seit nunmehr zwei Wochen haben wir im Süden von Hannover PLZ 30459 massive Schwankungen zwischen UMTS und 3G ... das Datennetz ist kaum mehr nutzbar ... das nervt so langsam! wie lange dauert das den noch? arbeitet jemand daran oder ist es O2 einfach egal?
EDIT: Postleitzahl im Betreff ergänzt
Seite 1 / 2
Hallo wildcat96,
leider haben wir dort derzeit eine Störung vorliegen, bitte entschuldige :frowning Unsere Techniker sind schon dran, ein Lösungsdatum haben wir bisher noch nicht.
Beste Grüße,
Stephan
leider haben wir dort derzeit eine Störung vorliegen, bitte entschuldige :frowning Unsere Techniker sind schon dran, ein Lösungsdatum haben wir bisher noch nicht.
Beste Grüße,
Stephan
Danke Stephan. Ich gedulde mich
stimmt es, dass ein Funkmast in Hannover Ricklingen abgeschaltet wurde, weil der Mietvertrag mit dem Gebäudeinhaber versehentlich nicht verlängert wurde? Wenn dem so ist, wann können denn dann die o2 nutzer im Raum Hannover Ricklingen wieder uneingeschränkt ihre vertraglich vereinbarte o2 Leistungen nutzen? Drei Wochen nun
Dazu haben wir keinerlei Informationen, sorry.
So langsam geht mir die Geduld aus. Das kann doch nicht sein!!! Hannover City und kein 3G, ja nichtmal UMTS. Einen Edge Datenvertrag hab ich nicht abgeschlossen. Drei Wochen jetzt, das ist eine Frechheit! Hab ich jetzt Sonderkündigungsrecht weil o2 seinen Vertrag nicht mehr erfüllen kann? Hannover Stadt und kein 3G das geht gar nicht!
Ich habe auf der Göttinger Chaussee, seit Wochen, gar keinen Empfang mehr.
Hier auch Göttinger Chaussee / Ricklingen ... so langsam muss man sich wohl den Providerwechsel überlegen ... o2 scheint das Problem nicht lösen zu wollen
Hallo zusammen! Bin auch extrem genervt von den Störungen Göttinger Chaussee / 30459. Es betrifft hier 3 Anschlüsse, seit mehr als 4 Wochen. Gespräche werden dauernd abgebrochen, oder man wird gar nicht erst gehört. Kein Netz usw. Wo ist das Problem? Wann wird endlich die Störung behoben???
Gruß
Gruß
Auf erneute Nachfrage heute, sagte man mir es liegt keine Störung in hannover 30459 vor. Zum Kotzen der Service, die haben selber keine Ahnung. Außerdem sagte man mir ich hätte doch Edge (E) damit käme ich doch ins Internet. Das ich den zwei Jahres Vertrag nur mit Edge nicht abgeschlossen hätte verstehst sich wohl von selbst. o2 hat offensichtlich kein Interesse daran das Problem zu beheben und ärgert lieber seine Kunden. Schwach ganz schwach!
Moin!
Das scheint in vielen Regionen ein Problem zu sein. Und nicht nur bei O2, wie ich feststellen darf.
Meine Beobachtung für Bremen (PLZ 28...) ist, daß sich dort die Lage seit des Beginns der Experimente mit LTE verschlechtert hat.
HUAWEI beschreibt hier http://www.huawei.com/en/about-huawei/publications/communicate/hw-079474-28255-25320-hw_079157-hw_079472.htm Interferenzprobleme.
"(...) For example, the CDMA downlink frequency band partially overlaps the uplink frequency band for Extended GSM (EGSM), causing marked interference. Many operators use 900MHz for UMTS, but the frequency bands of GSM900 and UMTS900 are close to each other, as those of GSM1900 and UMTS1900, and interference is inevitable in such situation... (...)"
Gibt es Experten/Techniker hier, die da etwas zu sagen können?
Ist dieses Problem überhaupt lösbar? Und wenn ja: wieviele Jahre Entwicklung wird das benötigen?
Grüße,
Michael
Das scheint in vielen Regionen ein Problem zu sein. Und nicht nur bei O2, wie ich feststellen darf.
Meine Beobachtung für Bremen (PLZ 28...) ist, daß sich dort die Lage seit des Beginns der Experimente mit LTE verschlechtert hat.
