Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Zugriff auf den Homespot nicht möglich

  • April 22, 2021
  • 13 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo,

gestern habe ich einen IP Zugang beantragt. Der wurde laut SMS eingerichtet. Bei APN wurde netpublic eingetragen. Leider kann ich weiterhin nicht die IP anpingen, bzw. per SSH auf den O² Home Spot zugreifen.

Benötige dringend Hilfe

Danke im voraus

 

Edit o2 Antje: Abgetrennt von: 

 

13 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • April 22, 2021

Hallo @Roland.Schuster ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich habe die öffentliche iP-Adresse noch mal deaktiviert und neu aktiviert, sowie die Karte vom Netz genommen. Bitte probiere nun noch einmal, ob es klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Roland.Schuster ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich habe die öffentliche iP-Adresse noch mal deaktiviert und neu aktiviert, sowie die Karte vom Netz genommen. Bitte probiere nun noch einmal, ob es klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

danke für die Mühe. Leider klappt es nicht. Weder PING noch SSH. Home Spot wurde selbstverständlich neu gestartet.

Viele Grüße 

Roland


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 23, 2021

Hallo @Roland.Schuster ,

 

ich habe mir deine Daten angesehen. Seit gestern ist in deinen Daten zumindest der richtige APN hinterlegt (= netpublic).

 

Deshalb frage ich einfach nochmal, funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @Roland.Schuster ,

 

ich habe mir deine Daten angesehen. Seit gestern ist in deinen Daten zumindest der richtige APN hinterlegt (= netpublic).

 

Deshalb frage ich einfach nochmal, funktioniert es jetzt ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo,

leider weiterhin ohne Funktion.

PING 46.114.28.149 (46.114.28.149) 56(84) bytes of data.
^C
--- 46.114.28.149 ping statistics ---
13 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 12285ms
Test mit SSH auch negativ!

Gruß, Roland


o2_Matze
  • Moderator
  • April 24, 2021

Hallo @Roland.Schuster 

Hast du mal geschaut, ob es einen Unterschied macht, wenn du zwischen LTE /4G und 3G/UMTS switcht? 

VG Matze  


Hallo @Roland.Schuster 

Hast du mal geschaut, ob es einen Unterschied macht, wenn du zwischen LTE /4G und 3G/UMTS switcht? 

VG Matze  

Leider kein Unterschied

Danke

Gruß Roland

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 26, 2021

@Roland.Schuster Ich habe dir mal einen eigenen Thread gegönnt, da es in dem anderen Beitrag ja hauptsächlich um die Einrichtung der öffentlichen IP ging.
Ich möchte den Fall gerne an die Technik weiterleiten, dafür benötige ich aber noch ein aktuelles Beispiel mit Datum und Uhrzeit, wo der Zugriff nicht funktionierte.
Magst du das hier kurz nachliefern?

 

Gruß
Antje


Klaus_VoIP
Legende

Du bist selbst im o2-Mobilnetz und willst auf den Homespot (auch o2-Netz) zugreifen? Das könnte die Ursache sein.

Oder versuchst Du aus einem Fremdnetz zuzugreifen?


Du bist selbst im o2-Mobilnetz und willst auf den Homespot (auch o2-Netz) zugreifen? Das könnte die Ursache sein.

Oder versuchst Du aus einem Fremdnetz zuzugreifen?

Mit einem Fremdnetz natürlich

Danke 

Gruß Roland


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann die O² Home Spot von außen mittels IPv4 nicht erreicht werden.

Unter APN wurde netpublic eingetragen.

Die mittels "wieistmeineip.de“ angezeigte IP kann nicht per Ping erreicht werden. Ein Zugriff mit SSH ist nicht möglich. Der Zugriffsversuch wurde über ein anderes IP Netzwerk jeweils versucht.

Datum und Uhrzeit habe ich nicht protokolliert, versichere aber X Versuche unternommen zu haben.

Bei meiner nächsten Kontrolle vor Ort werde ich einen Ping wieder Mals testen und Ihnen senden.

Simkartennr. liegt vor und kann ich Ihnen gerne übermitteln.

 

Gruß Roland


  • Einsteiger:in
  • April 27, 2021

Der Homespot antwortet über WAN nicht auf Pings, zumindest tut es meiner nicht..

Auch SSH ist von außen nicht erreichbar. (Wobei es hier mit der integrierten Weiterleitung funktionieren könnte, WAN Port 22 auf die interne IP Port 22 umzubiegen)

 

Von innerhalb ist SSH erreichbar aber… mit einem der letzten Updates wurde das password für admin von dem aufgedruckten auf ein mir unbekanntes geändert.

Wenn du da mehr weißt als ich, gerne her mit der Info :D


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 30, 2021

Hallo @Roland.Schuster ,

 

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteigang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 11, 2021

Hi @Roland.Schuster ,

 

bisher haben wir noch keine Nachricht von dir erhalten, deshalb schließen wir die persönlichen Nachrichten vorerst wieder.

Melde dich gerne wieder hier, wenn wir den PN-Kanal wiedereröffnen sollen.

 

Viele Grüße,
Kurt