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Zugangsdaten zu mein O2 werden nicht akzeptiert obwohl es immer funktioniert hat

  • December 29, 2021
  • 25 Antworten
  • 298 Aufrufe

Hallo 

ich habe bei O2 einen DSL-Vertrag. und komme nicht mehr in “Mein O2” rein. Angeblich ist Festnetznummer falsch, obwohl das seit Jahren funktioniert hat. Bereits 4 x angerufen (am 25.11., 02.12, 21.12, 29.12.21), leider kein Rückruf oder Beseitigung des Fehlers. Bin dann heute 1 mal mit neuem Kennwort reingekommen und das wars dann auch wieder. Eingabe der Rufnummer wird wieder nicht akzeptiert. Beschwerden gehen nur auf dem Postweg??? Sind wir auf dem Weg zur Postkutsche??  Wenn sich keiner bei mir meldet der Ahnung hat oder der Fehler nicht zeitnah behoben wird bin ich wieder bei der Telekom. Habe mich extra mit der Mailadresse meiner Frau im Forum angemeldet damit ich das hier schreiben kann. Vielleicht hat ja jemand anderes ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen.

25 Antworten

  • December 29, 2021

Hallo 

ich habe bei O2 einen DSL-Vertrag. und komme nicht mehr in “Mein O2” rein. Angeblich ist Festnetznummer falsch, obwohl das seit Jahren funktioniert hat. Bereits 4 x angerufen (am 25.11., 02.12, 21.12, 29.12.21), leider kein Rückruf oder Beseitigung des Fehlers. Bin dann heute 1 mal mit neuem Kennwort reingekommen und das wars dann auch wieder. Eingabe der Rufnummer wird wieder nicht akzeptiert. Beschwerden gehen nur auf dem Postweg??? Sind wir auf dem Weg zur Postkutsche??  Wenn sich keiner bei mir meldet der Ahnung hat oder der Fehler nicht zeitnah behoben wird bin ich wieder bei der Telekom. Habe mich extra mit der Mailadresse meiner Frau im Forum angemeldet damit ich das hier schreiben kann. Vielleicht hat ja jemand anderes ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen.

hi, hast du mal die O2App probiert?

Vielleicht hilft das, die Problem- Ursache  einzugrenzen.

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

Hallo 

danke für die schnelle Antwort. Ich wollte die installieren, funktioniert aber auf meinem Rechner nicht, Bin aber auch Laie. Es ging doch aber bisher auch ohne App!!


  • December 29, 2021

die O2App gibt's fürs Handy,  dort dann mit der Rufnummer anmelden.

Die Frage ist,  ob es “ einfach” ein O2 Webseiten -Problem ist,

oder ob es mit deinem persönlichen Account zusammen hängt.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

auf dem Handy möchte ich die App nicht da nur unnötig Platzverschwendung. und ich hauptsächlich am PC bin. Eigentlich wäre es ja Aufgabe von O2 nach 5 Wochen und 4 Anrufen sich mal zu kümmern und mir Bescheid zu geben an was es liegt. Da opferst du deine Freizeit für andere was ja toll ist. 


  • December 29, 2021

du kannst die App ja anschließend wieder löschen,

 

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zur Zeit 7-14 Tage oder durch die Feiertage länger.

Also wenn du Geduld und Zeit hast kannst du gerne darauf warten.

oder probiere mal den chat

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

Hallo Fritz, ich habe die APP auf mein Tablet installiert und es funktioniert tatsächlich. Kann doch nicht sein dass ich am PC nicht mehr reinkomme weil da die APP nicht drauf ist? Vielleicht gibt es ja da auch noch eine Lösung. Ich danke auf jeden Fall recht herzlich für die Hilfe. Ich bin ja bisher sehr zufrieden gewesen mit O2 aber wenn dir da keiner hilft ist der Service schon sehr mies. Danke und viele Grüsse.

 


  • December 30, 2021

@mikawo

super, dann ist es zumindest schon mal klar, dass es nicht an deinen Daten liegt.

Sondern am Webportal.

Ich habe dies Problem, wenn ich die Rufnummer rein kopiere

und noch ein Leerzeichen am Anfang oder Ende habe.

