Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangspunkt O2 Probleme


Seit einer Woche (heute ist es den 13ten April) habe ich kein Internet mehr.

Seit Februar habe ich "O2 Home M" mit einem eigenen Router Frotzbox 6850, aber plözlich bekomme ich im Router dass etwas mit dem Zuganspunkt (APN) Fehlerhaft ist.

Ich habe schon 4 Mal fen Hotline angerufen mit folgenden Antworten:

1.- Den Router aus dem Strom 30 min, damit die Sim Karte zurücksetzt.

 

2.- Probieren mit meiner SimKarte (mein Handy) in den Router, aber leider bekomme ich auch dasselbes Problem

3.- Eine neue Simkarte beantragen (Heute habe ich einen neuen bekommen) trotzdem bekomme ich noch dasselbe Problem.

 

Komisch ist dass ich die SimKarte mei er Frau (Von Telekom) benutzt habe und damit hat es funktioniert.

Ich vermute es hat etwas mi O2 zu tun.

 

Ich weiss es gibt schon einige Post über ähnluches Problem, aber leider verstehe ich nicht warum ich noch weiter bezahlen müsste um diese IPv4 zu beantragen.

 

Ich freue mich wirklich über eure Hilfe, ich brauch das Internet für meine Arbeit.

Hier ain Bild mit dem Fehler

 

Viele Grüße,

 

Pablo

 

 


5 Antworten

Moin Moin,

Mal geprüft ob eine Störung vorliegt und ggf. Eine Störung gemeldet?

Geht hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

Hallo @Pabloz,

es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem LTE-Router gibt.

Was ist denn genau bei dir im Routermenü als APN und als Anbieter hinterlegt?

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

Ich kenne mich nicht richtig damit aus.

Ich bin in Internet > Zugangsdaten 

Internetanbieter: O2 oder O2 Zuhause (beide habe ich versucht)

Ich habe versucht "anderer Internetanbieter" um was manuell zu machen aber ohne Erfolg.

 

 

Moin Moin,

Mal geprüft ob eine Störung vorliegt und ggf. Eine Störung gemeldet?

Geht hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

Ich habe das 5 mal grmacht und immer steht es es gibt kein Problem, keine Ahnung welche Methode sie dafpr benutzen.

Hallo @Pabloz,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob das Problem inzwischen gelöst werden konnte.

Magst du uns sonst noch verraten, welcher APN in deiner Fritzbox steht? Richtig wäre hier der APN “internet”. Sollte dort etwas anderes stehen, bitte einmal ändern.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort