Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

20099 , 20095, 20354 , 20357, 21073 Hamburg: Netz aber keine Verbindungen



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

89 Antworten

@Michael

 

Danke. Hatte es schon befürchtet. Von der akuten Netzstörung in 20457 hatte ich noch nicht gelesen, aber der Abbruch gestern erfolgte tatsächlich bei der Anfahrt auf diesen PLZ Bereich. Zudem hatte ich gestern Abend in dem Bereich auch mal wieder keine Datenübertragung . Aber die häufigen Gepsrächsabbrüche ansonsten können nichts mit dieser Störung zu tun haben.

 

Wir müssen also festhalten, dass O2 es hier in Hamburg City einfach nicht hinkriegt. Seit Monaten wird ja angeblich (in welchem Umfang auch immer) ausgebaut und verbessert und trotzdem kein durchschlagender Erfolg. Zudem steht jetzt das Weihnachtsgesschäft vor der Tür und ab dem 24.12. werden sicherlich noch viele tausend neue Smartphone Besitzer erstmalig ihre O2 Sim Karte in ihr neues Handy einlegen und für zusätzliche Netzlast sorgen.

 

Wenn meine Grundllaufzeit nicht noch bis August 2013 laufen würde, hätte sich das Thema auch schon lange erledigt. Es wird sicherlich auch bei anderen Anbietern nicht immer alles perfekt laufen, aber O2 und Hamburg funktioniert einfach nicht.

 

Gruß

Patrick

 

 

 

 

 

 

Patrick:

"Das läuft dann so, dass ich guten Empfang im HDSPA Netz habe (3 bis 5 Balken) und plötzlich die Verbindung zum Gesprächspartner weg ist. Das Handy zeigt in diesem Moment im Display weiterhin die offene Verbindung aber man hört sich nicht mehr. Gleichzeitig wechselt das "H" Symbol zu "3G" und ich kann den Vorgang auch nicht sofort durch auflegen stoppen."

 

 

+1 genau das ist der Fall!!! In der City sehr massiv aber auch im Bereich 22087/89 Wandsbeker Ch. - Richtung City ab Höhe Ritterstraße bis Steindamm, das macht aber nichts da ab Kreuzung Lübecker Tordamm so wie so die Gespräche immer abrechen 😖

Habe seit zwei Tagen kein mobiles Internet mehr in 20255 Hamburg. Liegt eine Störung vor??

Hallo,

habe seit einigen Tagen plötzlich Probleme mit dem Empfang in der Wohnung.

Wohne seit mittlerweile einem Jahr dort und hatte sonst immer vollen Empfang.

Nun ist das Netz zwischendurch für Minuten weg oder aber -und das kommt deutlich häufiger vor- ich habe vollen Empfang, kann aber weder telefonieren noch sms verschicken.

Die Wohnung liegt im sechsten Stock und draußen habe ich keine Probleme mit dem Netz.

Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ronis72

Benutzerebene 2
Die Probleme in 20097 sind nicht neu...das geht schon seit längerem so. Schau dir die anderen Threads an. Leider tut sich hier auch nicht viel.

Benutzerebene 2
Das Netz funktioniert nach wie vor in der City nur sehr eingeschränkt. Mobiles Internet geht nach wie vor sogut wie gar nicht trotz vollem Empfang und/oder H+ Anzeige (S3) und Gesprächsabbrüche und Netzausfall sind immer noch an der Tagesordnung...

 

Angeblich sollen diese Proleme bis Ende Dezember/Januar behoben sein laut neuer Aussage eines Technikers. Aber vorstellen kann ich mir das nicht...

Hallo,

 

auch bei mir seit Sonntag keine Datenverbindung in 22335 und 22297. Telefonieren und SMS geht. Meine Frau (auch O2) kann dafür NICHT telefonieren und SMS, dafür Datenfunk. Total witzig.

 

O2-"Service" (???) vermutet eine defekte SIM-Karte. Herrlich. Email-Kontakt wird sowieso nicht beantwortet.

 

Der Witz bei O2 ist und bleibt, dass Hilfe grundsätzlich nicht geleistet wird, der Kunde zu dumm ist, alle anderen Schuld sind und man nicht das Rückrat hat offen zuzugeben, dass überhaupt Problem vorliegen könnte.