Wenn du erstemal klar kommst, ist das einfachste hier zu warten,

bis ein O2 Moderator eine Fehlermeldung aufnimmt und an die Technik weiter gibt.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2021

Nochmals Danke !!!!!!!!


o2_Lars
  • Moderator
  • January 12, 2022

Hallo @mikawo, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn es schon grundsätzlich funktioniert hat, dann ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Magst du einmal probieren, wie es aussieht, wenn du dich im Browser in einem Inkognitpo-Fenster anmeldest? Kommt dann auch eine Fehlermeldung? Magst du uns da einmal einen (anonymisierten) Screenshot hier einstellen? Eventuell lässt sich da ja noch etwas draus ablesen? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2022

Hallo 

Komme schon wieder nicht mehr bei mein 02 rein .Weder mit App noch so. Weder am Laptop noch am Handy noch am Tablett. Benutzername, Tel.Nr. und Kennwort angeblich unbekannt. Ich bin am verzweifeln. Es meldet sich auch keiner von 02 der da mal nachschaut. Mein Vertrsg läuft eh bald aus, dann bin ich bei der Telekom. 


  • February 20, 2022

@mikawo 

zur Zeit kann es daran liegen:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2022

Hallo 

ging gestern und vorgestern auch nicht und da waren keine Wartungsarbeiten. Das geht schon seit Monaten so aber O2 kann das offensichtlich nicht beheben obwohl mehrmals schon angerufen. Es meldet sich ja nicht mal ein Techniker.


Vilureef
Legende
  • February 20, 2022

Hallo,

dann lasse über die Kundenbetreuung  https://www.o2online.de/kontakt/ ein Fehlerticket für die Technik erstellen.

LG


  • February 20, 2022

Hallo 

ging gestern und vorgestern auch nicht und da waren keine Wartungsarbeiten. Das geht schon seit Monaten so aber O2 kann das offensichtlich nicht beheben obwohl mehrmals schon angerufen. Es meldet sich ja nicht mal ein Techniker.

Möglicherweise ist das ja der Grund für die Wartungsarbeiten.


Vilureef
Legende
  • February 20, 2022

Hallo,

bei einer Downtime, werden aber keine Kundenlogin repariert.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2022

Ein Fehlerticket kann ich mir nicht erstellen da ich ja nicht reinkomme. 


Vilureef
Legende
  • February 20, 2022

Hallo,

um die Kundenbetreuung zu erreichen, brauchst du nicht eingeloggt sein.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2022

Ich finde nur die telefonisvhe Hotline.


Vilureef
Legende
  • February 20, 2022

Hallo,

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/ achte auf die Service Zeiten.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2022

Danke 

 

Schönen Abend 


o2_Steffen
  • Team
  • February 28, 2022

Hallo @mikawo,

ich wollte einmal bei dir nachfragen, ob du bei dem Chat mit deinem Anliegen bereits weitergekommen bist, oder ob die Herausforderungen mit dem Login noch weiter bestehen?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2022

Hallo Steffen

Am Tablet kann ich mich über die O2-App einloggen nach einem Telefonat mit einem netten Mitarbeiter. Am PC und am Handy komme ich nicht rein. Die eingegebene Telefonnummer (Festnetz,) erkennt / akzeptiert  er nicht obwohl ich die in allen Varianten eingetragen habe. Vielleicht meldet sich ja mal ein Techniker bei mir. Danke der Nachfrage. LG


o2_Steffen
  • Team
  • March 23, 2022

Alles gut @mikawo. 😍

Schon komisch, wieso es über das Tablet funktioniert und am PC + Handy nicht, manchmal steckt man einfach nicht drin.😁

Hat sich hierzu jedoch in den letzten 4 Wochen noch etwas neues getan?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2022

Ja ich habe gekündigt. Letzte Woche wieder nicht reingekommen, weder über die App noch so. Ich habe es satt. Seit Dezember hat sich kein Techniker gemeldet. Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • March 29, 2022

Danke für die Rückmeldung @mikawo…. das ist wirklich komisch, wieso es manchmal funktioniert und dann wieder nicht.

Hier hatte jemand auch die gleiche Herausforderung mit DSL und den meino2-Login, schau dort als Beispiel bitte einmal rein.

Vorher hier in der Community erst ausloggen und dann wieder versuchen sich mit der Rufnummer zu registrieren und einzuloggen.

LG Steffen