HUAWEI beschreibt hier http://www.huawei.com/en/about-huawei/publications/communicate/hw-079474-28255-25320-hw_079157-hw_079472.htm Interferenzprobleme.
"(...) For example, the CDMA downlink frequency band partially overlaps the uplink frequency band for Extended GSM (EGSM), causing marked interference. Many operators use 900MHz for UMTS, but the frequency bands of GSM900 and UMTS900 are close to each other, as those of GSM1900 and UMTS1900, and interference is inevitable in such situation... (...)"
Gibt es Experten/Techniker hier, die da etwas zu sagen können?
Ist dieses Problem überhaupt lösbar? Und wenn ja: wieviele Jahre Entwicklung wird das benötigen?
Grüße,
Michael
Deine Beobachtungen sind nicht zutreffend, da es in Bremen weder LTE gibt, noch hier überhaupt etwas geplant ist in nächster Zeit
Auch aus den Bereichen, in denen es schon LTE gibt, gibt es dazu keine Berichte.
Auch aus den Bereichen, in denen es schon LTE gibt, gibt es dazu keine Berichte.
Es gibt kein LTE???
Erste Sender der Telekom funken in der Umgebung, bei Vodafone kann man sie sogar schon nutzen...
Dann liegt's also doch einfach an O2?
Grüße,
M.
Erste Sender der Telekom funken in der Umgebung, bei Vodafone kann man sie sogar schon nutzen...
Dann liegt's also doch einfach an O2?
Grüße,
M.
kommander schrieb:
Es gibt kein LTE???
_________
Nicht in dem Bereich. Steht doch da. Ausserdem ist LTE 4G
Erste Sender der Telekom funken in der Umgebung, bei Vodafone kann man sie sogar schon nutzen...
__________
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? O2 sucht sich ihre Gebiete aus, so wie die anderen.
Dann liegt's also doch einfach an O2?
__________
Nein.
Gruß sandroschubert
LTE hin oder her .... Im Raum Hannover 30459 haben wir seit vier Wochen nichtmal mehr UMTS, geschweige denn 3G ... Telefonnetz immerwieder total weg "Kein Netz" und der Support sagt mir es liegt keine Störung vor. Ich soll froh sein dass ich Edge habe damit käme ich doch ins Internet ... Es liegt doch an o2!!!
Mittlerweile ständig Telefonnetz Aussetzter ... Verbindung weg ... vom Datennetz brauchen wir im Süden von Hannover anscheinend nur noch zu träumen. ok nächster Schritt muss wohl der Anwalt sein um aus dem Vertrag zu kommen. So ist für mich die im Vertrag definierte Leistung nicht mehr erbracht und ich werde einen Teufel tun das noch weitere zwei Jahre hinzunehmen. Schade dass es Euch so egal ist!!!! Mit einer Antwort brauche ich wohl nicht mehr zu rechnen.
Hä?
Es gibt hier LTE - nicht von O2, klar. Aber Interferenzen kann es trotzdem geben. Ist ja egal, wer den Sender betreibt.
Nun, egal. Warum auch immer, bei O2 habe ich keine brauchbaren UMTS-Verbindungen mehr. Egal, welches Telephon ich nehme. Das hat wenig mit Interpretation und Gefühl zu tun: es geht nicht.
Ich habe da jetzt eine Telekom-Karte drin: und, seltsam, beste UMTS-Verbindungen. Und wirklich mal durchgehend mobiles Internet. Online-Radio-Streaming ohne Abbrüche - das kannte ich bisher nicht.
Wenn's nicht an O2 resp. deren Technik liegt (sandroschubert kann das sicher besser beurteilen), muß es wohl Voodoo sein...
Oder meine Telephone oder die von wildcat haben einfach eine O2-Aversion.
In Hannover, in Bremen - und überall, wo gleiche Erfahrungsberichte herkommen.
Ach nee, Moment, wie lese ich weiter oben? Es gibt keine solchen Berichte. Bin ich eben der Einzige.
Grüße,
M.
Es gibt hier LTE - nicht von O2, klar. Aber Interferenzen kann es trotzdem geben. Ist ja egal, wer den Sender betreibt.
Nun, egal. Warum auch immer, bei O2 habe ich keine brauchbaren UMTS-Verbindungen mehr. Egal, welches Telephon ich nehme. Das hat wenig mit Interpretation und Gefühl zu tun: es geht nicht.
