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30974: Schlechtes mobiles Internet trotz vollem LTE-Empfang

  • September 10, 2020
  • 9 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo,

ich habe an der genannten PLZ seit ca. 4 Wochen zum einen generell einen verminderten Up- & Download (Down von ~35Mbps auf ~15 & Up von ~12Mbps auf maximal 5Mbps) Hinzu kommen - insbesondere beim Upload sehr häufig auftretende Drops. Ca. alle 30sec geht der Upload für ein paar Sekunden auf 0,2-0,5Mbps runter. So kann ich kein vernünftiges Home-Office machen (mein DSL-Netz ist hier leider sehr schlecht ausgebaut).

Seit vorgestern sind diese Werte insbesondere beim Upload, welchen ich zuverlässig benötige, absolut im Keller. Er liegt durchgehend bei maximal 0,5mbps und im Schnitt bei ca 0,2mbps.

Bitte helft mir, denn so kann ich meiner Arbeit und freizeitlichen Aktivitäten nicht nachgehen!

9 Antworten

Denner
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  • September 11, 2020

Livecheck machen, Störung melden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2020

Längst passiert - mehrfach.


Denner
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  • Legende
  • September 11, 2020

Und?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2020

Hab nie eine Antwort oder eine Verminderung der Störung erhalten.


Denner
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  • Legende
  • September 11, 2020

Wenn noch keine entstörung sms angekommen ist, wird noch entstört. 
 

Da hilft nur warten, bis es wieder grün ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2020

Tja, leider gibt es auf der Störungsseite keine Angaben zu dieser Störung. Dann heißt es wohl abwarten und den Speedtest immer wieder anwerfen...


o2_Sandra
  • Team
  • September 15, 2020

Guten Morgen und 💙lich Willkommen in der Community @Norwin

 

hast du zu der PLZ bitte mal eine Seitenstraße für uns? Zu den Meldungen über den Livecheck hast du bisher überhaupt kein Feedback erhalten? Normalerweise sollten da Infos per SMS kommen. Neu gestartet hast du dein Handy zwischendurch sicher schon einmal?

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2020

Hallo @o2_Sandra,

es handelt sich um die Hagemannstraße. Eine SMS habe ich nicht erhalten, das Gerät wurde mehrfach rebooted.

Seit gestern kann ich aber sagen, dass sich Up- & Download sowie dessen Stabilität deutlich verbessert haben. Sie liegen aber dennoch noch unter dem Niveau von vor 5 Wochen. Dort waren sie im Durchschnitt doppelt so hoch.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 17, 2020

Hallo @Norwin ,

 

schön zu hören!

Die Belastungswerte der Station (leider die einzige in der Nähe) sind derzeit auch sehr niedrig.

Diese Tagesdurchschnitte sind zwar immer nur ein kleiner Einblick, es sieht aber schon sehr viel besser aus.

 

Lasse uns hier gerne wissen, wie es sich weiter verhält und in welche Richtung es sich bewegt :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt