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0900 Sperre beim Mobilfunkvertrag

  • January 20, 2022
  • 7 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo,

Ich habe einen neuen Vertrag O2 Free Starter Flex Online. Wenn man dort die Option für die 0900 Sperre an der Sim Karte auswählt funktioniert danach das Internet nicht mehr. Leider konnte mir auch die Hotline hier nicht weiter helfen. Ich hatte die Option vor dem einlegen der Sim Karte bereits ausgewählt und habe dementsprechend lange gesucht. Ist hier im Webinterface manchmal was falsch verdrahtet so das hier anstatt die 0900 Sperre eine Internetsperre aktiviert wird?!

Gruß

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 20, 2022

Hallo,

nein, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hast du keine mobilen Daten mit der Starter Flex?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hi,

Ja genau das dachte ich auch das es damit nichts zu tun hat. Im Starter sind 1G inklusive, ja. Habe auch ein paar Stunfen gesucht bis ich das ausprobiert habe...


Vilureef
Legende
  • January 20, 2022

Hallo,

also hast du jetzt mobiles Internet? So ganz konnte ich das nicht rauslesen.

LG


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 20, 2022

@Vilureef 

Soweit ich es verstehe, hat der TE kein Internet mehr, seit die 0900 Sperre gesetzt wurde.

@peterpan5000 

Evtl bist du mittlerweile gedrosselt?

oder Handy mal neu gestartet? oder durch Versehen die Datensperre mit gesetzt?

Oder evtl durch Zufall Störung? Livecheck genutzt?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hi,

Nein ich bin noch nicht gedrossselt. Bei mir ist auch keine Störung. Eine Datensperre gibt es so nicht zur Auswahl...


Sächsin
Legende
  • January 20, 2022

Mobile Daten sind eingeschaltet beim Handy?


o2_Micha
  • Team
  • January 27, 2022

Hallo @peterpan5000, vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier im Kundenforum, herzlich willkommen.
Mmh, die Einrichtung der Drittanbietersperre sollte gerade bei diesem Tarif sehr einfach sein, gut dass das mobile Internet nicht geht ist auch eine Lösung, sollte sie aber nicht sein :wink:
Spass beiseite, konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du dich noch einmal an die Hotline gewendet? Magst du uns bitte auf den neuesten Stand bringen?
Melde dich bitte, damit wir wissen, wie wir dir bestmöglich helfen können.

LG
Michael