Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Momentan scheint der SMS Versand in 12627 Berlin gestört. Habe es mit 3 verschiedenen Geräten getestet. Ankommende SMS gehen komischerweise.



Habe es auch noch in anderen Berliner PLZ Bereichen probiert. Kein SMS Versand möglich (zumindest bei mir). Störungsmeldung habe ich auch abgegeben,aber wenig Hoffnung das sich was tut.




Hallo https:///people/macman230799,



wenn nur abgehend keine SMS möglich sind ist vermutlich die SMS-Zentralnummer (wird von der SIM normalerweise ausgelesen) nicht richtig.



Unter Android findest du die Nummer z.Bsp. über *#*#4636#*#* und dann Telefoninformation -> "SMSC"



dort sollte +491760000443 stehen.



Ist dort eine andere Nummer oder leer können keine SMS versendet werden. Dort kannst du auch im Normalfall die Nummer direkt korrigieren. Kommt dabei eine Fehelermeldung (Schreibfehler oder ähnliches) müsste die SIM-Karte vermutlich getauscht werden.



Alternativer Weg geht über die Nachrichten-App und dort Menü -> Einstellungen -> SMSC/Mitteilungszentrale.



Bei iOS kannst du die SMSC über *50005*7672#  *#5005*7672# anzeigen lassen und mit *50005*+491760000443# *#5005*7672*+491760000443#  gegebenenfalls korrigieren.



Grüße,



Emanuel



edit: o2_Emanuel: Fehlerhaften iOS-Code korrigiert




Geht leider nicht. Der Conde *50005*7672# geht leider nicht mit ios 9.3.3  Kommt immer unbekannter Fehler.



Edit: Der richtige Code muss bei ios *#5005*7672# lauten




Bei Android geht es auch nicht. Da kann man bei SMS Center nicht einmal die Nummer ändern. Denke das die SIM irgendwie defekt ist.




Hallo https:///people/macman230799,



konntest du unter Android eine Test-SMS versenden?



Grüße,



Emanuel




Dein Code war falsch. Habe nun mit den richtigen Code das SMS Center eingestellt und jetzt geht der SMS Versand. Danke für die Hilfe




Hallo https:///people/macman230799,



das finde ich gut 😀.



Danke für die Rückmeldung.



Magst du den unter iOS 9.3.3 gültigen Code noch mitteilen?



Grüße,



Emanuel




Fast wie deiner nur das du die Raute nach dem Stern vergessen hast.



Anleitung aus dem Internet



SMS Zentrale abfragen:



*#5005*7672#



SMS Zentrale setzen (Beispiel mit A1):



*5005*7672*+436640501#



Die Rückmeldung “Einstellen von erfolgreich Adresse für Dienst-Center Keine Adresse” ist etwas verwirrend (vielleicht auch nur in iOS6?), beschreibt aber die erfolgreiche Änderung.




Hallo https:///people/macman230799,



nicht nur vergessen sondern auch eine 0 zuviel getippt.



Zu schnell getippt und nicht geprüft 😊.



Danke für die Infos und Korrektur.



Code habe ich weiter oben "ausgebessert".



Grüße,



Emanuel




Beim Änderungscode aber die Raute nach dem Stern rausnehmen. Sie Webseite iPhone SMS Zentrale abfragen/bearbeiten | Martin Karer




Deine Antwort