Ich habe da jetzt eine Telekom-Karte drin: und, seltsam, beste UMTS-Verbindungen. Und wirklich mal durchgehend mobiles Internet. Online-Radio-Streaming ohne Abbrüche - das kannte ich bisher nicht.
Wenn's nicht an O2 resp. deren Technik liegt (sandroschubert kann das sicher besser beurteilen), muß es wohl Voodoo sein...
Oder meine Telephone oder die von wildcat haben einfach eine O2-Aversion.
In Hannover, in Bremen - und überall, wo gleiche Erfahrungsberichte herkommen.
Ach nee, Moment, wie lese ich weiter oben? Es gibt keine solchen Berichte. Bin ich eben der Einzige.
Grüße,
M.
Ich betrachte das mittlerweile als Unverschämtheit. Ständige Telefon- und Datennetz Aussetzer in der Landeshauptstadt. Und o2 kümmert sich nicht pffff ... ich bin sicher Michael und ich sind nicht die Einzigen und bestimmt liegt es nicht an den Smartphones, es liegt am Provider. o2 gönnt sich den Luxus Sendemasten außer Betrieb zu nehmen und das in Hannover?!? Muss man das verstehen oder gar akzeptieren?
Auch die Beekestr. in 30459 Hannover-Ricklingen hat kein Handyempfang. Ruft man an, kommt Nachricht das der Teilnehmer zur Zeit nicht ereichbar ist. aber über SMS informiert wird. Rausrufen geht auch nicht, kommt nach einer Weile"Netzwerkstörung"
Anrufe beim Service kannste vergessen. Immer jemand anderes dran und keiner hat Ahnung. Und das seit ca. 2 Wochen.
Ich werde auf einer auserordentlichen Kündigung bestehen, und das obwohl ich seit ca. 12 Jahren dort Kunde bin.
Anrufe beim Service kannste vergessen. Immer jemand anderes dran und keiner hat Ahnung. Und das seit ca. 2 Wochen.
Ich werde auf einer auserordentlichen Kündigung bestehen, und das obwohl ich seit ca. 12 Jahren dort Kunde bin.
Hallo olgavonderwolga,
ich habe mir den Bereich Beekestraße in Hannover mal angeschaut. Es liegen uns dort aktuell keine bekannten Einschränkungen vor.
Jedoch befindet sich die Straße mehr oder weniger genau zwischen zwei GSM-Antennen, wird also von beiden "gerade so" erreicht.
Wenn Dein Handy UMTS/3G unterstützt, dann empfehle ich, dass Du das Gerät auf eine automatsiche Netzwahl umstellst, die Abdeckung mit 3G ist dort nämlich bedeutend besser.
Gruß,
Lars
ich habe mir den Bereich Beekestraße in Hannover mal angeschaut. Es liegen uns dort aktuell keine bekannten Einschränkungen vor.
Jedoch befindet sich die Straße mehr oder weniger genau zwischen zwei GSM-Antennen, wird also von beiden "gerade so" erreicht.
Wenn Dein Handy UMTS/3G unterstützt, dann empfehle ich, dass Du das Gerät auf eine automatsiche Netzwahl umstellst, die Abdeckung mit 3G ist dort nämlich bedeutend besser.
Gruß,
Lars
seit 22.06.2012 immer noch kein Netz im Bereich Hannover-Ricklingen 30459 Göttinger Chaussee.
Wann werden die Funkmäste auf der "Braun" Fabrik wieder Funktionieren?
Ich sehe dass den O2 Managern ist sch----s egal ob die Kunden zu anderen Providern abwandern oder nicht, das Geld bekommen die so oder so.
Kann überhaupt jemand was dazu sagen?
Drei Monaten Störung?
Es gibt überhaupt kein Empfang, alle Balken sind grau!
Ich bekomme nur die Entschuldigungen von Kundenbetreuung
Guten Tag Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Um keine Fragen offen zu lassen habe ich heute versucht Sie telefonisch zu erreichen. Schade, dass mir dies nicht gelungen ist.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und das eingeschränkte o2 Netz.
Ihr Anliegen wird von unseren Spezialisten untersucht, um schnellstmöglich diesen Mangel abzustellen. Die Arbeiten an den Systemen, Basisstationen etc. nehmen jedoch eine gewisse Zeit und einen hohen Aufwand in Anspruch.
Eine definitive Zusage, dass die Störung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes behoben ist, können wir Ihnen daher nicht geben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihre o2 Kundenbetreuerin
I.I......k
Edit: bei mir auch nach 13 Jahren O2 Vertrag gekündigt, so eine Frechheit von Seite Mobilfunkanbieter kann kaum vorstellen
Wann werden die Funkmäste auf der "Braun" Fabrik wieder Funktionieren?
Ich sehe dass den O2 Managern ist sch----s egal ob die Kunden zu anderen Providern abwandern oder nicht, das Geld bekommen die so oder so.
Kann überhaupt jemand was dazu sagen?
Drei Monaten Störung?
Es gibt überhaupt kein Empfang, alle Balken sind grau!
Ich bekomme nur die Entschuldigungen von Kundenbetreuung
Guten Tag Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Um keine Fragen offen zu lassen habe ich heute versucht Sie telefonisch zu erreichen. Schade, dass mir dies nicht gelungen ist.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und das eingeschränkte o2 Netz.
Ihr Anliegen wird von unseren Spezialisten untersucht, um schnellstmöglich diesen Mangel abzustellen. Die Arbeiten an den Systemen, Basisstationen etc. nehmen jedoch eine gewisse Zeit und einen hohen Aufwand in Anspruch.
Eine definitive Zusage, dass die Störung innerhalb eines bestimmten Zeitraumes behoben ist, können wir Ihnen daher nicht geben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihre o2 Kundenbetreuerin
I.I......k
Edit: bei mir auch nach 13 Jahren O2 Vertrag gekündigt, so eine Frechheit von Seite Mobilfunkanbieter kann kaum vorstellen
Hallo cobus,
ich verstehe, dass du verärgert bist und wir hoffen genau wie du, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Ich habe mir den Standort nochmal angeschaut und wir können derzeit leider wirklich noch kein genaues Lösungsdatum nennen. Je nach Komplexität des Problems kann es ein wenig dauern bis alles wieder so läuft wie es soll bzw. weitere Informationen für uns zur Verfügung stehen.
Daher können wir aktuell nicht mehr tun als uns bei dir zu entschuldigen.
Bitte hab noch ein wenig Geduld mit uns, die Technik ist auf jeden Fall dran.
Gruß
Yvonne
ich verstehe, dass du verärgert bist und wir hoffen genau wie du, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Ich habe mir den Standort nochmal angeschaut und wir können derzeit leider wirklich noch kein genaues Lösungsdatum nennen. Je nach Komplexität des Problems kann es ein wenig dauern bis alles wieder so läuft wie es soll bzw. weitere Informationen für uns zur Verfügung stehen.
Daher können wir aktuell nicht mehr tun als uns bei dir zu entschuldigen.
Bitte hab noch ein wenig Geduld mit uns, die Technik ist auf jeden Fall dran.
Gruß
Yvonne
ich bin da neulich nachts durchgefahren und hatte keine probleme
hallo zusammen,
interessant dies hier zu lesen. ich habe genau das problem in der göttinger chaussee. ich arbeite dort, und habe seit juni nur am fenster in den oberen stockwerken ganz schwach empfang. früher war alles immer voll auf anschlag, ob gsm oder 3g netz. ein anruf bei der hotline brachte nach 3maligem weiterverbinden zu einem "spezialisten" gar nichts. die übliche ausrede, ich bin zwischen 2 masten usw... erklärt wohl nicht, warum früher alles funktioniert hat. der mitarbeiter hat mir auch versichert, das keine störung vorliegt. interessant, das moderatorin yvonne sagt es wird an einer lösung gearbeitet. also ist o2 das problem nun doch bekannt?
ich bin auch nicht der einzige hier, alle meine kollegen, die o2 nutzen, haben auch das problem. derjenige, der schrieb er ist hier mit dem auto durchgefahren, ohne empfangsprobleme, kann sich gern mal bei mir melden, das würde ich gern persönlich sehen
wie geht es denn nun weiter? bleibt nur ein warten auf ungewisse zeit? kein handy empfang am arbeitsplatz ist schon schlimm, gar nicht auszudenken, wenn ich hier wohnen würde... ist das kein sonderkündigungsgrund? ich bin auch gefühlt 12 jahre bei o2, und überlege das kapitel zeitnah zu beenden.
mitten in einer großen city in deutschland seit drei monaten nicht telefonieren können?!