 

Obwohl under iMonitor (http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/?from_date=15.11.2012&to_date=22.11.2012&provider_id=158&vorwahl=®ion_id=&stoerungsart_id=&zugangsart_id=) kontinuierlich die Meldungen reingehen, liest das bei O2 natürlich keiner.

 

Ich erinnere nur an den tagelangen Email-Ausfall vor einigen Wochen. Erst als der Spiegel und das Abendblatt schon über die peinliche Nummer berichtet haben, kam man mit Fakten raus. Vertuschen, Verschleiern, Verzögern, das ist die Devise. Danach gabe es einen Gutschein für die Online-Videothek...den ich nicht einlösen kann, da die DSL-Verbindung bei mir (Fuhlsbüttel!) so dünn ist, dass Videos in Klötzchen kommen.

 

Auch dieses Forum ist wie die Anonymen Alkoholiker: "Ja, ich habe auch ein Problem". Helfen wird hier sicher keiner, da die O2-ler dies als Spass-Feed in der Firmenzentrale mitlaufen lassen.  "Guck Dir die blöden Kunden an...hihihaha!"

 

Wie bei Alkoholikern: Helft Euch selbst, wechselt den Anbieter! Ich bin auf der Suche und bin bereit für Service auch ein paar Euro draufzulegen!

Auch ich kann die Probleme, besonders im Gebiet des Hauptbahnhofs, bestätigen.

In der U-Bahn genau das gleiche Problem. Mal ganz zu schweigen von Problemen in Hamburger Randgebieten.

Es bessert sich aber trotz mehrfachen Hinweisen auf die Probleme nichts.

 

Ich habe nun meine Vertragskündigung rausgeschickt.

 

Für mich hat es außerdem den Anschein, dass dieses Forum rein als eine Art Marketingstrategie dient, um den Kunden den Eindruck zu vermitteln, dass etwas getan würde. Genau das selbe mit der iPhone App o2 Mehr Netz.

 

Es heißt hier seit Monaten, die Techniker würden an den Problemen arbeiten.

 

 

Mal ganz ehrlich, wie lange denn noch?

 


Ich bin nicht bereit mich von einer Firma wie o2 weiterhin veräppeln zu lassen. Dann bezahle ich lieber etwas mehr Geld im Monat bei der Konkurrenz, und bekomme ein anständiges Mobilfunknetz, in dem ich die gebuchten Leistungen auch nutzen kann.

 

Auf Wiedersehen, o2.

Benutzerebene 4
Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Letzte Woche war ich an 2 Tagen in Hamburg am Hauptbahnhof. Jeweils zur Feierabendzeit, also Volllast. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem o2 Netz. Weder im Hauptbahnhof, noch auf der ganzen Bahnstrecke durch Hamburg. Die Datenrate war zwar schwankend, aber nie unter 600kbit und damit absolut ausreichend fürs Smartphone. Auch einen Monat zuvor war ich den ganzen Tag auf einem Open-Air in Bahnhofsnähe und auch dort hatte ich nie Probleme.

 

Selbstverständlich will ich damit nicht sagen, dass ich die Schilderungen nicht glaube. Ich wollte nur meine persönlichen Eindrücke mit einbringen.

@ o2_Henning

 

Das kann ich sogar bestätigen. War heute morgen im Hauptbahnhof und habe 30min gewartet und hatte ausreichend schnellen HDSPA Empfang. Dafür geh mal in den Bereich Rathaus/Handelskammer/Adolphplatz/Rödingsmarkt/Willy-Brandt-Str. etc. Seit Tagen nahezu NULL Datenübertragung möglich. Auch am Abend wenn schon viele Feierabend haben.

 

Meine Freundin arbeitet in diesem Bereich und ist so genervt, dass sie am liebsten zu sofort kündigen würde.

