper 4G, Band 1,3,20.

Connect der FB mit CA auf 242171/Band 1 und 41673/Band 3.

Dämpfung gegen 242171 10 db schlechter, aber ping und DL viel besser …

Soweit, so gut.

ABER: Im Tagesverlauf ist die Zelle mal da, mal weg …. immer hin und her.

Und weder Standort des Routers noch Wetterbedingungen haben sich ja geändert.

zb. heute morgen bis ca. 10:00 Uhr CA wie oben angesprochen, dann nur noch Verbindung mit 41673.

Wähle ich nur Band 1 aus dementsprechend Verbindung ... keine Verbindung :-(

@o2_Sven  wird da noch gewerkelt an Sendemast 242171 ???

 

Schönes WE

 

Bernd


Hallo @WOTGreis,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. In deinem Bereich kommt es aktuell durch Wartungsarbeiten zu Einschränkungen. Die Arbeiten werden vorraussichtlich zum 24.09.23 abgeschlossen. Danach sollte es wieder besser funktionieren.
Viele Grüße Bianca


Hallo @WOTGreis, wie sieht es mittlerweile in deinem Gebiet aus.

Hast du noch weiterhin die Schwankungen mit deiner Verbindung, oder läuft nun alles wie geschmiert?😊

LG Steffen


Hallo zusammen.

Ich muss leider diesen Thread nach vorne holen.

Seit Mittwoch ca. 02:00 Uhr nichts mehr an meiner Adresse, kein 2,4,5G …. nischt.

Livecheck melder “rot” und Einschränkungen.

Kann jemand was dazu sagen ??

Thx und schönes WE


@WOTGreis Ich gehe davon aus, das ein Totalausfall vonstatten ist oder einige teile Defekt sind. Momentan kann dir glaube ich noch niemand was genaueres sagen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Bei uns auch in 32469 Petershagen (Ortsteil Gorpsen Vahlsen) massive Störungen seit einer Woche und keine Besserung in Sicht.

Internetvertrag und Smartphone laufen beide über O2 und Empfang ist bei allen Geräten komplett gestört bzw. nicht vorhanden. Mehrmalige restarts helfen nicht und das Mobiltelefon funktioniert in anderen Gegenden ohne Probleme.

Seit Tagen werde ich vertröstet und wir haben weder Internet, noch Telefon oder TV da alles über O2 Mobilverbindungen läuft (mangels Alternativen)


@iolar Guten abend, hast du schon bei Live-Check eine Störung gemeldet? Dort kannst du auch schauen, ob eine Basisstation eine Einschränkung meldet oder gar Defekt ist.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Habe ich beides gemacht, dort wird auch seit letzter Woche eine Störung der Basisstation angezeigt. Hilft aber auch nicht viel da man nicht weiß wie lange das ganze noch dauert, alle 3 Tage heißt es wieder in den nächsten 3 Tagen sollte es behoben sein. Mittlerweile über eine Woche ohne Internet und Telefon.


Moin.

….. seit eben jener Woche Werbemail auf meine Mail-Addi.

Aber mal nen Statusbericht ….. dafür reichts nicht.

Ist ja schon abgebucht !!!!

FB kann sich jetzt in die Zelle in Heisterholz verbinden.  TOLL !! 150 db Dämpfung, Durchsatz ein halbes Elsa-Modem …….

Und Verweise von der gelangweilten Hotline auf den livecheck bringen mich auch nicht so nach vorn :-(

Das man sowas nicht innerhalb von 2 Tagen klären kann ist mir schon klar, aber

nach 1 Woche könnte schon was kommen.

 


Bei uns in der Feldstraße in lahde ist Internet über Home Spot auch unterirdisch. Das geht mindestens 1 Woche schon so. Wenn das nicht bald behoben wird, dann bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als den Rechnungsbetrag zu kürzen und mich nach einem anderen Anbieter umzusehen. 

Laut speedtest von 02 sind es 0,89 mbit. 

Mehrere Basisstationen arbeiten nur eingeschränkt. 

 

 


Betr Petershagen Lahde, Feldstraße 

 

Die Leistung wird immer schlechter. 

Gerade mit der bundesagentur app gemessen. 

 

0,16 mbit/s

 

Wenn das so weitergeht dann habe ich bald 0

Das kann doch alles nicht wahr sein. 

 

 


Hallo @WOTGreis & @iolar,

welcome & welcome back in unserer o2 Community erstmal 💙
Störungen in der Nähe sind nervig, ich kann euren Frust da komplett nachvollziehen. Ich habe mal geschaut und sehe, dass eine Basisstation einige Performance Einschränkungen hat, vermutlich weil eine andere in der Nähe komplett ausgefallen ist. Dort handelt es sich um ein komplexes Fehlerbild. weshalb noch kein Termin für die Entstörung ersichtlich ist. Ich will euch nicht vertrösten, dennoch aber ein kurzer Hinweis schon einmal auf unser Entschädigungsformular in solchen Fällen. 

Hallo @Neutruum

dir auch ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 💙
So wie es aussieht, bist du ebenfalls von den genannten Störungen betroffen, aber wohl noch nah genug an einer anderen Basisstation, wodurch du zumindest etwas Messbares vorweisen kannst. 

Wie @RhobarDerIII schon schildert, am besten alle die Störungsmeldung ausfüllen, so erhält das Thema eine höhere Priorität beim Netztechnik-Team.

Beste Grüße,
Paul


Hallo @o2_Paul , hier Sommersmühle, 35305 Grünberg stockt das Internet (für einen Homespot) auch. Kannst Du bitte die Basisstation prüfen, da im Live Check nicht als gestört gilt. Danke & Gruß, Michael


Hallo @kykmrud,

top, dass du im Livecheck schon nachgeschaut hast. Hier sieht soweit alles gut aus, nur die 5G Abdeckung lässt etwas zu wünschen übrig. Stockt das Internet denn weiterhin? 

Beste Grüße,
Paul 


hier Sommersmühle, 35305 Grünberg stockt das Internet (für einen Homespot) auch. 

 

Wenn keine Störung angezeigt wird, kannst du selber eine Störung melden.

 

 


nur die 5G Abdeckung lässt etwas zu wünschen übrig.

Schön verharmlost. 5G ist da quasi nicht vorhanden. 

 

 


Edit o2_Kathi 26.07.24 Vollzitat entfernt


Stockt das Internet denn weiterhin? 

 

Leider ja,nach wie vor Störung. obwohl der Netzservice von o2 nichts feststellen konnte. Ich weiß auch nicht, ob er die richtige Basisstation geprüft hatte.

Edit o2_Kathi 26.07.24 Vollzitat gekürzt


Ergänzung: Prüfungs-Nr. S27942082 !

Edit o2_Kathi 26.07.24 Vollzitat entfernt


Hallo @kykmrud,

danke für die Infos. Die Basisstationen im Umkreis sehen gut aus. Nur eine etwas außerhalb hat eine Störung, welche dich aber weniger betreffen sollte. 

Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte des Homespots in einem anderen Gerät, wie deinem Handy einmal zu testen? Dann können wir ausschließen, ob es am Gerät oder an der Platzierung des Geräts liegt. 

Sollte dabei alles gut aussehen, ist hier wie @bielo schon sagt, die Störungsmeldung der richtige Weg. Auch wenn der Netzservice nichts feststellen konnte, würde ich es darüber nochmal versuchen, dann erhält das Thema bei den Kollegen noch höhere Relevanz. Ich höre parallel auch mal nach. 

Beste Grüße,
Paul


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