weiss jemand, wo man sich irgendwie an die presse/fernsehen wenden kann mit dem fall?
ich bitte einen moderator mal stellung zu nehmen, ohne vorgefertigte antworten, das man sich gedulden soll, technik ist drann, man ist zwischen 2 masten usw....
mfg
interessant dies hier zu lesen. ich habe genau das problem in der göttinger chaussee. ich arbeite dort, und habe seit juni nur am fenster in den oberen stockwerken ganz schwach empfang. früher war alles immer voll auf anschlag, ob gsm oder 3g netz. ein anruf bei der hotline brachte nach 3maligem weiterverbinden zu einem "spezialisten" gar nichts. die übliche ausrede, ich bin zwischen 2 masten usw... erklärt wohl nicht, warum früher alles funktioniert hat. der mitarbeiter hat mir auch versichert, das keine störung vorliegt. interessant, das moderatorin yvonne sagt es wird an einer lösung gearbeitet. also ist o2 das problem nun doch bekannt?
ich bin auch nicht der einzige hier, alle meine kollegen, die o2 nutzen, haben auch das problem. derjenige, der schrieb er ist hier mit dem auto durchgefahren, ohne empfangsprobleme, kann sich gern mal bei mir melden, das würde ich gern persönlich sehen
wie geht es denn nun weiter? bleibt nur ein warten auf ungewisse zeit? kein handy empfang am arbeitsplatz ist schon schlimm, gar nicht auszudenken, wenn ich hier wohnen würde... ist das kein sonderkündigungsgrund? ich bin auch gefühlt 12 jahre bei o2, und überlege das kapitel zeitnah zu beenden.
mitten in einer großen city in deutschland seit drei monaten nicht telefonieren können?!
weiss jemand, wo man sich irgendwie an die presse/fernsehen wenden kann mit dem fall?
ich bitte einen moderator mal stellung zu nehmen, ohne vorgefertigte antworten, das man sich gedulden soll, technik ist drann, man ist zwischen 2 masten usw....
mfg
Hallo zusammen,
ich habe mir die Region gerade noch einmal angeschaut.
Stand jetzt ist, dass alle Stationen die sich im Umkreis der Göttinger Chaussee befinden wieder funktionieren. Die Technik scheint da Fortschritte gemacht zu haben, da gestern noch eine Station als problematisch angezeigt wurde.
Bitte prüft aktuell einmal ob ihr Verbesserungen wahrnehmen könnt.
Zur Netzlage in der Göttinger Chaussee ist außerdem noch zu sagen, dass nicht die ganze Straße Indoorversorgung für UMTS hat.
Gruß
Yvonne
ich habe mir die Region gerade noch einmal angeschaut.
Stand jetzt ist, dass alle Stationen die sich im Umkreis der Göttinger Chaussee befinden wieder funktionieren. Die Technik scheint da Fortschritte gemacht zu haben, da gestern noch eine Station als problematisch angezeigt wurde.
Bitte prüft aktuell einmal ob ihr Verbesserungen wahrnehmen könnt.
Zur Netzlage in der Göttinger Chaussee ist außerdem noch zu sagen, dass nicht die ganze Straße Indoorversorgung für UMTS hat.
Gruß
Yvonne
also, wir haben hier mindestens 10 Kollegen die im O2 Netz sind wie ich schon beschrieben haben seit 22 Juni kein Netz, weder Telefonieren noch Surfen möglich! Das gleiche haben wir schon in April erlebt, damals war allerdings nur zwei Wochen Ausfall. Ich war gerade draußen Göttinger Chaussee 263 bis 165 und bis zum LIDL gibt es kaum Empfang.
Was habt ihr am 22 Juni abgeschaltet?
Edit: @Yvone! ich wollte nur sagen, ich arbeite hier schon seit 12 Jahren und der Empfang war immer wunderbar. erst seit 22. Juni geht gar nicht. Man kann im System schauen wie viel man will oder kurz vorbei fahren, Fakt ist wir haben kein Netz hier
Was habt ihr am 22 Juni abgeschaltet?
Edit: @Yvone! ich wollte nur sagen, ich arbeite hier schon seit 12 Jahren und der Empfang war immer wunderbar. erst seit 22. Juni geht gar nicht. Man kann im System schauen wie viel man will oder kurz vorbei fahren, Fakt ist wir haben kein Netz hier
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.