 

Das Problem ist ja nicht, dass es in Teilen der Innenstadt mal halbwegs ordentlich funktioniert, sondern dass es große Empfangsbereiche gibt die sehr unzuverlässig bis manchmal garnicht funktionieren und das mittlerweile seit 1 Jahr oder länger. Mal wird es an der einen Ecke mit dem Datenempfang besser, dafür geht in einer anderen Funkzelle wieder nix. Mal kann man einigermaßen störungsfrei telefonieren, dann hat man wieder wochenlang bei jedem 2. bis 3. Telefonat Gesprächsabbrüche. 

 

Ihr Mods könnt da natürlich nix für. Aber irgendwann kommt für O2 der große Boomerang und die mühsam mit viel Werbung und günstigen Tarifen gelockten Kunden sind wieder weg. Bin seit über 10 Jahren Kunde und habe früher sehr viel höhere Rechnungen gehabt. Klar freuen einen günstige Angebote. Aber O2 hat es einfach verpennt oder hat keine ausreichenden Mittel um das Netz fit für Millionen Smartphone Nutzer zu machen. Wenn ich mit Freunden drüber spreche kann ich seit langem nur jeden eindringlich warnen nicht zu O2 zu gehen weil es seit dem guten Connect Netztest 2010 beständig berab geht.  Zumindest in Hamburg.

 

Gruß

Patrick

Benutzerebene 2
o2_Henning schrieb:
Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Letzte Woche war ich an 2 Tagen in Hamburg am Hauptbahnhof. Jeweils zur Feierabendzeit, also Volllast. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem o2 Netz. Weder im Hauptbahnhof, noch auf der ganzen Bahnstrecke durch Hamburg. Die Datenrate war zwar schwankend, aber nie unter 600kbit und damit absolut ausreichend fürs Smartphone. Auch einen Monat zuvor war ich den ganzen Tag auf einem Open-Air in Bahnhofsnähe und auch dort hatte ich nie Probleme.

 

Selbstverständlich will ich damit nicht sagen, dass ich die Schilderungen nicht glaube. Ich wollte nur meine persönlichen Eindrücke mit einbringen.

Hallo Henning,

 

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher das du eine O2 Simkarte in deinem Smartphone hattest?  In und um den Hauptbahnhof sowie an den ganzen anderen hier genannten Stellen in der City hat man entweder vollen Empfang oder gar keinen Empfang was aber eigentlich eigentlich egal ist weil mobiles Internet geht definitiv sogut wie nie und schon gar nicht zur Feierabendzeit oder morgens. Ich komme jeden Tag dort lang weil ich da arbeite. Genauso ist es mit Gesprächen... Ganz oft brechen diese ab oder man kann nicht angerufen werden. Und das ist seit fast einem Jahr so...und bei aller Liebe...das geht so nicht. Ich weiß nicht ob O2 hier nicht kann oder vielleicht auch nicht will, aber es ist eine Katastrophe. O2 sollte endlich mal dazu stehen das sie hoffnungslos überfordert sind. Mit D1 gibt es keinerlei Probleme und mit D2 mitunter auch nicht. E Plus lassen wir mal außen vor. 

 

Und diese Probleme gibt es in etwas abgeschwächter Form fast überall in Hamburg nur die City ist halt das Extrembeispiel.

Benutzerebene 2
Im Bereich Hammerbrook gibt es seit einigen Tage komplette Netzausfälle.  IM Display wird Netz nicht verfügbar angezeigt. Manchmal fängt es sich von alleine wieder aber oft muss man - sofern man es denn merkt - das Handy neustarten oder einmal in den Offlinemodus schalten.

 

Was das los? Wieder mal nen Mast ausgefallen....?

 

 

Smileyhh schrieb:

Hallo Henning,

 

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher das du eine O2 Simkarte in deinem Smartphone hattest?  In und um den Hauptbahnhof sowie an den ganzen anderen hier genannten Stellen in der City hat man entweder vollen Empfang oder gar keinen Empfang was aber eigentlich eigentlich egal ist weil mobiles Internet geht definitiv sogut wie nie und schon gar nicht zur Feierabendzeit oder morgens. Ich komme jeden Tag dort lang weil ich da arbeite. Genauso ist es mit Gesprächen... Ganz oft brechen diese ab oder man kann nicht angerufen werden. Und das ist seit fast einem Jahr so...und bei aller Liebe...das geht so nicht. Ich weiß nicht ob O2 hier nicht kann oder vielleicht auch nicht will, aber es ist eine Katastrophe. O2 sollte endlich mal dazu stehen das sie hoffnungslos überfordert sind. Mit D1 gibt es keinerlei Probleme und mit D2 mitunter auch nicht. E Plus lassen wir mal außen vor. 

 

Und diese Probleme gibt es in etwas abgeschwächter Form fast überall in Hamburg nur die City ist halt das Extrembeispiel.

 

Danke für diese sehr konkrete und trotzdem sachliche Aussage.

Ich sehe das ganz genau so und würde mich endlich mal über ein Statement freuen, in dem sich O2 nicht um die Wahrheit versucht zu drücken, sondern Fakten auf den Tisch legt.

 

Ich persönlich fühle mich von O2 einfach nur noch verarscht.

 

Und es ist natürlich wie immer, dass angebliche Störungen und Einschränkungen vorliegen und diese behoben werden sollen. Doch spürbar verbessert hat sich für mich noch nichts.

Benutzerebene 2
 

Im Bereich Hammerbrook gibt es seit einigen Tage komplette Netzausfälle.  IM Display wird Netz nicht verfügbar angezeigt. Manchmal fängt es sich von alleine wieder aber oft muss man - sofern man es denn merkt - das Handy neustarten oder einmal in den Offlinemodus schalten.

 

Was das los? Wieder mal nen Mast ausgefallen....?

 

@SandroschubertWas hat Hammerbrook mit dem Hauptbahnhof oder dem Rathausmakt zu tun? Gar nichts!
Benutzerebene 1
Laut Google sind die PLZ Bereiches direkt angrenzend, und 20097 beginnt exakt mit dem Südportal des Hbf...

 

Ob man da wirklich nen extra Thread aufmachen muss, oder gar sich über einen Zusammenlegung beschwerden. Nunja...

NoIdea33 schrieb:
Laut Google sind die PLZ Bereiches direkt angrenzend, und 20097 beginnt exakt mit dem Südportal des Hbf...

Ebend und es gibt bereits einen Sammelthread dazu.

 

Ob man da wirklich nen extra Thread aufmachen muss, oder gar sich über einen Zusammenlegung beschwerden. Nunja...

SmileyHH macht wöchentlich ein neues Thema zur gleichen Postleitzahl auf, selbst wenn das Ursprungsthema nicht verschoben worden ist.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo,
das O2 Netz ist in Mainburg zum zweitenmal in einenhalb Monaten ausgefallen! Was nun?
waaahsinn!!
Benutzerebene 2
Punkt 1 Glaubst du nur weil die PLZ Bereiche nebeneinander liegen ist dieser Bereich nur 100x100 Meter gross? Der Bereich um den HBF hat nun mal nichts mit Hammerbrook und etwas weiter tun. Hat Google dir das nicht verraten?

 

2. Ich könnte auch jeden Tag einen Thread dazu aufmachen..ändern tut sich ja eh nichts...und es wäre mir viel zu müßig. By the way...wielang ist denn bei dir eine Woche

 

3. Wen stört es ? Euch vielleicht? Dann lest es doch einfach nicht....

 

Meine Güte...

 

Benutzerebene 4
Mich störts.

 

Und rein thematisch geht es um das selbe und daher ist das Zusammenfügen auch absolut richtig. > Verschoben

Benutzerebene 4
@SmileyHH und greeetz

 

Ich denk mir das genauso wenig aus, wie ihr. ☺️ Ich habe allerdings natürlich nur eine Momentaufnahme. Muss allerdings sagen, dass ich im ganzen Jahr bei keinem Aufenthalt je negative Erfahrungen mit dem Netz in HH gemacht habe.

 

Die Ergebniss und Auswertungen des letzten Jahres zeigen ja auch einen sehr postiven Trend und auch das Feedback der übrigen Kunden ist entsprechend positiv. Natürlich können wir niemals jeden Zufriedenstellen, da ja jeder auch eine andere Erwartungshaltung an den Tag legt.

