seit nunmehr zwei Wochen haben wir im Süden von Hannover PLZ 30459 massive Schwankungen zwischen UMTS und 3G ... das Datennetz ist kaum mehr nutzbar ... das nervt so langsam! wie lange dauert das den noch? arbeitet jemand daran oder ist es O2 einfach egal?
EDIT: Postleitzahl im Betreff ergänzt
Seite 2 / 2
Im Süden von Hannover ist immernoch nur Edge verfügbar, 3G nur ganz sporadisch. Ich empfinde das als Motivation o2 nun endgültig zu kündigen. Die Aussage des Supports war: "Sie haben doch Edge, damit kommen sie ins Internet." Was ist das für eine Aussage, im Ballungszentrum, nur Edge? Zahlen darf ich als Kunde, aber der Service ist schlecht! NIE WIEDER o2!!!!
Heute ist wieder mal ein Tag wie so oft wo es einfach gar keinen Internet Zugang im Süden von Hannover gibt. PLZ 30459. Kein 3G, kein UMTS und auch kein Edge.
Ich hoffe o2 freut sich richtig einen in die Tasche über die Tatsache dass Ihre Kunden eine Flat bezahlen und im besten Fall im Süden von Hannover Edge auf dem Display angezeigt wird. Hut ab o2 so einen schlechten Service habe ich nie zuvor erlebt. Abkassieren mit reduzierter Leistung, das ist schon trickreich.
Ich hoffe o2 freut sich richtig einen in die Tasche über die Tatsache dass Ihre Kunden eine Flat bezahlen und im besten Fall im Süden von Hannover Edge auf dem Display angezeigt wird. Hut ab o2 so einen schlechten Service habe ich nie zuvor erlebt. Abkassieren mit reduzierter Leistung, das ist schon trickreich.
Hi wildcat96,
eine bekannte Störung liegt dort nicht vor, überzeuge dich selbst. klick
Du kannst mich aber gerne per PM mit Angabe einer kompletten Adresse anschreiben. Dann prüfe ich die Kapazitäten vor Ort genauer, schaue ob demnächst ein Ausbau geplant ist und nehme ggf. ein Störungs-ticket für unsere Techniker auf.
Gruß,
Marc
eine bekannte Störung liegt dort nicht vor, überzeuge dich selbst. klick
Du kannst mich aber gerne per PM mit Angabe einer kompletten Adresse anschreiben. Dann prüfe ich die Kapazitäten vor Ort genauer, schaue ob demnächst ein Ausbau geplant ist und nehme ggf. ein Störungs-ticket für unsere Techniker auf.
Gruß,
Marc
Hallo, ich habe ebenfalls in Hannover Am Aegi kein 3G, sowohl auf IPHONE 3 GS als auch IPAD2 nichts...
seit heute.
seit heute.
Werde seit Tagen von der Telekom angesprochen, dort ein interessantes Angebot anzunehmen. Wenn sich diese Instabilität nicht bessert, bin ich mit allem Drum und Dran weg von O2.
Hallo zusammen,
habe auch seit heute morgen Probleme in Hannover-Mitte.
Es wird zwar 3G bis HSDPA angezeigt, jedoch ist der Empfang zum Internet trotzdem nur sporadisch da.
Ergebnis für: An der Börse 1, Mitte, NI, Region Hannover, 30159, Deutschland
habe auch seit heute morgen Probleme in Hannover-Mitte.
Es wird zwar 3G bis HSDPA angezeigt, jedoch ist der Empfang zum Internet trotzdem nur sporadisch da.
Ergebnis für: An der Börse 1, Mitte, NI, Region Hannover, 30159, Deutschland
- Unser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 13:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. Kann ich also nicht bestätigen.
Also seit heute Morgen geht bei mir auch nichts mehr im Datennetz, bin gerade am Ägie.
Ich bestätige damit, dass die Störungsanzeige von O2 falsch ist.
Wenn das Morgen auch noch ist :-/
Ich bestätige damit, dass die Störungsanzeige von O2 falsch ist.
Wenn das Morgen auch noch ist :-/
Hallo,
seit heute Morgen Hannover 30179 kein/bis sehr geringer Datenempfang!
Status sagt, das Netz sei ok, kann nicht sein !!?
O2 bitte mal was dran drehen sonst bin ich weg !
Gruß
Boris
seit heute Morgen Hannover 30179 kein/bis sehr geringer Datenempfang!
Status sagt, das Netz sei ok, kann nicht sein !!?
O2 bitte mal was dran drehen sonst bin ich weg !
Gruß
Boris
Moin zusammen,
seit ca. 13 Uhr ist nicht nur der mobile Internetempfang weg, auch das mobile Telefonnetz ist tot für die PLZ 30159. Es besteht aktuell keine Möglichkeit zu telefonieren oder ins Internet zugehen.
Mit der Bitte um Weiterleitung an den O2 Instandhaltungsdienst, oder welche Jungs auch immer aktiv werden müssen.
Danke und Grüße
Yago
seit ca. 13 Uhr ist nicht nur der mobile Internetempfang weg, auch das mobile Telefonnetz ist tot für die PLZ 30159. Es besteht aktuell keine Möglichkeit zu telefonieren oder ins Internet zugehen.
Mit der Bitte um Weiterleitung an den O2 Instandhaltungsdienst, oder welche Jungs auch immer aktiv werden müssen.
Danke und Grüße
Yago
Ahhh nach über 8 Std. endlich wieder 3G, ich hoffe das bleibt jetzt so.
Hi @ all,
wir haben momentan Einschränkung in den Sprach und Datendiensten unseres Mobilfunknetzes. Davon sind verschiedene Gebiete in Deutschland betroffen. In diesem Thread werden wir über den aktuellen Stand informieren.
Gruß,
Marc
wir haben momentan Einschränkung in den Sprach und Datendiensten unseres Mobilfunknetzes. Davon sind verschiedene Gebiete in Deutschland betroffen. In diesem Thread werden wir über den aktuellen Stand informieren.
Gruß,
Marc
Hallo,
nicht wieder einmal, sondern immernoch, ist das Telefon- und Datennetz von o2 in Hannover eine Katastrophe! Beim Telefonieren bricht die Verbindung jedesmal ab, was besonders ärgerlich ist, wenn man vorher minutenlang in einer Warteschleife war. Das Datennetz steht seit Monaten nur noch als GSM (Kringel im iphone) zur Verfügung, eine Internet Verbindung ist damit nicht möglich. Betrachtet man die Übertragungsraten, GSM max. 55Kbit/s, Edge max. 220Kbit/s und 3G max. 7,2Mbit/s, wird schnell deutlich, dass man mit GSM keine App benutzen kann die ins Internet kommuniziert. Seit Monaten dokumentiere ich mit Display Screenshots meines iphones, mit Datum, Uhrzeit und das mangelnde bis nicht vorhandene Telefon- und Datennetz. Ich erwarte das o2 mir ein Angebot macht, entweder Kostenrückerstattung oder die Mögklichkeit der Sonderkündigung, ansonsten übergebe ich die Sache an einen Juristen.
nicht wieder einmal, sondern immernoch, ist das Telefon- und Datennetz von o2 in Hannover eine Katastrophe! Beim Telefonieren bricht die Verbindung jedesmal ab, was besonders ärgerlich ist, wenn man vorher minutenlang in einer Warteschleife war. Das Datennetz steht seit Monaten nur noch als GSM (Kringel im iphone) zur Verfügung, eine Internet Verbindung ist damit nicht möglich. Betrachtet man die Übertragungsraten, GSM max. 55Kbit/s, Edge max. 220Kbit/s und 3G max. 7,2Mbit/s, wird schnell deutlich, dass man mit GSM keine App benutzen kann die ins Internet kommuniziert. Seit Monaten dokumentiere ich mit Display Screenshots meines iphones, mit Datum, Uhrzeit und das mangelnde bis nicht vorhandene Telefon- und Datennetz. Ich erwarte das o2 mir ein Angebot macht, entweder Kostenrückerstattung oder die Mögklichkeit der Sonderkündigung, ansonsten übergebe ich die Sache an einen Juristen.
o2 rührt sich nicht. Es interessiert niemand ob die vertraglichen Leistungen erbracht werden, die Abbuchung jeden Monat die klappt. Mir reichts, seit Juni letztes Jahr habe ich im Ballungszentrum Hannover sehr selten 3G, regelmäßig nur GSM.
Zur Info:
o = GSM max. 55Kbit/s
E = UMTS Edge max. 220Kbit/s
3G = UMTS HSDPA max. 7200KBit/s
Mit GSM ist ein Zugang ins Internet nicht möglich. Die meisten APPs reagieren nicht und teilen eine Nicht vorhandene Internetverbindung mit.
Auch das Telefonnetz funktioniert nicht richtig am Standort Hannover Süd. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch weg.
Mir reichts 35 Teuronen für nicht erbrachte Leistung ist mir definitiv zu viel. o2 bietet mir keine Lösung oder Gutschrift an, insofern kann ich nur noch mit der Gesetzes Keule kommen und einen Anwalt einschalten. Ich habe nicht vor mich weiterhin täglich über die unzulängliche Nutzung meines Smartphones zu ärgern.
Zur Info:
o = GSM max. 55Kbit/s
E = UMTS Edge max. 220Kbit/s
3G = UMTS HSDPA max. 7200KBit/s
Mit GSM ist ein Zugang ins Internet nicht möglich. Die meisten APPs reagieren nicht und teilen eine Nicht vorhandene Internetverbindung mit.
Auch das Telefonnetz funktioniert nicht richtig am Standort Hannover Süd. Beim Telefonieren bricht regelmäßig das Gespräch weg.
Mir reichts 35 Teuronen für nicht erbrachte Leistung ist mir definitiv zu viel. o2 bietet mir keine Lösung oder Gutschrift an, insofern kann ich nur noch mit der Gesetzes Keule kommen und einen Anwalt einschalten. Ich habe nicht vor mich weiterhin täglich über die unzulängliche Nutzung meines Smartphones zu ärgern.
Hallo wildcat96,
eine Störung ist in dem von dir genannten PLZ-Bereich nicht bekannt, auch die Netzabdeckung sieht gut aus. Tut mir leid, dass du dennoch Einschränkungen vor allem beim Internetempfang erlebst. Hast du dazu schon ein Störungsticket aufnehmen lassen damit die Techniker das einmal prüfen können? Falls nicht, ich habe dir eine PN dazu geschickt.
Viele Grüße
Ilona
eine Störung ist in dem von dir genannten PLZ-Bereich nicht bekannt, auch die Netzabdeckung sieht gut aus. Tut mir leid, dass du dennoch Einschränkungen vor allem beim Internetempfang erlebst. Hast du dazu schon ein Störungsticket aufnehmen lassen damit die Techniker das einmal prüfen können? Falls nicht, ich habe dir eine PN dazu geschickt.
Viele Grüße
Ilona
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.