 

Ich kann euch nur sagen, dass o2 weiter an der Verbesserung des Netzes arbeitet und entsprechende Stellungnahmen immer wieder hier oder über die Presse herausgegeben werden. Das war von Anfang an so und wird auch so bleiben. Kein anderer Anbieter geht so offen mit Netzfragen um.

@Henning

 

Ich glaube du willst uns gerade richtig auf die Hörner nehmen! Das was du da schreibst glaubst du wohl selber nicht?

Ich führe fast keine geschäftlichen Telefonate wenn ich im Auto binn, da mein Gesprächspartner mich nicht versteht durch die bescheidene Verbindung oder gleich weg ist, einer sagte neulich " schick mir besser eine mail".

Und das Netz ist seit 16 Monaten mehr als bescheiden!

Ich kenne in HH mindestens 25 Stellen wo die Gespräche abbrechen, und mindestens doppelt so viele wo die Qualität

sehr schlecht ist und alle "outdoor"¡

 

Vom Datennetz wollen wir lieber erst garnicht sprechen!

Ich lade dich gerne mal zu einer netten Stadtrundfahrt der toten Punkte von O2 in HH ein!

 

@henning

 

Wenn O2 endlich einmal all die negativen Rückmeldungen zum aktuellen Netz ernst nehmen würde, wäre all den enttäuschten Kunden auch geholfen.

Kundenbindung sieht einfach anders aus! Ich bin schon aus Zeiten von Viag Interkom dabei und muß sagen, es geht seit langer Zeit mit allem (Support und Qualität) immer weiter bergab.

Der letzte Netztest vom Computerbild spricht für sich.

Also wer unter den besten Mobilfunkanbietern weiter eine große Nummer sein will, der sollte sich in der Leistung entsprechend präsentieren und nicht nur alles schönreden.

Die Leistung zählt und nichts anderes, sonst sollte sich die spanische Muttergesellschaft gleich von diesem lokalen Markt verabschieden. Bessere Alternativen gibt es im Moment genug!

In diesem Sinne ... ☺️

Benutzerebene 2
o2_Henning schrieb:
Mich störts.

 

Und rein thematisch geht es um das selbe und daher ist das Zusammenfügen auch absolut richtig. > Verschoben

was meinst du was mich hier in Hamburg alles am Netz stört....

 

Und jetzt hast du es mir ja richtig gegeben... 😀

Benutzerebene 2
o2_Henning schrieb:
@SmileyHH und greeetz

 

Ich denk mir das genauso wenig aus, wie ihr. ☺️ Ich habe allerdings natürlich nur eine Momentaufnahme. Muss allerdings sagen, dass ich im ganzen Jahr bei keinem Aufenthalt je negative Erfahrungen mit dem Netz in HH gemacht habe.

 

Die Ergebniss und Auswertungen des letzten Jahres zeigen ja auch einen sehr postiven Trend und auch das Feedback der übrigen Kunden ist entsprechend positiv. Natürlich können wir niemals jeden Zufriedenstellen, da ja jeder auch eine andere Erwartungshaltung an den Tag legt.

 

Ich kann euch nur sagen, dass o2 weiter an der Verbesserung des Netzes arbeitet und entsprechende Stellungnahmen immer wieder hier oder über die Presse herausgegeben werden. Das war von Anfang an so und wird auch so bleiben. Kein anderer Anbieter geht so offen mit Netzfragen um.

Also Henning,

 

Das glaubst nicht aber nicht wirklich ernsthaft was du da jetzt geschrieben hast oder ??? Willst du mich vielleicht verar****en oder nimmst du mich und die anderen hier nicht mehr ernst? Wo ist denn hier positives Feedback?

 

Ich glaube die Leute die tagtäglich mit den Widrigkeiten leben müssen können das besser beurteilen...und im übrigen haben bislang auch zahlreiche Shopmitarbeiter von O2 bestätigt und sogar eure eigenen Techniker (sofern sie denn wirklich welche sind) das das Netz momentan in Hamburg eher bemitleidenswert ist.

 

Von dem mobilen Internet reden wir gar nicht erst....

 

Also bitte ein bißchen mehr Respekt.  Danke!